Kapitel 30

1.3K 86 21
                                    

"Huh?" Sanzu kam etwas näher auf mich zu.
"Was ich hier mache? Die Frage ist was DU hier machst?" er klang genervt.
Ich rollte mit den Augen.
"Keine Ahnung."
Sanzu zog die Augenbrauen zusammen.
"Wie keine Ahnung?"
Ich zuckte mit den Schultern.
"Keine Ahnung halt. Ich schätze ich wollte zu ihr gehen, aber als ich sie mit einem anderen Typen gesehen hab bin ich wieder gegangen. Scheint ihr ja inzwischen egal geworden zu sein." brummte ich.
In dem Moment überkam Sanzu die Wut und er packte mich am Kragen.
"Es soll ihr egal sein bist du bescheuert?  Hast du eine Ahnung wie sie geweint hat? Wie sehr du sie verletzt hast? Hast du sie gefragt was gerade war? Nie im Leben hat sie einen neuen. Du weißt genauso gut wie ich, dass Mei sich nicht auf jeden dahergelaufenen Jungen einfach so einlässt." schrie er mich regelrecht an.
Ich schubste ihn weg von mir.
"Ist doch okay. Ich hab es ja verstanden. Was ich gesagt hab war Scheiße ja, aber ich kann es nicht mehr ändern." gab ich in einem ebenfalls lautem Ton zurück.
"Dann sag ihr das!"
"Tch." Ich sah zur Seite.
"Hör endlich auf so verdammt stolz zu sein und mach einen Schritt auf sie zu, wenn du sie nicht verlieren willst."
"Warum denkt eigentlich jeder, dass er mir sagen kann was ich zutun habe? Lasst mich einfach alle in Ruhe." zischte ich und drehte mich anschließend um.
"Dann verpiss dich doch!" rief Sanzu mir noch nach, doch ich schenkte ihm keine Aufmerksamkeit mehr.

Es pisst mich ja so an, dass jeder über mein Leben entscheiden will.
Reicht doch, dass Ran mir schon Vorwürfe vom feinsten gemacht hat also warum muss Sanzu sich da auch noch einhängen?
Die Wut in mir kochte beinahe über und ich musste mich definitiv abregen...

Meis Sicht

Nach der Schule wollte ich mich mit Sanzu treffen. Er meinte er würde mich ins Kino einladen, da ich Ablenkung gebrauchen könnte.

Als ich auf ihn traff war er jedoch ein wenig komisch, aber erstmal sagte ich nichts dazu.

Der Film war echt gut und es war echt schön etwas rauszukommen, aber es ging mir nicht aus dem Kopf, dass Sanzu komisch war.
"Sagmal ist irgendwas? Du wirkst irgendwie ein bisschen seltsam." entschied ich mich dann doch ihn darauf anzusprechen, während wir gerade noch ein wenig durch die Stadt schlenderten.
Er schüttelte den Kopf.
"Alles gut. Ich weiß nicht was du meinst."
Ich zuckte mit den Schultern.
"Okay wie du meinst, da fällt mir ein. Du glaubst nicht was mir heute wieder einmal passiert ist." seufzte ich und Sanzu sah mich gespannt an.
"Erst hab ich einen Zettel bei mir gefunden und dann ein  Liebesgeständniss erhalten. So mit Blume und so. Süß oder?"
"Warte was? Du hast aber doch nicht etwa angenommen oder?" fragte er leicht hektisch, woraufhin ich ihn skeptisch ansah.
"Irgendwas stimmt doch heute nicht mit dir... was ist?"
"Ich hab zuerst gefragt."
"Du weißt doch ganz genau wie ich bin.  Natürlich hab ich die Blume zurück gegeben und höflich abgelehnt."
Sanzu seufzte.
"Also hast du die Blume erst kurz angenommen?"
Ich blieb stehen und verschränkte meine Arme vor der Brust.
"Ja hab ich, aber warum interessiert dich das so sehr?"
"Oh maaannnn." stöhnte er.
"Was ist denn?" ich wurde langsam ungeduldig.
"Rindou dieser Vollidiot war vorhin da und hat das voll falsch verstanden."
Meine Augen weiteten sich etwas.
"Moment mal... er war da? Ich hab mir das nicht eingebildet? Was hat er gesagt?" mir schwirrte ziemlich viel gleichzeitig durch den Kopf.
"Keine Ahnung der war ziemlich angepisst und hat nicht viel gesagt. Eigentlich haben wir uns nur angeschrieen."
"Nicht im ernst oder? ... Danke für den schönen Tag. Ich muss jetzt weg."
"Hey warte meinst du nicht ich sollte lieber mitkommen? Der war auf 180."
Ich war schon ein paar Meter weg.
"Nein ich schaffe das schon." und rannte anschließend davon.

Während ich unterwegs war versuchte ich Rin anzurufen.
Ich musste einfach mit ihm reden, aber er ging nicht ran.
"Idiot." zischte ich.
Was fällt dem ein jetzt auch noch Sanzu anzugehen? Wieder war ich wütend, aber gleichzeitig musste ich ihn fragen warum er das war.
Es kostete mich einiges an Zeit, bis ich endlich vor der Wohnung der Haitanis ankam.
Ich klingelte schnell und lief ungeduldig auf und ab, bevor Ran mir die Tür öffnete.
"Ist Rin da?" platzte es sofort aus mir raus und ich sah den älteren hoffnungsvoll an.
"Mei? Was- Nein ist er nicht. Ist was passiert?"
"Hast du eine Ahnung wo er ist?"
"Ne, aber was ist denn los?" fragte er völlig irritiert.
"Ich muss mit ihm reden... sorry, ich muss weiter." verabschiedete ich mich und stürmte wieder aus dem Gebäude.
Wo sollte ich denn jetzt nach ihm suchen?
Wo zur Hölle treibt sich dieser Trottel rum? Ich lief noch eine Weile weiter planlos durch die Gegend, aber erfolglos.

Es wurde bereits dunkel, als ich nach wie vor keine Spur hatte.
Ganz ehrlich? Wahrscheinlich treibt er es gerade mit irgendeiner Schlampe...
Warum sonst sollte ich ihn nicht erreichen können? Selbst Ran weiß nicht wo er ist.

Niedergeschlagen ging ich nach Hause, als ich in einem nahe gelegenen Park jemanden auf einer Bank sitzen sah.
In einer Hand hielt die Person eine Flasche. Die Arme und der Kopf hingen schlaff nach unten.
Es war bereits ziemlich kalt und die Person hatte nur ein Shirt an. Nichtmal eine Jacke oder so.
Das sah echt nicht gut aus.
Er rührte sich auch kein Stück.
Eigentlich wollte ich einen Bogen um ihn machen, da ich nicht in irgendwelche Schwierigkeiten geraten wollte, aber das konnte ich dann doch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Dem Typ ging es nicht gut und wer weiß was mit dem passiert, wenn keiner etwas macht.
Etwas zögerlich ging ich zu ihm.
"Entschuldigung?"
Es kam keine Reaktion.
"Moment mal..." ich kniete mich vor ihn, um sein Gesicht zu sehen.
"Rin?" Sofort legte ich meine Hände auf seine Wangen um ihn dazu zu bringen mich anzusehen. Er war komplett durchgefroren, also zog ich schnell meine Jacke aus und legte sie ihm über. Ich hatte einen Pullover drunter, also ging das schon.
Seine Fahne war nicht zu überriechen und seine Augen total rot.
Scheiße hat der getrunken und gekifft?
Der ist doch nicht blöd und müsste ganz genau wissen, dass man das nicht in solchen Mengen miteinander kombiniert, wie er es scheinbar gemacht hat.
"Hey, ich bins Mei. Geht es dir gut?"
"Lass misch in Ruhee." lallte er und versuchte meine Hände wegzudrücken.
...
Voll daneben.
Der war echt komplett zu.
"Wie viel hast du bitte getrunken?"
"Nichts."
Sehr schlau, wie er das sagte und anschließend die Flasche anhob um noch mehr zu trinken.
"Oh nein. Du hast genug. Die gibt's du jetzt mir."
"Du sollst... mich in ruhe lassen!"
Er versuchte die Flasche festzuhalten, was vergeblich war. Ich nahm sie ihm mit Leichtigkeit weg und stellte sie außerhalb seiner Reichweite auf den Boden.
Dann setzte ich mich neben ihn.
"Ich rufe jetzt besser Ran an." seufzte ich.
Dann merkte ich jedoch, dass ich irgendwie garnicht seine Nummer hatte.
Warum hab ich da nie dran gedacht?
"Gib mir mal dein Handy."
"Nö~"
Ich rollte mit den Augen. Er ging mir wirklich auf die Nerven.
Also griff ich einfach in seine Taschen, da er auch nicht darauf reagierte hatte ich keine Probleme damit.
"Was ist deine Pin?"
Ich bekam keine Antwort.
"Ich hab dich was gefragt." meckerte ich.
Daraufhin sah er mich an und hielt eine Hand hin.
Ich drückte ihm das Handy in seine Hand und er tippte darauf herum.
"Ups." murmelte er und gab es mir zurück.
"Du verdammter Volltrottel." rief ich etwas wütend.
Er hatte den Code so oft falsch eingegeben, dass es eine halbe Stunde gesperrt war.
Wieder gab er keine Antwort darauf.
Stattdessen schwankte er die ganze Zeit etwas hin und her, bis er sich schließlich zur Seite fallen ließ und mit seinem  Kopf auf meinem Schoß landete.
"Mei weißt du... was ich gesagt hab war nicht so gemeint, weil eigentlich hab ich mich in dich verliebt... aber nicht weitersagen okay?" lallte er sich zusammen. Allein schon an seiner Stimme war klar abzulesen, das er mehr als betrunken war, dennoch lächelte ich leicht.
All die Wut, die ich für ihn übrig hatte war wie weggeblasen.
"Wirklich süß, wenn du nur nüchtern wärst.." murmelte ich und streichelte leicht über seinen Kopf.
"Ran hat gesagt du liebst mich auch."
Wieder musste ich schmunzeln.
"Ja das tue ich." gab ich leise als Antwort.
In dem Zustand wird er sich später sowieso an nichts mehr erinnern können, also was solls.
"Dann erzähl ich das meinem Vater. Schau da vorne steht er."
Rin hob einen Arm und zeigte gerade aus.
Ich sah auf, aber da war keiner.
"Rin das ist nur ein Baum."
"Oh.."
Es herrschte kurze Stille, bis sich Rin kaum noch bewegte.

𝑾𝒓𝒐𝒏𝒈 𝒕𝒊𝒎𝒆 ~ Haitani RindouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt