IV

402 19 0
                                    

Wieder einmal riss mich mein dummer Wecker aus meinen wunderbaren Träumen.  Heute war Freitag - endlich !  Ich hatte diese Woche sehr gut überstanden und begann mich so langsam in Hamburg wohl zu fühlen.  Es war nichts spannendes passiert in den letzten Tagen, worüber ich teilweise auch sehr glücklich wr, denn ich hasste Trubel und vorallem nach dem Umzug und allem....   Kathleen und ich verstanden und immer besser und waren jetzt schon so was wie beste Freundinnen, obwohl wir uns ja wirklich noch nicht lange kannten.  Ich erhob mich also schließlich mühsam aus meinem geliebten Doppelbett und schleppte mich langsam ins Badezimmer um zu duschen und meine tägliche Morgenroutine durch zu führen.   Ich zog mir nach langem Überlegen und aufgrund des immer noch überraschend warmen Wetters ein Top und eine Hotpants an, nahm mir eine dünne Strickjacke und meine Schultasche und ging nach unten, um mir einen Apfel zu nehmen und aß diesen während ich auf Daniel wartete, der mich wie immer morgens zur Schule brachte, bevor er zur Uni furh.   Er kam endlich die Treppe runter gelaufen und wir gingen gemeinsam zu seinem Auto. In der Schule angekomen begab ich mich zu meinem Klassenraum, wo ich jetzt Deutsch hatte. 'Ich hasse Deutsch!'  Als ich diese schrecklich langweilige Stunde überstanden hatte, ging ich zur Mensa, wo ich mit Kathi verabredet war,   da wir leider nur Mathe, Englisch und Sport zusammen hatten.  Ich war so in Gedanken versunken, dass ich mich nicht umschaute und direkt gegen etwas hartes lief.  'Die Wand, natürlich ! Wie kann man nur so dumm sein und gegen eine Wand laufen ?! Und das mitten in der Schule...wie peinlich !?'   Doch als ich hoch schaute sah ich nicht, wie erwartet, die rote Wand das Schulflurs vor mir sondern ein finster blikendes Gesicht.  Ich ging einen Schritt zurück um erkennen zu können, in wen ich gelaufen war.  Es war Fynn !  'oha hat der einen harten Bauch oder eher eine harte Brust. Der trainiert sicher sehr oft um sich anzufühlen wie eine Wand!'   Sofort färbte sich mein Gesicht rot aufgrund meiner dummen Gedanken. 'Ich hasse es - immer werde ich rot.'  Fynn schaute mich aus seinen unglaublich grünen Augen an.  'Ich liebe grüne Augen !'  Doch diese Augen sahen mich verärgert an, er schaute schließlich zu mir runter und fuhr mich an : "Was fällt dir eigentlich ein kleine? Einfach so in mich reinzurennen? Du bist ja wohl nicht mehr ganz dicht im Kopf !"  Seine Stimme war so arrogant und herablassend, dass ich kotzen könnte. Trotzig baute ich mich vor ihm auf und es war mir egal, dass schon sehr viele Leute um uns herum standen und noch mehr auf uns blickten. Ich hasste es mehr als alles andere, wenn Leute mich klein nannten.  Obwohl er mindestens einen Kopf größer als ich war geigte ich ihm meine Meinung: "Also erstens: nenn mich nie, wirklich nie wieder kleine ! und zweitens: was fällt dir eigentlich ein ? Du bist auch in mich herein gelaufen und beleidigst mich sofort, auch wenn du genauso schuld hast !" Meine Stimme wurde - zu meinem Bedauern- immer höher, denn ich war gerade so wütend: "Und es tut mir auch kein bisschen Leid, dass ich, oder du wie auch immer, in dich reingelaufen bin , du arschloch !"  Ich blickte ihm noch einmal finster direkt in seine Augen und glaubte etwas Verwirrung und Überraschung in ihnen zu erkennen. 'Da hat er selbst Schuld !'   Ich drehte mich um und ging mit schnellen Schritten durch die Gruppe Schüler, die sich um uns gebildet hatte.  Glücklicherweise wurde ich nicht noch einmal rot.  Ich ging weiter Richtung Mensa, wobei mich ein paar Leute schief von der Seite anguckten.  'Ich hasse diesen Fynn jetzt schon, auch wenn ich ihn nichtmal wirklich kenne.  Er ist so Arrogant.. und Selbstverliebt'  Als ich in der Mensa Kathi sah,  beeilte ich mich zu ihrem Tisch zu kommen und setzte mich hin.  Sie sah mich fragend an :" Was hast du angestellt, Isi?" Sie kannte mich echt schon gut... Naja so schwer war es wahrscheinlich auch nicht zu erkennen, denn ich kochte noch vor Wut.  "Ich hasse ihn so !", brachte ich heraus. "Wen denn?!" , fragte Kathi mit verwirrter Miene.  "Na Fynn ! Ich bin grad auf dem Flur in ihn reingerannt und dann  hat er mich erst mal richtig angemotzt von wegen was mir einfallen würde und sowas ! ", versuchte ich zu erklären. "Naja... und  dann hab ich ihm erstmal meine Meinung gesagt, dass er mich nicht beleidigen soll und gesagt, es tut mir kein bisschen leid tut, dass ich in ihn bzw. er in mich gerannt ist.", beendete ich meine Erzählung und musste nach Luft schnappen, da ich wie ein Wasserfall geredet habe. Kathi schaute mich ungläubig an und fragte schließlich: "Du hast Fynn sozusagen angeschrien und ihn beleidigt?" Jetzt war ich diejenige, die verwirrt war. "Jaa...warum nicht?" "Das hat sich noch nie jemand getraut so mit Fynn zu reden... Aber ich finds gut, dass du das gemacht hast, er hat es wirklich verdient!" Jetzt war ich irgendwie sprachlos ; 'war Fynn wirklich so gefürchtet, dass sich das niemand traut?Dann wurde es ja mal Zeit!'  

Der Rest des Schultages verging zum Glück relativ schnell, sodass ich jetzt am Parkplatz stand und auf Daniel wartete, damit er mich mit nach Hause nahm.   Er kam dann auch relativ schnell und als wir gegessen hatten - ohne meine Eltern wohlgemerkt- lief ich nach oben in mein Zimmer und ließ mich auf mein Bett fallen.  Das war ein Tag gewesen...doch jetzt war zum Glück Wochenende und ich hatte frei.  Samstag würden die Zieglers zum Grillen zu uns kommen und Sonntag hatte ich mit Kathi verabredet - ein relativ entspanntes Wochenende also.

Ich schaute auf mein Handy : 17:03 Uhr. Jetzt sollte ich mich so langsam beeilen, also ging ich ins Bad und stieg unter die Dusche.  Heute war Samstag und um 18 Uhr würden die Zieglers kommen, deshalb machte ich mich frisch.  'Ob der Sohn wohl auch so nett ist wie der Rest der Familie? Wie sieht er wohl aus ? Ist er genauso hübsch wie Hanna ?' Seinen Namen hatte ich leider schon wieder vergessen, aber es wird auch so alles klappen. 

Als ich fertig mit Duschen und Schminken war, zog ich mir noch ein himmelblaues Top und eine schwarze Hotpant an und meine weißen Vans. Es war 17:55 Uhr also würden die Zieglers gleich kommen, Ich setzte mich auf mein Bett und scrollte ein bisschen durch Instagram und Facebook, bis es an der Tür klingelte und meine Mutter mich rief.  Ich sprang auf und lief die Treppen runter.  'Nun lerne ich nun endlich auch den Sohn kennen.' Freute ich mich. Doch als ich an der Tür war und sah, wen meine Mutter da gerade begrüßte wurde meine Augen zu engen Schlitzen und mich trafen der Schock und die Erkenntnis wie ein Schlag ins Gesicht...

Hey :)
Danke fürs lesen...wir freuen uns über Feedback

Das Bild zeigt Fynn Ziegler.

~ N + L ♥

Shit happens- but is it love or hate?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt