#22 Meinungsbücher sind scheiße | 1/4

1.8K 198 47
                                    

Warum? Gant einfach. Die allerwenigsten tun wirklich ihre Meinung kund. Das meiste ist nur billiger Müll den man in jedem anderen dieser Bücher schon zig mal gelesen hat. Und gegen Ende des Buches ist der Autor nur noch ein Müllhaufen der sich krampfhaft über jedes kleine Detail aufregt um auf jeden Fall noch ein Kapitel zu posten.

Meinungsbücher sind oft scheiße, billig und nichtssagend. Die meiste Zeit sind es so Swaggerkids die so tun als seien sie der Mittelpunkt des Universums. 

"Buuhuu jemand hat das und das gemacht"

"Buhuuu in der Schule ist mir das und das passiert" 

"Buhuu mein Lehrer ist so böse zur mir"

"Buhu-"

Hör auf zu heulen du Tuntenkind.

Deine Meinung interessiert mich nicht. Vor allem, weil sie nicht deine eigene ist. Oft sind es einfach nur kopierte Ansichten von irgendjemand anders. Oder auch Leute die einen Eintrag nur aus Neid schreiben. Solche sind fast die schlimmsten.

"Wäääh ein Buch das eigentlich gar nicht so gut ist *cough* 50 Shades of Grey *cough* verkauft sich viel zu guuut. Ich wäre froh, wenn sich meines wenigstens 100 Mal verkaufen würde." 

Das ist keine Meinung. Das ist einfach nur Neid. Wenn jemand etwas geschafft hat, dass du nicht geschafft hasst solltest du vielleicht bei dir anfangen, anstatt einen wanna-be rant zu schreiben der das Buch runter macht nur, weil es erfolgreicher ist als deines.

Und dann kommen da die typischen Themen...

"1D is so scheiße, wäähä"

"Es wird viel zu gut gelesen wääh"

Genau das trifft auch auf mein Buch zu. Ich habe viel zu viele Einträge geschrieben die sich mit dem One Direction Fandom auf Wattpad auseinander setzen. Natürlich ist die Meinung an sich korrekt. Je nachdem wie man's sieht.

Oder auch das obligatorische "Sorry, is halt meine Meinung. Fühlt euch nicht angegriffen." sei nicht so eine verdammte Pussy, du Tunte.

Deine Meinung ist natürlich deine Meinung. Dafür musst du dich weder entschludigen und in der Theorie musst du sie auch nicht verteidigen. Deine Meinung ist deine Meinung. Punkt. Und, wenn du sie selbst nicht akzeptieren kannst oder dich vor anderen Meinungen fürchtest habe ich einen genialen Tipp für dich: Lösche deine Story.

Deine Meinung, sofern sie überhaupt deine ist wird nicht jedem gefallen. Aber das ist auch gut so, wo wären wir denn, wenn jeder die selbe Meinung hätte?

In meinen Augen machen Meinungsbücher nur Sinn, wenn man konsequent seine Meinung sagt. Diese in manchen Themen begründet und sich nicht von anderen reinreden lässt. Keiner will eine Meinung hören, die kopiert ist. Die keinen Sinn ergibt. Oder die nichtmal eine Meinung ist, sondern zum Beispiel nur Neid oder andere Scheiße.

Erstick' nicht an deinem eigenen Schleim. Entweder man zieht seine Meinung durch oder man lässt sich verbiegen wie Plaxiglas. Sollte das letztere auf dich zutreffen: Versuchs' erst gar nicht mit irgendeinem Buch das deine Meinung über Dinge wiederspiegelt. Es wird nicht gut enden.

_____

Dieser Eintrag ist der erste Teil einer kleinen Mini-Serie die ich plane. Sie wird konsequent mit verschiedenen Arten von Büchern aufräumen.

Ich hoffe, es waren ein paar schöne Minuten Unterhaltung die du mit diesem Text hattest. Ein Mega-Samstag wünscht euch _keepitniveaulos

Wattpad MassakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt