30.

1.3K 21 2
                                    

Wenn du noch ein Kind willst


Taeyong

Dieser Mann hat (wie er ja selber sagt) 22 Kinder in NCT plus die beiden, die euer gemeinsames zu Hause unsicher machen. Um ehrlich zu sein, kommt es da auf ein Kind mehr oder weniger auch nicht an. Als du ihn also fragst, ob ihr ein weiteres Kind bekommen könntet, zuckt er nur mit den Schultern. „Okay!", sagt er, ohne große Begeisterung aber auch ohne Abneigung. Für ihn ist es einfach egal. Er hat sowieso schon einige und solange du dir in dieser Entscheidung sicher bist, ist auch er einverstanden.


Taeil

Er macht sich in erster Linie Sorgen um dich. Er befürchtet, dass du diese Entscheidung überstürzen könntest. „Bist du dir da auch ganz sicher Y/N? Denk dran, ich bin viel weg und wir haben schon zwei kleine Kinder!" Du bestehst aber darauf. „Jetzt mach dir keine Sorgen. Ich weiß selber, wie viel Arbeit Kinder sind. Wie du gesagt hast, bin ich mehr zu Hause und kümmere mich um sie. Ich weiß also ganz genau, was ich will!" Taeil muss einsehen, dass das stimmt. Wahrscheinlich kannst du es wirklich besser einschätzen als er. „Okay, wenn du dir sicher bist!"



Johnny

Die Frage ist eher, wer von euch noch ein Kind will! Du schon, aber es ist auch durchaus möglich, dass Johnny dich vielleicht ein kleines Bisschen in diese Richtung geschubst hat. „Guck mal, wie süß sie sind, wenn sie schlafen!" „Sie werden viel zu schnell groß! Bald ziehen sie aus und dann sind wir wieder alleine!" „Kannst du dich daran erinnern, als sie grade laufen gelernt haben?" Solche Kommentare kommen immer wieder in den verschiedensten Situationen und machen dich nachdenklich. Recht hat er ja und da Johnny eine absolut hervorragende Unterstützung ist, jede freie Minute mit eurer Familie verbringt und dich so viel wie möglich entlastet, hast du das Gefühl, dass du kein Problem hast, noch ein Kind großzuziehen. Kaum schlägst du Johnny das vor, liegst du nackt im Schlafzimmer auf dem Bett! Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass er nichts gegen einen weiteren kleinen Johnny (oder endlich mal eine kleine Y/N) hat.


Yuta

Er liegt mit euren beiden Söhnen und eurer Tochter auf dem Sofa und guckt einen Anime. Alle drei liegen eng an ihn gekuschelt, eure Tochter (die Jüngste der drei) scheint schon halb am Schlafen zu sein. „Hey, Yuta! Können wir mal ganz kurz reden?", fragst du. Ohne zu antworten, steht er vorsichtig auf und achtet dabei besonders darauf, dass er seine kleine Prinzessin nicht aufweckt. „Was ist los?", fragt er, kaum dass ihr den Raum verlassen habt. „Ich denke jetzt schon länger über was nach und wollte dich fragen, was du davon halten würdest, wenn wir noch ein Kind kriegen?" Yuta blinzelt zwei Mal, dann wirft er einen schnellen Blick ins Wohnzimmer, wo eure Kinder friedlich weiter auf dem Sofa rumliegen. „Okay, Schlafzimmer!" Du siehst ihn überrascht an. „Wie jetzt...?" „Na, du willst doch noch ein Kind! Das kommt nicht einfach so! Da müssen wir schon was für tun!" Nicht, dass ihn das stören würde...


Doyoung

Du bist es nicht, die ihn davon überzeugt, sondern eure Zwillinge. Die beiden betteln seit bestimmt zwei Jahren darum, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. Jetzt sind die beiden bald in der Vorschule, was euch beiden mehr Raum gibt, dass ihr euch um ein drittes Kind kümmern könntet. Ihr unterhaltet euch einmal leichtsinnigerweise in Hörweite eurer beiden Älteren darüber und die sind natürlich sofort Feuer und Flamme. Was Doyoung nicht weiß: Du hast bereits zu den beiden gesagt, dass du nichts gegen ein Geschwisterchen hast und dass du dir nur so sicher bist, was ihr Vater davon hält. Sie umringen ihn also sofort, jeder klammert sich an eins seiner Beine und sie betteln herzerweichend darum, ihnen doch bitte nur diesen einen Wunsch zu erfüllen. Sie wollen auch nichts zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen (Na gut, zumindest zum Geburtstag nicht! Weihnachten dann vielleicht doch lieber. Fällt ihnen noch ein!). Doyoung hat gar keine andere Wahl, als einzuwilligen.


Jaehyun

Er ist ein absoluter Vollblutpapa! Seine Kinder sind alles für ihn und er liebt es Vater zu sein und das mit allen Aufgaben, Problemen und Freuden. Er bemerkt auch selber sehr schnell, dass eure Tochter zu schnell wächst. Zwar ist ihr Papa für sie immer noch ihr Held, aber er weiß auch, dass sich das ändern wird. Es sind die kleinen Situationen, die ihm das bewusstmachen. Sie traut sich immer weiter von ihm weg, schafft viele Dinge, bei denen er sie früher unterstützt hat, alleine und krabbelt Abends immer seltener zu euch ins Bett. Als du dann vorschlägst, ein weiteres Kind zu bekommen, kann er gar nicht anders als ja zu sagen. Es fehlt ihm, so gebraucht zu werden, wie es bei eurer Großen mal der Fall war.


Jungwoo

Er weiß nicht so ganz, ob er das will. Er muss darüber nachdenken und antwortet darum nicht sofort. Ihr habt drei Kinder, die er wirklich über alles liebt, aber er kann sich einfach nicht so ganz vorstellen, noch eines mehr zu lieben. Schon beim dritten Kind hat er Angst gehabt, dass er es weniger lieben könnte als die ersten beiden, was aber zum Glück nicht der Fall ist. Aber irgendwann muss seine Liebe doch leer sein oder? Noch bevor er dir antworten kann, wirst du allerdings durch Zufall wieder schwanger und als eure Tochter geboren wird, wird ihm klar, dass man als Vater wahrscheinlich doch unendlich viel Liebe hat, denn kaum hält er sie ihm Arm, ist sie zusammen mit den anderen drei der wichtigste Inhalt seiner Welt.


Mark

„Du willst was?" Seine Augen weiten sich entsetzt, als du ihm das vorschlägst. „Ist das dein Ernst?" Du nickst enthusiastisch. „Ja! Stell dir vor: Noch ein Kleines, das durch die Wohnung rennt und das wir lieben können! Die anderen vier sind ja nun schon langsam älter, also.." Er fährt sich nervös durch die Haare. „Ja, Y/N, tolle Idee, eigentlich, aber wir haben vier Kinder, die aus irgendeinem Grund entschieden haben, ihre gesamte Energie darauf zu verwenden, uns und den Nachbarn das Leben ein kleines Bisschen schwerer zu machen. Wie sollen wir da noch mit einem fünften klar kommen?" Ja, eure vier sind schon kleine Rebellen. Sie erfordern eine Menge Energie von euch, aber dir macht das nicht viel aus. Am Ende gibt er klein bei und hofft einfach, dass er endlich mal das Glück hat, dass eins seiner Kinder eher ruhig und besonnen ist.



Haechan

Na klar! Warum nicht? Noch ein Kind ist für ihn absolut kein Problem! Ihr könntet zwanzig Kinder haben und er hätte nichts gegen ein Weiteres. Er denkt aber wahrscheinlich auch nicht wirklich kritisch darüber nach. Er denkt nicht daran, dass mehr Kinder auch mehr Arbeit, mehr Kosten und mehr Herausforderungen bedeuten. Er liebt es einfach, Vater zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass er sich vor diesen eher unangenehmen Themen drückt, wenn es soweit ist, kümmert er sich ebenfalls darum, aber er denkt einfach nicht vorher darüber nach.

NCT127 ReactionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt