#50.2 Das Wattpad Massaker

2K 203 84
                                    

Hach Gottchen. Hier sind wir also. Die letzte Episode im Wattpad Massaker. Was eine Reise, gell? Von Null auf 42,000 in 50 Episoden. Es war eine tolle Reise, doch genug des Vorspanns. Es ist Zeit um noch einmal alles durch den Dreck zu ziehen.


Schnallt euch an.

____


Wisst ihr was das lustigste und auch vielleicht traurigste ist? Das vorherige Kapitel kannst du wirklich perfekt auf Wattpad übertragen. Einfach ein paar Begriffe abändern und schwupps: Das letzte Kapitel war auf einmal über Wattpad. Und das könnte jeder. Daher gehe ich in dieser letzten Folge deren Ziel es ist alles und jeden durch den Dreck zu ziehen etwas weiter. Man muss schließlich nicht nur große Töne schwingen, sondern dann auch liefern. Und das ist meine Lieferung. Ich hoffe sie kommt an.



TEIL I


Reden wir mal über Gruppendynamik. Oder um es ganz einfach zu beschreiben: Wie kann es sein, dass manche Leute die Ansicht vertreten, dass eine Nummer auf deinem Account nur eine Nummer ist und dich nicht zu einem coolen, seriösen oder 'untouchable' Mensch machen? Also im Ernst. Diese Nummer zeigt Leute denen die Werke des jeweiligen Autors dermaßen gefallen, dass sie sich dazu entschlossen haben ihm zu folgen. Mehr nicht.


Du kriegst keinen Oscar, wenn du 1,000 Follower hast und du wrist auch nicht zu einem besseren Menschen. Du kannst 10,000 Follower haben und dein Charakter kann trotzdem ein großer Haufen Löwenkind sein. Diese Nummer sagt gar nichts über den Nutzer aus. Ernsthaft. Absolut gar nichts. Es zeigt lediglich an wie vielen Menschen auf Wattpad einen Nutzer so sehr feiern, dass sie über alles was er macht informiert sein möchte.


Lustig finde ich ebenfalls, dass viele denken es sei absolut seriöus, wenn man möglichst wenigen Leuten folgt. Das ist nicht seriöus, dass ist einfach nur scheiße. Natürlich muss man nicht jedem folgen dessen Buch man eben mal gevotet hat. Aber jetzt mal ehrlich. Du brauchst auch nicht nur 5 Leuten folgen, weil du die Nummer möglichst klein halten willst.


Fassen wir das einfach mal zusammen: Die Anzahl der Follower ist wie schon das 'Anzahl' verrät eine Zahl. Diese hat keine mystischen magischen Fähigkeiten die dich zu einem besseren Menschen machen, oder dich seriöser wirken lassen. Es ist einfach nur eine verfickte Zahl und keine Währung wie die Teilnehmer von FOLLOW4FOLLOW Tauschgeschäften denken oder eine Wertung die zeigt wie cool/seriös du bist.




TEIL II


Argumentieren auf Wattpad gibt es eigentlich gar nicht. Es ist sehr selten, denn die meiste Zeit trifft man auf Leute die entweder mit Begriffen um sich werfen die sie selbst nicht verstehen, diese verwechseln oder schlichtweg zu dumm sind überhaupt irgendwie ein gutes Argument auf die Beine zu stellen. Oder schon so eingenommen und/oder verblödet sind, dass man sich seine eigenen Argumente gleich in den Arsch schieben kann da sowieso jedes einzelne Wort an diese Menschen eine absolute Verschwendung von jedweder Energie ist.


Im Gegenzug bekommt man dann oft Argumente wie "Du bist doch nur neidisch" an den Kopf geworfen. Ist halt euer absoluter Ernst. Ich bin zum Beispiel voll gegen jede Form von Krieg, heißt das dann auch, dass ich auch die Nationen neidisch bin die Krieg haben? Scheint so, denn es wäre ja total unlogisch, wenn man ein Buch auf Wattpad nicht mag, weil es einem nicht gefällt. Das ist sehr unwahrscheinlich. Wie könnte man nur so etwas denken?

Wattpad MassakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt