13. Kapitel

745 53 4
                                    

13. Kapitel


Völlig perplex liege ich auf einem verschlafendem Newt.
Für einen kurzen Moment treffen sich unsere Blicke. Seine dunkelbraunen Augen sehen mir irritiert entgegen, seine Stirn ist gerunzelt.
"Geh runter von mir.", meint er schließlich, ziemlich grob.

Er setzt sich auf und drückt mich an den Schultern von sich herunter.
"Was soll das überhaupt?"

Zuerst denke ich darüber nach, nur kurz zumurmeln, das ich gestolpert bin, entscheide mich dann jedoch anders.
"Eigentlich sollte das ein Anmachversuch sein.", erkläre ich ihm so ernst wie möglich. "Aber das hat ja offenbar nicht geklappt."

Anscheinend habe ich es so glaubwürdig herüber gebracht, das er es mir wirklich abkauft.

Newt sieht mich völlig verwirrt an. Ich muss mir fest auf die Lippe beißen, um mir das Lachen zu verkneifen, als ich mich aufrichte und davon stolziere.

Die Vorstellung, das ich so verzaust wie ich gerade aussehe, so etwas zu Newt sage, ist einfach zu komisch. Ich weiß nicht mal woher diese freche Antwort überhaupt kommt. Ich schätze, ich habe das Erste gesagt, was mir in den Sinn kam.

Eine ganze Weile später sitze ich im Gras und beobachte wie die Tore sich öffnen.

Der Lärm ist ohrenbetäubend, aber es ist interessant zu sehen wie schnell die Steinmauern sich voneinander entfernen. Ich schlinge die Arme um meine Knie und lege den Kopf darauf ab, dann schließe ich die Augen.

"Hey Marie."
Ich hebe den Blick und sehe dem blondem Ben entgegen.

"Hallo.", begrüße ich ihn.

Mit einem netten Lächeln auf den Lippen lässt er sich neben mich fallen und sieht mich an.

"Wie geht's denn so?", will er wissen.

Irgendwie muss ich ebenfalls lächeln. Anschließend nicke ich. "Ganz gut."

Gerade als ich ihm die Gegenfrage stellen will, ergreift er erneut das Wort.

"Heute geht deine Probezeit los."

Abermals nicke ich, sage aber nichts dazu.

"Dann komm, ich bringe dich zu Alby." Mit diesen Worten steht Ben auf und hält mir die Hand hin.

Kurz sehe ich ihn an, dann ergreife ich sie und lasse mir von ihm aufhelfen.

"In der Probezeit bei den Hütern wirst du herausfinden welche Arbeit dir gefällt.", erklärt der schwarzhaarige Alby, während wir mit langsamen Schritten über die Lichtung gehen.

"Einige Lichter haben auch mehrere Berufe, das kann mich sich aussuchen."

Ich nicke, probiere zuzuhören, ohne ihn zu unterbrechen. Doch als er ausgesprochen hat, kann ich nicht anders.
"Und was ist mit den Läufern?"

Zwar könnte ich mir nicht vorstellen einer zu werden, aber es interessiert mich.

Ich will wissen was sie tun und ob es wirklich so gefährlich ist, wie ich denke.

Alby sieht mich mit skeptischer Miene an, seine Stirn liegt in Falten.
Wie aufs Stichwort antwortet er. "Du wirst kein Läufer."

"Das will ich auch nicht. Ich will nur etwas über sie wissen."

The Trial | Maze Runner ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt