Und das ist dermatologisch bestätigt. Wenn man aber jetzt mal ernst für einen Moment ist, versteht man was ich denn damit sagen will. Nämlich zum einen das das Niveau hier auf Wattpad mittlerweile irgendwo zusammen mit der Bild und RTL tief unten im Pazifik schwimmt und zum anderen das Rechtschreibung essenziell für eine gute Story ist. Aber ich meine das jetzt nicht radikal, dann sonst könnte ich bei den ganzen kleinen Fehlerchen in meinen Texten gleich einen Eintrag über mich selbst machen... Das ist gar keine mal so schlechte Idee...
Aber weiter im Text. Zum einen sehe ich hier so schlechte Bücher, dass ich fast denke ich lese gerade einen Bild-Artikel und zum anderen gibt es hier Stories dei vor grammatikalischen Fehlern nur so triefen. Kleine Fehler, Buchstabendreher und so weiter kann man ja verzeihen, wenn sich diese in Grenzen halten. Aber hier gibt es Bücher die zum Beispiel so geschrieben sind:
"und dann ist alles vollkommen aus dem ruder gelaufen und catlyn kathariana marianna chantal melody roxanne wusste nicht mehr was zu tun war sie hatte gerade ihr ganzes leben verloren und das im bruchteil einer sekunde roy cedric walter uwe ivan kam um sie an der schulter zu fassen und vom gesehen wegzuziehen"
Lasst euch nicht täuschen. So sieht der Absatz aus, wenn man die 95 Trilliarden Fehler korrigiert hat. Und in meinen Augen ist sowas nicht verzeihbar. Vor allem einfach aus dem Grund, dass es bei Geschichten auf sowas unwichtiges wie Grammatik, Satzbau und Absatz ankommt. Aber lassen wir das mal für einen Moment für eine essenzielle und diesesmal wirklich ernstgemeinte Frage: Was geht bei diesen Leuten im Kopf vor, bevor sie diese Story veröffentlichen? Ich denke, das Selbe das bei den Leuten durch den Kopf geht die diese Spruchbücher reinstellen. Nämlich... ganz genau! NICHTS.
Und zum anderen haben wir hier diese fürcherlichen Kritikbücher. Ich kritisiere hier nicht das es diese Bücher gibt, sondern wie sie aufgebaut sind. Immer diese in Zuckerwatte eingepackte pseudo Meinung. Ja ja, als ob jedes Buch super gut ist. Eine Meinung wie "Hm ja, deine Story hat viele Fehler und ist grammatikalisch schrecklich aber dennoch voll kuhle Stori 11/10!" Was is'n das für ein absoluter Bullshit bitteschön?
Wenn eine Story scheiße ist, dann ist sie das halt. Und wenn es gut ist dann super. Freu dich. Hurra. Sagen will ich damit einfach, dass ein Kritikbuch nur dann Sinn macht, wenn ihr eure Meinung sagt, diese begründet und auch Tipps gebt, was genau man besser machen kann. Nicht, wenn man in zwei Sätzen sagt wie toll und geil jedes einzelne Buch ist. Ist es nämlich nicht. Es gibt Bücher die hätte sogar Haftbefehl besser schreiben können und es gibt Bücher die direkt aus Tolkiens Feder stammen könnten. Niemand interessiert sich für irgendeine in Watte eingepackte Instagram Meinung. Nein. Nein tut keiner. Also zieht eure Meinung konsequent durch, oder erspart euch selbst und uns diesen Tutensohnabfall, bitte.
Und um diese schöne Grütze aus Müll abzurunden: Mehr Müll. Bei Kommentaren wie "omg schatzii so gut alta ♥♥♥♥♥" krieg ich glatt das RTL-Syndrom. Dies lässt euch wie Leute aussehen, die mit einem einzigen Satz den durschnittlichen Intelligenzqoutienten von einem ganzen Bundesland senken könnten. Waru macht ihr so eine Scheiße? Noch nie von diesem schönen großen "Nachricht"-Button auf dem Profil eines jeden Wattpadnutzers gesehen? Nein warte... das würde ja diese Fähigkeit des lesens erfordern. Wie auch immer. Bitte geht mit solchen Sätzen in die PM-Sektion oder zurück nach Facebookistan. Danke Bitte.
Einen hässlichen Abend wünscht euch:
_keepitsimple.#hierkönnteihrewerbungstehen
DU LIEST GERADE
Wattpad Massaker
HumorEin Hassblog darüber warum Wattpad qualitativ immer schlechter wird, wie das zustande kam und was man dagegen tun kann. Dieses Werk benutzt das Stilmittel der Übertreibung, sowie Sarkasmus und mehr. Ich empfehle einen IQ von mindestens 95 damit man...