Wärmendes Sonnenlicht streichelte sanft meine Wangen und veranlasste mich dazu langsam zur Besinnung zu kommen.
Ich fühlte mich so undefinierbar ausgeschlafen.
Langsam hob ich verwirrt meinen Kopf um den Raum in dem ich meine nächtliche Ruhe gehalten hatte besser auszumachen.
Oh, stimmt ja.
Ich war bei Taddl.
Der lag übrigens seelenruhig schlafend am anderen Ende des großen Doppelbetts und nuschelte unverständliches in seine Armbeuge.
Niedlich war er schon.
Aber auch nur wenn er seinen Mund hielt.
Verpeilt suchte ich auf dem Nachttisch neben mir nach meinem Smartphone.
Doch ich fand es nicht.
Wie denn auch?
Es war doch Taddl's Wohnung, nicht mein Zimmer.
Vor Anstrengung knurrend, stemmte ich mich verschlafen aus dem warmen Bett und befreite mich aus der hartnäckigen Bettdecke, die förmlich meinen Körper umschlang.
Wankend schleppte ich meinen noch nicht ganz erwachten Körper ins Wohnzimmer.
Dort auf der Couch lag mein gesuchtes Smartphone.
Ich hob es auf und kniff konzentriert meine müden Augen zusammen, um die Ziffern auf dem leuchtenden Display auszumachen.
"Was?!", entkam es mir geschockt aus meiner noch morgendlich rauen Kehle.
"TADDL! TADDL, ES IST 11 UHR!"
Ich trottete überrascht zurück in Taddl's Zimmer.
"Ach halt doch dein Maul Junge und lass mich schlafen.", schnauzte er mich nur an, ehe er sich nur murrend die Augen zu hielt.
"Was ist mit Schule?"
Wow.
Das das diese Frage je aus meinem Mund kommen würde, hätte selbst ich nicht gedacht.
Genervt, weil er geweckt worden war, richtete sich Taddl grummelnd im Bett auf.
"Hast du vergessen den Wecker zu stellen du Pfeife?"
Ich machte nur eine undeutbare, wütende Handbewegung.
"Junge..."
Taddl hingegen zog sich seine Decke wieder über den Kopf und wollte seinen Schlaf fortsetzen, doch ich ballte genervt die Hand zur Faust.
"Ey Taddl! Wehe du pennst jetzt weiter...", mit diesen Worten stapfte ich auf den in der Decke schützend eingewickelten zu und zog ihm diese vom Leib.
"Du Mistgeburt.", murmelte Taddl, ehe er mich dann mit einer gekonnten Bewegung an den Handgelenken packte und mich wieder ins Bett zog.
Ich gab nur ein überraschtes Geräusch von mir.
"Also Ardy. Wieso regst gerade du dich so auf, das du die Schule verpasst?", Taddl's baue Augen die das Sonnenlicht reflektierten starrten mich neugierig an.
Ich setzte mich etwas auf und seufzte.
Eigentlich wollte ich so schnell wie nur möglich von Taddl weg. Irgendwie hatte ich angst, das der Große das gestrige Gesagte mitbekommen haben könnte. "Keine Ahnung.", log ich und senkte den Blick meiner blau-grünen Augen.
"Hm.", seufzte Taddl nur und kratzte sich am Kinn.
"Du bist schon etwas eigenartig."
"Du auch.", meinte ich trocken. Taddl lachte nur selbstgefällig und grinste mir dann freudig entgegen. Ich verdrehte nur etwas genervt meine Augen.
"Kann man bei dir irgendetwas aufregendes tun?", fragte ich nach einer Weile und fixierte Taddl's stahlblaue Augen mit der meinen. "Nun...", er wackelte mit den Augenbrauen und kassierte sofort eine leichte Backpfeife, doch keineswegs böse gemeint denn meine Lippen zierten ein dezentes Lächeln.
Taddl lachte.
"Du bist süß Ardy.
Tut mir leid, wenn ich immer solche Sprüche bringe, aber du provozierst es einfach immer."
DU LIEST GERADE
(N)ever. | TARDY
FanfictionWisst ihr wie es ist, wenn einem die wichtigste Person weggenommen wird? Wisst ihr wie es ist, sein ganzes Leben lang ein schlechtes gewissen in sich zu haben? Wisst ihr wie es ist, eine Person zu lieben, die nicht mehr da ist? Ich, Ardian Bora, wer...