Kapitel 22

901 112 78
                                    

George's PoV

Während Clay mit Lucy mal wieder draußen unterwegs war, stellte ich den Schuhkarton noch fertig. Naja, jedenfalls das, was wir von heute noch dran bauen mussten. Den Rest würden wir vermutlich morgen erledigen.

Eigentlich wollte er mit mir sprechen, doch daraus wurde anschließend nichts. Vielleicht war es gut, vielleicht aber auch nicht. Schließlich wusste ich selbst nicht einmal, was ich hätte sagen sollen, wenn er mich nach meinen Gefühlen gefragt hätte oder so.

Mein Handy vibrierte.
,,Warum warst du heute nicht in der Schule?'' kam eine Nachricht von Nick.
,,Ich musste den Unterricht von Frau Würzinger alleine ertragen. Wie konntest du mir das antun?'' schrieb er noch mit einem traurigen Emoji dahinter.

Statt ihm zurückzuschreiben, rief ich ihn direkt an.
,,Ich hoffe, du rutschst dafür in der Dusche aus!'' ertönte seine Stimme sofort. Jedoch hörte ich ein Grinsen heraus.

,,Tut mir leid'' lachte ich.
,,Ich habe letzte Nacht nicht gut geschlafen, deshalb bin ich einfach Zuhause geblieben'' sagte ich.
,,Hättest du mir wenigstens Bescheid gegeben, wäre ich auch nicht gegangen'' zischte er gespielt beleidigt.

,,Was macht der fleißige Hase denn da?'' fragte er, als er wohl das ganze Geklapper der Sachen im Hintergrund wahrnahm.
,,Das Projekt aus Bio mit Clay'' antwortete ich ihm, woraufhin er anfing zu lachen.

,,Was ist daran so witzig?'' fragte ich etwas irritiert.
,,Ohne Kontext hört es zweideutig an'' sagte er und lachte erneut.

,,Projekt, Bio, Clay'' fing er an, doch ich hatte es noch immer nicht kapiert.
,,Okay egal, vergiss es'' lachte er dieses Mal.

,,Dann störe ich euch mal nicht weiter'' sagte er und wollte wohl auflegen.
,,Tust du nicht, ich bin sowieso alleine und jetzt fertig. Clay ist mit Lucy draußen etwas essen'' erzählte ich ihm. Man hörte wohl, wie meine Stimmlage nach unten fiel, als ich Lucy erwähnte.

,,Da scheint aber jemand ganz eifersüchtig'' neckte er mich.
,,Bin ich nicht'' sagte ich.
,,Hm...sicher''

,,Er hat mich geküsst, also besteht doch die Möglichkeit, dass er auf mich stehen könnte, oder nicht?''
,,Warte. Hat er es dir erzählt?'' kam es irritiert von ihm. Nun war ich ebenfalls verwirrt.

,,Wovon?'' fragte ich.
,,Dass er dich geküsst hat. Er meinte, du könntest dich daran gar nicht erinnern'' sagte er.
Wie konnte Nick schon davon wissen, wenn es gestern Abend war? Ich hatte Clay den ganzen Tag über kaum am Handy gesehen, noch mit Nick telefonieren.

,,Von welchem sprichst du?'' fragte ich ihn.
,,Als ihr bei mir wart und er dich im Schlaf oder so geküsst hat'' erzählte er lässig.
Er hatte was? Es war also gar kein Traum? Clay hatte mich zuvor schon einmal geküsst?

,,Achso der, ja...'' nuschelte ich, als hätte ich davon schon gewusst.
,,Von welchem hast du denn gesprochen? Oder gibt es etwa schon einen weiteren?'' Er klang interessiert, aber auch provozierend.

,,Er hat mich gestern Abend geküsst'' erzählte ich also.
,,Dieser kleine Schlawiner'' hörte ich Nick sagen, woraufhin ich auflachte.

Mir fiel auf, dass Nick wohl die ganze Zeit von etwas wusste und mir nichts gesagt hatte. Vielleicht wusste er auch, ob Clay für mich etwas empfand.
,,Hat Clay dir sonst noch etwas erzählt?'' fragte ich also.

,,Sorry Bro, aber ich verrate euch beiden nichts. Ich halte mich da raus, bevor ich in was hereingezogen werde'' entgegnete er.
Hieß das, Clay hatte ihn auch schon gefragt, ob ich etwas gesagt hätte?

Alles verwirrte mich immer mehr. Es sah ganz klar so aus, als würde Clay auch auf mich stehen - so kam es mir jedenfalls vor, doch wieso verstellte er sich dann vor Lucy, statt sich einfach von ihr zu trennen? Weder ihr tat er damit einen Gefallen, bei ihr zu bleiben, noch sich selbst.

Wenn er nicht bald mit ihr reden würde, würde ich es tun. Schließlich war sie meine Schwester und als ihr Bruder, hatte ich auch, wenn ich eifersüchtig auf sie und Clay war, eine gewisse Verantwortung ihr gegenüber.

Natürlich würde ich nicht sagen, dass ich da mit drinnen hing, dennoch darauf anspielen, dass er was mit wem anderen hinter ihrem Rücken hatte. Noch wollte ich ihm jedoch die Chance geben, mit ihr selbst zu sprechen.

Es war nicht, weil ich deren Beziehung ruinieren wollte, sondern weil es einfach falsch war. Wenn er wirklich Gefühle für mich hatte, sollte er dazu stehen und Klartext mit Lucy sprechen. Ansonsten würde alles irgendwann einfach nur noch in einem Chaos enden.


Wenn er wüsste, wie nah dieses Chaos schon steht...💀😂









UnpredictableWo Geschichten leben. Entdecke jetzt