XXVII

146 11 0
                                    

Denn meine Eltern verkündeten glücklich, dass sie und die Zieglers auf Geschäftsreise fahren würden, wobei Hanna und Fynn die Zeit bei uns wohnen sollen, damit keiner von uns alleine ist. 'Wahrscheinlich vertrauen sie uns nicht' Doch das viel größere Problem ist, dass ich wieder genau neben Fynn wohnen werde und ihm auch öfter über den Weg laufen werde. Doch daran denk ich jetzt erstmal nicht, da ich dass schon irgendwie schaffen werde. Als wir zu hause angekommen waren, packte ich erstmal meinen Koffer aus und machte mir ein Brot zum Essen. Morgen würden Hanna und Fynn kommen und für ca 1 Woche bleiben. Also über Silvester bis zum Schulanfang, aber evtl. auch länger, dass wussten unsere Eltern noch nicht genau. Den Tag verbrachte ich mit im Bett liegen und Serien gucken, wobei ich Abends einschlief.

Am nächsten Morgen wachte ich gegen 10 uhr auf und machte mich fertig, da ich mich mit Leon um 12 Uhr in der Stadt treffen wollte. Als ich fertig war, sagte ich noch Daniel bescheid, der nicht wirklich begeistert war, und machte mich auf den Weg, da ich mit den Bus fahren musste. Pünktlich um 12 uhr kam ich an und Leon wartete schon auf mich. Er kam strahlend auf mich zugelaufen und umarmte mich erstmal und wirbelte mich in der Luft herum. Als er mich wieder losließ strahlten wir beide um die Wette und machten uns auf den Weg in ein Kaffee, während ich ihm auf dem Weg dahin vom Urlaub erzählte. Im Kaffee angekommen redeten wir noch viel und er erzählte mir auch viel über seine Ferien, wobei er eigentlich nichts grossartiges gemacht hat. Wir hatten so wie immer sehr viel spaß zusammen und gegen 18 uhr machten wir uns auf dem Weg, um nach hause zu kommen. Er brachte mich noch bis zum Bus und wartete dann mit mir. Als mein Bus kam, umarmten er mich nochmal herzlich und ich gab ihn einen Kuss auf die Wange. 'Er ist so süß, eigentlich voll der Traummann' dachte ich nur noch und stieg dann mit einem Grinsen auf den Lippen in den Bus ein. Nach ca. 20 minuten war ich dann auch zu hause und machte mich darauf gefasst, gleich Fynn anzutreffen, da er und Hanna um 16 Uhr kommen wollten. Und natürlich sah ich die drei schon auf dem Sofa sitzen und irgendeinen Film gucken. "Hey, wie wars in der Stadt mit Leon?" , fragte mich Daniel, wobei ich aus den Augenwinkel sah, wie sich Fynn bei dem Wort Leon anspannte. "Gut, wir hatten echt spaß", sagte ich glücklich und gesellte mich schließlich zu ihnen auf die Couch, wobei ich am Rande neben Hanna saß. Der Film war sehr langweilig und war auch schon fast vorbei. Wir verbrachten eigentlich den ganzen Abend nur mit Filme gucken und als wir müde wurden, sagten wir den Jungs ,ich nur Daniel, gute Nacht und gingen nach oben. Natürlich war Hanna neugierig und fing sofort an :" Läuft da was zwischen Leon und dir?" Ich fing an zu grinsen :" Nein, er ist echt süß und total der Traummann, aber es läuft zwischen uns nicht, er ist nur mein bester Freund!" Hanna wirkte etwas enttäuscht und flüsterte noch leise "als ob...", doch wohl eher zu sich selbst als zu mir. Wir redeten noch etwas über unwichtiges Zeug und überlegten,was wir Silvester machen können. Wir entschieden uns dazu, morgen die Jungs und auch Kathi, die ich schon wirklich vermisste, zu fragen, was sie an Silvester vorhatten und gingen dann auch schon schlafen.

Am nächsten Morgen wurde ich durch gepolter wach, welches von unten kam. Hanna schlief noch ruhig, was auch so bleiben sollte, also krabbelte ich aus meinem Bett und machte mich auf den Weg nach unten. Es war erst 8 Uhr und ich fragte mich, wer mich um diese Zeit geweckt hat. Als ich in der Küche, von wo das Gepolter kam, ankam, sah ich wie Daniel und Fynn in mitten von Pfannen standen und sehr verzweifelt aussahen. "Was macht ihr hier?", fragte ich sie sichtlich müde und genervt. "Wir wollten was zu essen machen, da wir gleich ein Fussballspiel haben", antwortete mir Fynn, ohne mich eines Blickes zu würdigen. "Ich mach euch das wenn ihr leise seit, damit wenigstens Hanna ausschlafen kann" Sichtlich erleichtert guckten sie mich dankbar an und setzten sich an den Tisch, während ich ihnen Rührei machte und den Tisch deckte.
"Kommst du heute mit Hanna zum zugucken?", fragte mich Daniel mit vollem Mund. "Wann beginnt das denn?", fragte ich. "Um 12 uhr, also kann Hanna noch ausschlafen." "ja mal gucken, wer weis was Hanna vorhatt."
Wenn ich vorher schon gewusst hätte, was bei dem Spiel passieren wird, wäre ich niemals hingegangen...

Shit happens- but is it love or hate?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt