>Taddl
Es war Nachts. Wir hatten ewig am Let's Draw gedreht, weil wir einfach nichts auf die Reihe bekommen hatten. Ich lag wach in meinem Bett und starrte aus dem Fenster. Es war Vollmond, und irgendwie erinnerte mich das an Luna. Ardy schlief. Toll. Der konnte schlafen. Unfair.
Nachdem ich eine halbe Stunde später immer noch wach lag, setzte ich mich im Bett auf und schnappte mir mein Handy.
Ich schrieb eine Nachricht an Luna:
Na du Nudel, noch wach?
Nach zwei Minuten bekam ich eine Nachricht von, wer hätte es gedacht, Luna:
Kann immer bei Vollmond nich schlafen...
Ich tippte schnell eine neue Nachricht:
Jezz gleich bei dir?
Kurze Zeit später bekam ich die Antwort:
JaIch schlich also aus der Wohnung, schnappte mir mein Longboard und fuhr los.
Luna saß mit einer dampfenden Tasse und meinem Brudimerch bis über die nackten Knie gezogen auf den Stufen vor der Eingagnstür des Wohnblocks. Als ich näher kam, schaute sie auf und lächelte mir entgegen. Ich setzte mich im Schneidersitz neben sie und sie legte ihren Kopf in meinen Schoß.
Wir schauten in den Himmel, dem Mond entgegen "Willst du?" fragte Luna mich und hielt mir die Tasse hin "Lass mal." sagte ich und fuhr mit meinen Fingern Lunas Schlüsselbein nach.
Sie nahm meine Hand und schlang Ihre zierlichen Finger um meine "Taddl?" fragte sie Leise "Hhmh?" antwortete ich leise "Wie is das bei dir? Wenn du ein Mädchen kennen lernst, nach wie viel Tagen oder Wochen würdest du sie fragen, ob sie mit dir zusammen sein will?" Luna biss sich nervös auf Ihre Lippen und ich lächelte "Eine Woche? Zwei vielleicht? Is immer unterschiedlich. Hängt auch von dem Mädchen ab."
Dann sagte Luna nichts mehr. Ich auch nicht. Wir schauten einfach weiter den Mond an. "Was ist eigentlich mit Lisa?" durchbrach ich dann doch die Stille "Sie ist in Ardy verliebt und gestern hat sie Izzi kennengelernt, und jezz kann sie sich nich so richtig zwischen den Beiden entscheiden. Ich glaube aber eher, dass sie es bei Izzi versucht. Aber wenn der sie abweist und sie dann zu Ardy angekrochen kommt, hält er sich bestimmt für die Zweite Wahl und ich meine, es will niemand die Zweite Wahl sein..."
"Ich Rede zu viel, richtig?" fragte sie dann leise lachend "Nein! Nein. Ich finde es richtig süß, dass du dich so für deine Freunde einsetzt." Luna lächelte mich an
"Und welche Wahl bin ich für dich?" fragte sie kichernd. Ich zog ihre Hand zu mir und küsste diese "Die Einzige"
DU LIEST GERADE
why, just why, can't I [Taddl ff]
FanfictionLuna ist vor kurzem mit ihren besten zwei Freundinnen nach Köln gezogen. Direkt am vierten Tag verliert sie Ihre Freundinnen beim Longboarden und wird auf einer Brücke vom mysteriösen, netten Taddl umgefahren...