Montag Morgen.
Was für ein elender verhasster Tag.
ich raufte mir ziemlich neben der Spur durch meine weichen Haare, ehe ich meinem Spiegelbild noch einen unsicheren, abschätzenden Blick zuwarf und mein trautes Heim verließ.
Gemächlich fuhr ich, die wärmenden Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht genießend den Weg zur Schule entlang.
Es war kalt geworden und ich wurde schon dadurch dazu gezwungen dickere Pullover zu tragen um nicht am ganzen Leibe zu erzittern.
Wie ich den Winter doch hasse. Nichts, aber auch wirklich gar nichts konnte man währenddessen unternehmen.
Draußen herrschte Kälte und ja, selbst im inneren meines kleinen schlichten Zimmers sank die Temperatur dank der schlechten Heizung rasch.
"Ardian!", rief eine tiefe erfreute Stimme weiter hinter sich, was mich dazu veranlasste s
Meinen Kopf nach hinten zu drehen.
Wirklich dumme Idee.
Das Gleichgewicht verlierend, stolperte ich ungeschickt von meinem Board und landete Gott sei Dank ziemlich weich auf dem schmalen Grasstreifen neben der kleinen Straße.
"Oh Junge.", schallendes Gelächter drang an mein Ohr.
Ich drehte verwirrt den Kopf und rieb mkr die schmerzende Schulter, als ich Taddl erblickte der neben mir glucksend zum Stehen kam. "Bin ich wirklich so umwerfend?"
Ich hingegen knurrte nur abweisend und richtete mich mühevoll wieder auf.
"Hast du dir weh getan?"
"Nein", gab ich genervt zurück und biss mir murrend auf die trockenen Lippen.
Taddl strich mir nur entschuldigend über die rechte unversehrte Schulter.
"Du bist echt zu verpeilt um ein Longboard benutzen zu dürfen.
Tut mir leid, das nächste mal achte ich darauf, das du nicht vom Board kippst.", lachte der größere mit freudig zusammengekniffenen blauen Augen und verstrubbelte mir leicht die Frisur.
"Kannst du nicht bitte wieder ein Arschloch sein und nur dumme, unbrauchbare Kommentare von dir geben? Dein anderes Ich ist mir unheimlich.", kommentierte ich nur trocken Taddl's benehmen was diesen verstummen ließ.
"Wieso darf ich nicht einfach mal nett sein?"
Ich hingegen zuckte nur abwegig mit den Schultern.
"Weil ich es auch nicht bin."
"Ardy, du kannst dir so viel einreden wie du willst.
Ich weiß das du mich leiden kannst. Und das nicht unbedingt wenig.", nun durchzog ein selbstgefälliges Grinsen wieder Taddl's Mimik, ehe er seine Fahrt auf dem Longboard fortsetzte und mir bedeutete ihm zu folgen.
"Ich hab irgendwie keine Lust auf Schule.", raunte ich nur genervt und wollte mich wieder umdrehen, doch so schnell konnte ich die Situation nicht erfassen, war Taddl neben mir und musterte mich nur mit fragend hochgezogenen Augenbrauen. "Was hast du vor?"
"Nach Hause, wieder pennen gehen.
Melde mich von mir aus krank...", murmelte ich nur seufzend und stellte mich wieder auf mein Board.
"Ich komme mit.", kam es bestimmend von dem anderen. "Was von: 'Wieder pennen gehen' hast du nicht verstanden?", schnauzte ich den blauäugigen nur entnervt an, doch dieser erwiderte meine rüpelhafte Frage nur mit einem selbstsicheren Lächeln. "Kannst du doch trotzdem, dein Bett ist ja groß genug für uns beide."
Mit einem abschätzenden Blick überlegte ich, ob ich dem größeren vielleicht doch wieder eine verpassen sollte, beließ es aber dabei es nicht zu tun und senkte langsam den Blick.
"Wir könnten 'nen Film ansehen, ich hab genug zu hause.
Los werd' ich dich ja anscheinend nicht mehr."
"Du hast es erfasst", meinte Taddl nur triumphierend.
Meine Mutter würde sowieso nichts mitbekommen, da diese generell immer vom frühen Morgen bis in die tiefste Nacht auf ihrer Arbeit schuftete.
DU LIEST GERADE
(N)ever. | TARDY
FanfictionWisst ihr wie es ist, wenn einem die wichtigste Person weggenommen wird? Wisst ihr wie es ist, sein ganzes Leben lang ein schlechtes gewissen in sich zu haben? Wisst ihr wie es ist, eine Person zu lieben, die nicht mehr da ist? Ich, Ardian Bora, wer...