Hey ihr! Mit der story, der Planung und dem schreiben geht es ziemlich schnell voran. Vermutlich weil es so verdammt viel Spaß macht. Ganz lieben dank an jeden von euch der das hier liest, votet und kommentiert. Das freut mich riesig.♡
Aileen :)
19. Kapitel
Beim Mittagessen am nächsten Tag bin ich vom Umgraben ziemlich ausgelaugt. Ich habe schon fast aufgegessen und muss meinen Kopf auf meine linke Hand stützen, damit ich nicht versehentlich einschlafe.
Zusammen mit Gally und Ben sitze ich am Ende des Tisches.
Diese beiden und Zart sind mir die sympathischten Jungen hier.
"Weißt du jetzt eigentlich was genau das war?", wispert Gally mir so leise zu, das Ben- der uns gegenübersitzt- kein Wort verstehen kann.
"Ich meine, als du so heftig reagiert hast."Ein komisches Gefühl kommt in mir auf.
"Ich weiß was du meinst.", murmle ich. "Und nein, ich glaube, ich habe mich an irgendetwas erinnert oder reinversetzt, was mir mal passiert ist."
Er nickt. "Das ist komisch."
"Wieso?", frage ich mit gerunzelter Stirn.
"Für gewöhnlich kann mich sich nur an seinen Namen erinnern."Jetzt nicke ich. "Ich weiß ja nicht, ob es eine Erinnerung war."
Kurz sehe ich ihn von der Seite an und muss mal wieder feststellen, dass er auf seine ganz eigene Art und Weise attraktiv ist. Der Kontrast seiner hellen Augen und dem rabenschwarzen Haar. Ja, sogar die leicht schiefe Nase. Außerdem ist da die ernste Miene, die sich nur selten ein Lächeln durchgehen lässt. Dazu kommt das er irgendetwas an sich hat, was ihn bekannt auf mich wirken lässt. Wieso auch immer, aber er ist mir vertraut.
"Stimmt was nicht?", fragt Gally.
Etwas ertappt, schüttle ich den Kopf und hoffe nicht so rot wie eine Tomate zu werden.
"Alles gut."Er nickt und ein klitzekleines, kaum merkliches Lächeln huscht über seine Lippen.
Schließlich mischt Ben sich in unser kleines Gespräch ein, jedoch hat es nichts mit dem worüber wir gesprochen haben, zu tun.
"Du arbeitest nach dem Essen bei Bratpfanne."
Ich nicke und muss unwillkürlich lächeln. Die Arbeit bei den Hackenhauern hat mich zwar abgelenkt, ist jedoch ziemlich anstrengend.Ich muss feststellen, dass die Arbeit bei Bratpfanne eine ganze Menge Spaß macht.
Auch wenn ich hauptsächlich damit beschäftigt bin für Ordnung zu sorgen, darf ich ab und an beim Kochen helfen. Aber da ich das sowieso nicht allzu gut kann, lasse ich lieber die Finger davon.Außerdem ist das Lachen in Bratpfannes Anwesenheit kaum zu vermeiden.
Denn der bärtige Koch hat stets einen Witz auf Lager.Das ist wohl auch der Grund, weshalb die Zeit bis zum Abendessen wie im Flug vergeht.
Ich helfe dabei das Essen für die Lichter auf Teller zu füllen und ihnen anschließend zugeben.
Bis Bratpfanne mir die Aufgabe abnimmt und mir selbst lächelnd einen Teller in die Hand drückt. "Hier, setzt dich und iss."
"Danke.", erwidere ich ebenfalls lächelnd und wende mich ab.Beim Lagerfeuer lasse ich mich neben Gally nieder. Meine Haare fallen mir- vom Duschen noch ganz feucht- den Rücken herunter.
"Ich habe eine Frage.", wende ich mich an ihn.
DU LIEST GERADE
The Trial | Maze Runner ✔
FanfictionMarie wird auf die Lichtung geschickt. Warum versteht sie nicht. Eigentlich versteht niemand so genau was sie dort soll. Doch die Nachricht, die mir ihr zusammen erscheint, lässt die Lichter stutzig werden. Ihre Anwesenheit soll ein Versuch sein, ei...