25. Kapitel

671 48 13
                                    

25. Kapitel








Zwei Tage später werde ich aus dem Schlaf geschüttelt. Als ich in das Gesicht von Minho sehe, zucke ich zurück, blinzle ein paar Mal heftig.

"Was zur Hölle?", murmle ich, was ihn zum Auflachen bringt.

"Du bist es wohl nicht gewohnt von jemandem so attraktiven geweckt zu werden, was?"

Mir übers Gesicht fahrend, rolle ich mit den Augen.

"Was willst du überhaupt hier?"

"Schon vergessen?", fragt er nun eine ganze Spur ernster. "Du Strunk hast dich durch den Hüterrat geschlagen und bist Läufer. Deine Ausbildung fängt heute an."

"Okay.", murmle ich und richte mich hastig auf.

Mehr oder minder schlaftrunken stolpere ich hinter ihm her.


Wir laufen ein ganzes Stück, bis wir zu einem abgelegenen Geräteschuppen, der mir noch nie zuvor aufgefallen ist, gelangen.

Minho hält mir die Tür auf und ich schlüpfe hindurch.

Ein wenig unsicher lasse ich meinen Blick schweifen, ehe der dunkelhaarige Läufer mich mit einem kurzen "Frischling" und Kopfnicken zu sich lotst.

Als ich neben ihm stehe, öffnet er eine Kiste.

"Was hast du für eine Schuhgröße?"

"Ähm...", murmle ich. "Keine Ahnung."

Seine Mundwinkel zucken amüsiert, als er mich mit gehobenen Augenbrauen betrachtet.

"Dann guck nach. Für gewöhnlich steht das im Schuh."

Ich spüre die Röte in mein Gesicht schießen und schüttle kurz über meine eigene Dummheit den Kopf. "Stimmt."

Anschließend schlüpfe ich aus meinem Schuh, sehe hinein und antworte ihm rasch.

"Siebenunddreißig."

Abermals zieht er die Augenbrauen zusammen. "Du hast ganz schön winzige Füße.", lacht er. "Mal sehen, ob ich welche in deiner Größe finde."

Die Schulterzuckend sehe ich mich ein wenig um.


"Hier.", meint Minho schließlich und drückt mir überraschenderweise ein passendes Paar in die Hände.

"Die Schuhe sind ziemlich wichtig, ansonsten würden wir uns die Füßen wund rennen und Blasen kriegen."

"Okay.", nicke ich.

Der Asiate drückt mir noch weitere Sachen in die Hand. Zu aller erst eine Digitaluhr aus einfachem Plastik. "Trag' die immer. Dein Leben könnte daran hängen."

Während ich sie mir um die Hand binde, sammelt er weitere Sachen zusammen, um sie mir zu übergeben. Unter anderem einen Rucksack, Wasserflaschen, eine Brotdose, Shorts und ein T-Shirt fürs Rennen. Es ist die gleiche Kleidung, die auch er fürs Rennen trägt.



Als ich das nächste Mal aufsehe, drückt Minho mir eine hässlich und ziemlich eng aussehende Unterhose in die Hand, mit einem leichtem Schmunzeln auf den Lippen.

The Trial | Maze Runner ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt