Ich wurde von der Sonne, die durch meine dünnen Gardinen scheint geweckt. Als ich auf meinen Wecker sah, bemerkte ich das es schon relativ spät für meine Verhältnisse ist, nämlich schon 11:40.
In den letzten zwei Tagen hatte ich mein Zimmer größtenteils eingeräumt, jedoch standen zwei Regale noch leer rum. Doch heute stand noch etwas anderes an, als mein Zimmer fertig zu gestalten. Wir sind heute zum Mittagessen bei unseren Nachbarn eingeladen, die mit dem bei mir angrenzenden Balkon-so weit ich es richtig mitbekommen habe. Sie sollen nach der Aussage meiner Eltern ganz nett sein und hatten auch Kinder, ich wusste jedoch nichts genaueres, wodurch ich sehr neugierig war. Doch vor morgen hatte ich etwas Bammel. Dann war nämlich Montag, was hieß, dass sowohl meine geliebten Sommerferien zu Ende sind und ich auch noch auf die neue Schule gehen musste, wobei ich dort niemanden kenne. Ich quälte mich letztendlich aus dem Bett und begann mit meiner täglichen Morgenroutine, was bedeutet, zu duschen, meine Haare zu machen und mich mit dem nötigsten, also Concealer und Maskara zu schminken. Zum Schluss ging ich noch mit meinem schönen Bademantel angezogen in mein Ankleide zimmer und zog mich schlicht mit einer Hotpants und einem Top an, da ich mich in Kleidern und Röcken nicht wirklich wohl fühle. Ich ging in die Küche und machte mir Müsli, welches ich alleine frühstückte, da meine Eltern schon im Garten waren. Das war der Ort, an dem beide wie erwartet zu finden waren, denn immer wenn sie nicht auf der Arbeit waren, fand man sie hier vor, dies war jedoch sehr selten. Daniel schlief noch und ich beschloss nach dem Essen in sein Zimmer zu gehen und ihn zu wecken. Als ich sein Zimmer betrat, lag er in seinem Kingsize Bett und schlief ruhig. Ich warf mich auf ihn rauf und er stöhnte auf. Mit verschlafener Morgen stimme maulte er : " Isi, geh runter von mir du fettes Walross !" "Nö du Kartoffel !" , sagte ich und streckte ihm die Zunge raus. Manchmal war ich halt noch sehr kindisch, wobei Daniel genauso war. Doch schließlich ließ ich ihn alleine und ging in mein Zimmer um die Regale endlich fertig einzuräumen. Kurz nachdem ich fertig war hörte ich meine Mutter von unten rufen :"Daniel,Isi ! Kommt wir wollen rüber zu den Zieglers!" "Komme!", schrie ich zurück und machte mich auf den Weg nach unten. Wenig später kam auch Daniel und wir gingen los.
Als wir bei unseren Nachbarn klingelten, wurde die Tür von einem etwas jüngeren Mädchen aufgemacht. Sie hatte hell braune Haare und war wirklich sehr hübsch - ich schätze sie etwas jünger als mich ein. "Hallo, ich bin Hanna. Schön dass ihr da seid, kommt doch rein !" , begrüßte uns das Mädchen mit einer lieblichen Stimme. Wir betraten das Haus, welches unserem ähnlich war und auch sehr gemütlich in überwiegend verschiedenen Blautönen eingerichtet war. Hanna führte uns in ein Zimmer, wahrscheinlich das Wohnzimmer, wo ein Mann und eine Frau mit einem Lächeln auf den Lippen standen. Wir stellten uns gegenseitig vor und sie sagten, dass sie Markus und Andrea heißen und noch einen Sohn haben, der vor kurzem 18 geworden ist und Fynn heißt, aber er kann heute leider nicht da sein. Hanna ist 14 Jahre alt, ungefähr wie ich es vermutet habe.
Wir aßen zusammen und verbrachten einen relativ schönen Nachmittag zusammen. Die Zieglers sind echt nett und mit Hanna habe ich mich auch sehr gut verstanden. Ich bin gespannt ob dieser Fynn wie der Rest seiner Familie ist, jedoch werde ich das erst beim nächsten Treffen erfahren. welches schon nächstes Wochenende sein wird, denn meine Familie hat die Zieglers dort zum Grillen eingeladen.
Später verabschiedeten wir uns und gingen nach Hause, wobei ich sehr Angst vor dem nächsten Tag - meinem Ersten Schultag auf der neuen Schule - hatte. Ich lag später Abends im Bett und machte mir viele Gedanken. 'Wie ist die Schule so? Und wie sind die Leute? Werde ich schnell oder überhaupt Freunde finden?' Es waren zu viele Fragen und letztendlich schlief ich mit einem mulmigen Gefühl ein.
Das Bild soll Daniel zeigen. ;) Freuen uns über Feedback.
~ N + L ♥
DU LIEST GERADE
Shit happens- but is it love or hate?
RomanceIsi muss nach Hamburg ziehen und alles ist neu für sie und ihren Bruder Daniel. Neue Schule, neue Freunde, neue Feinde. Da ist zum einen Kathleen, die total nett ist und Isi beginnt sich auf der neuen Schule wohl zu fühlen. Dann trifft sie auf Fynn...