#1 Wattpad = Facebook

7.2K 677 321
                                    

Gleich der erste Eintrag befasst eines meiner vielen Probleme mit dem jetzigen Wattpad. Während ich durch die Masse an Büchern wühle von denen das Meiste eh nur irgendeine Klischeegrütze aus Grützistan ist, frage ich mich doch immer wieder: "Ist das jetzt schon Facebook oder was?" 

Kommentare wie "omq schatzii deine story so guuut lan ♥♥♥♥" sind da noch das kleinere Übel, in einem anderen Eintrag später mehr dazu. Was mich eigentlich nervt ist die unglaubliche Masse von hirnlosen Kackbüchern die sich hier finden. Das, was mich aber erst so richtig zur Weißglut bringt ist,  wenn diese Bücher zum Teil eine halbe Millionen Leser haben... Leute, ist das wirklich euer Ernst? Ein grottenschlechtes Buch mit noch schlechteren Facebooksprüchen aus der Copy+Paste Abteilung das dann auch noch knapp 500,000 Leser hat?

Ich frage nochmal aus Ungläubigkeit: Ist das euer Ernst? Ihr schwirrt wie ein Haufen Motten um solche Bücher, nur damit ihr irgendwas "intellektuelles" für euer WhatsApp/Instagram Profil habt? ist das der Grund? Seit ihr jetzt alle schon gestört? Ich bin gerade echt daran eure Intelligenz anzufechten. Ganz zu schweigen von dem Jemand, der es für eine gute Idee hielt eine Seite für Hobbyautoren mit billigen Facebooksprüchen vollzukleistern.

Ebenso schlimm sind diese "Fakten über Won Direktschn" Buchdinger... wie auch immer man das nennen mag. Und das Exemplar auf das ich mich beziehe hat sogar über eine Millionen Views. Nocheinmal, sonst glaube ich das selbst nicht: Eine Millionen. Eine fucking Millionen für so etwas?Was kommt denn als nächstes? Ein gottverdammtes "Draw my Life" für Arme?

Das was in dem Buch steht, kann man auf zig Millionen Fanseiten einsehen, die zum einen aktueller und zum anderen der Ort wären wo diese "Bücher" hingehören. Oder um es ganz einfach zu formulieren: Benutzt Google und ihr habt die Fakten genauso schnell. Ohne Copy+Paste.

Bei einigen (also ca. 2% von achtundachzigtriliardenmillionen) Fanfictions KANN man durchaus sagen, dass sie eine Daseinsberechtigung haben ohne gleich von allen ausgelacht zu werden, da sie unabhängig von den Charakteren nicht allzu schlecht erzählt sind. Aber ein kack Faktenbuch? Nie von Google gehört?

Solche Grütze hat meiner Meinung nach nichts auf Wattpad verloren. Wattpad war urspünglich für Menschen gemacht worden, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen, damit auch jeder Hobbyautor Kritik und Tipps von anderen Mitgliedern bekommen kann um sich weiter zu entwickeln. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das der Grund und die Aufgabe von Wattpad ist, beziehungsweise war.

Ich würde gerne noch mehr zum Thema schreiben, aber sonst weiche ich vom eigentlichen Thema ab. Der Rest ist Stoff für einen anderen Tag und für einen anderen Eintrag.

Bis dann und auf ein hoffentlich niveauloses Bashen in den Kommentaren,
_keepitsimple.

#niveauistkeinecreme

Wattpad MassakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt