34.

1.3K 14 0
                                    

TRIGGER WARNUNG! Es geht um das Thema Missbrauch! Bitte sucht euch Hilfe, falls ihr in einer solchen Situation seid. Ihr seid nicht alleine und ihr seid ihm Recht, denn niemand darf euch so behandeln! 

Wenn sie erfahren, dass du misshandelt wirst


Taeyong

Ihm fällt es direkt am Anfang eurer Beziehung sehr schnell auf. Du verhältst dich oft so, als würde dich etwas stark beunruhigen, was eigentlich keine große Sache sein sollte und du hast ständig neue blaue Flecken und Wunden an den Armen, einmal sogar ein Veilchen an der Wange und du reagierst auch oft verunsichert, wenn er bestimmte Bewegungen macht. Er ahnt es, aber er weiß einfach nicht, wie er dich darauf ansprechen soll –bis er es selber mit kriegt. Er ist bei dir und eigentlich sollten deine Eltern den ganzen Abend weg sein, aber sie kommen früher wieder. Keiner von ihnen weiß, dass dein Freund da ist und so behandeln sie dich nicht anders als sonst. Taeyong hört sich die Beleidigungen dir gegenüber eine ganze Weile an. Nur, weil er dir vorher versprochen hat, auf gar keinen Fall einzuschreiten, hält er sich zurück. Aber dieses Versprechen vergisst er in dem Moment, indem ein Knall ertönt und du aufschreist. Beleidigungen sind eine Sache, aber ganz sicher wird er nicht ruhig abwarten, während die Liebe seines Lebens verprügelt wird! Er rennt ins Wohnzimmer, wo du an einer Wand neben der Tür gelehnt sitzt und deine Schulter reibst. Das gib wieder neue blaue Flecken. Deine Eltern sind sichtlich überrascht, dass er da ist, aber das ist ihm egal. Er zieht dich hoch. „Wir gehen deine Sachen packen! Du ziehst zu mir!" Dann wirft er einen bitterbösen Blick zu deinen Eltern. „Kommen Sie gar nicht erst auf die Idee, sie/ihn zum Bleiben bewegen zu wollen!" Damit zieht er dich in dein Zimmer und packt das Wichtigste zusammen, bevor er dich draußen in ein Taxi verfrachtet und mit zu sich nimmt. Endlich bist du in Sicherheit!


Taeil

Er kann sich das erst mal gar nicht vorstellen! Er war immer jemand von denen, die zwar wussten, dass es sowas gibt, aber er hat nie gedacht, dass er jemals wirklich damit konfrontiert werden würde. Aber ausgerechnet der Mensch, den er über alles liebt, muss solche Erfahrungen machen – und er ist vollkommen hilflos. Du lässt es nicht zu, dass er dir hilft und das macht ihn wahnsinnig. Er will dich unbedingt von deinen Eltern, die dir so viel antun, weg holen, aber du lässt ihn einfach nicht. Stattdessen muss er immer wieder dabei zusehen, wie du neue blaue Flecken hast oder er hilft dir dabei, die Wunden zu versorgen. „Ich kann das nicht mehr!", sagt er irgendwann. „Ich liebe dich, ich kann nicht zusehen, wie dir jemand das Leben schwer macht! Lass mich endlich helfen! Was hast du denn davon, wenn du weiter bei ihnen bleibst?" Er hat Recht, aber trotzdem hast du Angst, diesen Schritt zu gehen. „Du bist nicht alleine, Y/N! Ich helfe dir bei allem! Lass uns einfach deine Sachen holen, okay?" Sein Versprechen gibt dir Sicherheit und endlich findest du die Kraft und den Mut deine gewalttätige Familie zu verlassen und ein neues, besseres Leben zu beginnen.


Johnny

Du rennst verängstigt den ganzen Weg bis zu dem Dorm der Jungs. Du bist von zu Hause abgehauen, bevor deine Eltern merken konnten, dass du den Fernseher aus Versehen kaputt gemacht hast. Du weißt genau, was dich erwarten würde und du willst einfach nur weg! Johnny öffnet dir die Tür und zieht dich sofort mit sich ins Bad, als er dich so durchnässt vor der Tür stehen sieht. „Du duscht jetzt erst mal! Ich mache uns in der Zeit Kakao und dann erzählst du mir, was passiert ist!", befiehlt er, während er sich umdreht um ein paar Handtücher aus dem Badezimmerschrank zu holen. Als er sich wieder zu dir dreht, hast du dir deinen nassen Hoodie bereits über den Kopf gezogen, ohne daran zu denken, was du damit freilegst. „Wo kommen die Wunden her?", fragt Johnny wütend. Erschrocken versuchst du, mit deinen Armen deinen Körper zu verdecken, aber auch an ihnen kann man die Spuren des körperlichen Missbrauchs erkennen. „Wer hat dir das angetan?" Entgegen des Plans platzt du bereits jetzt mit allem heraus. Nicht nur mit dem, was dir heute passiert ist, sondern auch mit dem, was schon fast dein ganzes Leben passiert. Johnny reagiert nicht impulsiv. Er tröstet dich, versichert dir, dass er für dich da ist, dich beschützt und dass du nie wieder zu diesen Menschen zurück musst, wenn du nicht willst. Er zieht den Rest des Plans durch, lässt dich duschen, macht Abendessen und packt dich dann ins Bett. Erst dann handelt er wirklich. Er schnappt sich Yuta und Jaehyun und bittet Taeil darum, dass er ein Auge auf dich hat. Dann macht er sich auf den Weg zu deinen Eltern um ein paar Dinge zu klären. Unter anderem deinen Auszug, denn ganz sicher, wird er dich nicht wieder einfach schutzlos zu diesen Menschen zurück kehren lassen.

NCT127 ReactionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt