Streit

312 30 1
                                    

„ Wie hat er's aufgenommen, dass er so lange geschlafen hat und wie angefangen haben seine Aufgaben zu machen?", fragte Stegi, kaum das ich einen Fuß in die Küche gesetzt hatte. Wie wohl. Nicht gut. Basti war zurecht genervt und gestresst gewesen. Solang ich noch da war, würde ich versuchen, dass es Basti etwas besser ging und er weniger gestresst war. So zumindest die Theorie. Wenn Basti angepisst war und alles an sich riss, konnte ich nichts mehr tun, außer zusehen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass Basti das tat. „ Naja er war etwas resigniert denke ich mal. Kriegt sich schon wieder ein. Sag mal dein wievielter Kaffee ist das jetzt?", fragte ich, als ich registrierte, dass Stegi wieder eine Tasse in der Hand hatte. Und seine hatte er vorhin leer getrunken. „ Ist nur Wasser drin. Zu viel Kaffee vertrag ich eh net. Du noch einen? Oder soll ich nur Basti einen machen?" Noch nen Kaffee brauchte ich echt nicht. Beim abarbeiten der Liste hatte ich noch einen getrunken. Zwei reichten vollkommen aus. „ Mach mal Basti einen. Der sollte sich in den nächsten Minuten zu uns gesellen. Vorausgesetzt er pennt nicht noch mal ein." „ Du mich auch. Drück mir einfach ne Tasse Kaffee in die Hand, bevor ich vielleicht noch auf die Idee komme euch beide in der Luft zu zerfetzen." Ruckartig drehten sie sich beide um. In der Tür stand ein total verschlafener Basti mit verstrubbelten Haaren in Hoodie und Jogginghose und versuchte sie sauer anzuschauen. Klappen tat das so semi gut. Es war eher niedlich. Stegi machte Basti schnell seinen kaffe, während ich mir die Zeit nahm Basti unauffällig zu Mustern. Jetzt im Licht konnte man ihn einfach viel besser sehen. Basti hatte auf jeden Fall eine sehr niedliche Frisur es schien nicht so, als mache er viel damit. Sie sahen total weich und fluffig aus. Seine Augen hatten diesen besonderen Glanz und jedes Mal wenn er sprach bildeten sich kleine Grübchen. Alles in allem war Basti niedlich. Er war etwas kleiner als ich, dafür aber deutlich zierlicher und ohne groß Muskeln. Trotzdem sah er unheimlich gut aus. Als Basti wohl mein stechender Blick auffiel und er mir direkt in die Augen sah, wand ich meinen Blick ab. Beim starten musste er mich jetzt nicht erwischen. Stegi reichte ihm dann sowieso eine Tasse Kaffee, die Basti mit einem danke annahm. „ So jetzt zu euch beiden. Mir geht es den Umständen entsprechend. Wir hatten gestern noch telefoniert Veni. Warum seid ihr beide hergekommen? Hättet ihr euch nicht wenigstens ansprechen können? Und wenn wir gerade schon bei Sachen sind, die ich uncool finde. An meine Sachen geht ihr nie wieder. Ich kann mich nicht erinnert haben, dass ich euch das erlaubt hab. Manches ist streng privat." Ok Basti war mehr als nur ein bisschen angepisst. Er hatte die Hände in die Hüften gestemmt und blickte uns finster an. Auf seiner Stirn hatte sich eine kleine Falte gebildet, als er die Augenbrauen wütend verzogen hatte. Wir mussten ihn jetzt irgendwie besänftigen. „ Chill von deinem privaten Kram haben wir fast nichts angefasst. Gut wirr waren kurz an deinem Computer um deinem Team Bescheid zu sagen, dass du noch schläfst. Ansonsten haben wir nichts weiter angefasst. Stegi war einkaufen und ich hab hier mal ein bisschen klar Schiff gemacht. Einen Einblick in deinen PC, oder private Unterlagen haben wir beide nicht unternommen.", versuchte ich Basti zu besänftigen. Was sollte ich damit auch. Sicher würde ich das ein oder andere Geheimnis dort finden, aber das war es mir nicht wert. Basti sagte mir, was er mir sagen wollte und was er mir nicht sagte, sollte ich einfach auch nicht wissen. So an Informationen zu kommen, war einfach nicht meine Art und schon gar nicht der Weg, den man einschlafen sollte. „ Ihr wart an meinem PC!?!", rief Basti aufgebracht. Ok irgendwas fand sich wohl auf dem PC was mehr als nur ein bisschen privat und nicht für ihre Ohren und Augen bestimmt war. „ Chill. Ich war nur auf dem Ts um deinen legten Bescheid zu sagen. Mehr haben wir nicht gemacht." Außer dein Passwort zu knacken, zu merken, dass du an ZickZack hängst und von Stegi zu erfahren, dass du mich liebst und ich jetzt nur noch den Mut haben muss es dir zu sagen. „ Wie habt ihr mein Passwort rausbekommen? Mein Pc war ganz sicher aus." Rum probieren. Das war tatsächlich ein Glückstreffer gewesen. Hätte er irgendwas anderes genommen, hätte ich keine Idee mehr gehabt. Gut als letzte Möglichkeit noch sein Geburtsdatum. „ Also ich will dein Passwort jetzt nicht schlecht machen, aber ich kenn dich einfach sehr gut. ZickZack war naheliegend, weil du überall den ZickZack Smiley hast. Der Rest war geraten. Und das Datum des Varo 3 Starts rauszubekommen, war jetzt nicht sonderlich schwer." Man musste Basti nur gut genug kennen, dann war es relativ einfach das zu filtern, was ihm was bedeutete und was er somit als Passwort nehmen konnte. Basti nahm nur Sachen, die er sich sehr gut merken konnte. Und ich denk mal Varo war da so ein Knackpunkt, den er sich gemerkt hatte. „ Dann kannst du mich ja so gut lesen, dass ich gerade richtig sauer auf dich bin. Du fasst mir nie wieder meine privaten Sachen an. Das gilt gerade für meinen Pc." Basti verschwand ohne ein weiteres Wort und nur mit seiner Kaffeetasse. So gut gemeinen, wie es war fasste Basti die ganze Situation gerade definitiv nicht auf. Da hauptsächlich ich an diesem Desaster schuld war, deutete ich Stegi hier zu bleiben und folgte Basti ins Wohnzimmer. Basti hatte sich über einen Stapel Papier auf seinem Schreibtisch gebeugt und schien irgendwas zu suchen. Jetzt war kein guter Zeitpunkt ihn anzusprechen. Irgendwann musste ich es aber mal tun. Ich wollte nicht im Streit auseinander gehen. Und Stegi sicher auch nicht. „ Basti?", fragte ich vorsichtig, blieb aber auf Abstand stehen. Für den Fall, dass er ausrastete, oder nach mir schlagen wollte. „ Was willst du?", fauchte er zurück und drehte sich zu mir um. „ Mich entschuldigen und mich erklären. Du hast das alles in den falschen Hals bekommen." Es war von uns wirklich nur lieb und entlastend gemeint. Ich konnte ja nicht wissen, dass er scheinbar sehr große Geheimnisse auf seinem Pc hortete.

Minecraft WeekWo Geschichten leben. Entdecke jetzt