#40 Ew, dein Image hat Inzest!

1.6K 179 83
                                    

Ich rede über ein ernstes Thema in diesem Blog hier. Heute ist ein komischer Tag.

Das Inzest im Titel habe ich "vielleicht" von PfirsichFresse geklaut. :3

_____


Ich will mit euch heute über ein Image... nein, über mein Image sprechen. Ich kriege oft zu hören wie viele die ich nicht einmal kennen denken, dass ich sie hassen würde. Auch hat mir jemand gesagt ich sei eine Art Biest. Ich finde das zwar alles wirklich amüsant. Wirklich. Ich feier das so, dass man hier nicht einmal (zwar wirklich unverfroren, trotzdem) seine Meinung ohne Zucker Scheiße abgeben kann ohne, dass einen andere für unfreundlich, dumm (ja, im Ernst), fies oder einfach für jemanden halten der alles und jeden hasst.

Ich würde jetzt zwar gerne sagen, dass all das wahr ist. Aber das ist es nicht. Das Wattpad Massaker ist eine Art Fassade. Etwas wo ich einfach mal scheiße sein kann. Es ist keine Reflektion die wiederspiegelt wie ich im privaten Leben bin. Damit ihr das etwas besser verstehen könnt bringe ich jetzt einfach mal das "YouTuber-Beispiel" mit ein: Ein PewDiePie zum Beispiel ist im privaten Leben kein Typ der den ganzen Tag irgendwelche (nicht gruseligen) Spiele spielt und dazu ein ganzes Repertoire von Schimpfwörtern herunterrattert und so weiter und so fort. Er ist im privaten Leben wahrscheinlich ein ganz normaler Kerl.

Genauso wie ich.

Nur, weil ich keine Zuckertusse bin die ihre Meinung mit dem Satz "bitte nicht ernst nehmen" zu einem Witz degradiert heißt das nicht, dass ich in echt ein unfreundlicher Spacko bin der Spaß daran hat Neugeborene anzuzünden. Oder vielleicht dooooch?

Aber lass uns Ernst bleiben. Ich bin vielleicht keine Pussy und sage meine Meinung oft unverfroren und circa mit dem Niveau von "Mitten im Leben" das heißt aber nicht, dass ich außerhalb dieses Buches genauso bin.

Beim durchlesen ist mir aufegefallen, dass ich im Part der jetzt gleich kommt richtig weit aushole. Daher mache ich hier einen Bold (fettdruck) Text rein, damit es wie eine Barriere funktioniert. Ich habe eben wirklich viel Swag, weil Swag cool ist. Genauso wie Inzest und Kinderarbeit :3

Aber das hier kann man auch auf viele andere Wattpader, vor allem die "famen" interpretieren. Zum Beispiel denkt man von jemandem der über eintausend Follower hat ziemlich schnell, dass er/sie arrogant und unnahbar ist. Was aber meistens gar nicht stimmt. Diese Menschen sind wirklich genial zum reden. (Wie zum Beispiel @pradalarryx, @jealouis, @Zickeforever und @zaynsart. Nur um hier mal ein paar persönliche Beispiele zu nennen.)

Denn außer die Autorin von Heartfart öh, ich meine Heartbeat hat sich bis jetzt noch keine andere dieser Befürchtungen bewahrheitet. Daher kann ich euch nur eines empfehlen: Bevor ihr eine Person anhand ihres Contents einschätzt, schickt ihr einfach mal eine Nachricht. Vielleicht ist die Person ja ganz anderst als man erwartet.

Cheers,

KIS.

Wattpad MassakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt