25

872 41 4
                                    

Tony POV

Ich saß in meinem Labor und tüftelte herum. Mein Gerät muss noch einige Tests durchlaufen, bevor es zum Einsatz kommt. Es erzeugt ein elektromagnetisches Kraftfeld, welches für kurze Zeit eine Bewegungsunfähigkeit herstellen sollte. Nur leider bricht es immer wieder ab, nachdem es etwa 10 Sekunden in Betrieb ist und nur einen Radius von 2 Meter hat, was viel zu wenig ist. Die Lähmung funktioniert über elektromagnetische Wellen und dann können wir diese uns schnappen. Doch zuvor muss ich erstmal das Problem beheben, sonst geht da gar nichts. Nicht einmal Jarvis hat eine Idee, was die Sache noch mehr erschwerte.
"Jarvis, irgendwas gefunden?" fragte ich mal wieder nach, da ich nicht weiter kam. "Tut mir leid Sir. Meine Berechnungen laufen noch. Ich gebe ihnen Bescheid, sollte ich was finden."
Genervt schlug ich auf den Tisch, da es zum verzweifeln ist. Wie soll ich denn die Sicherheit von allen gewährleisten, wenn ich nicht einmal das schaffe. Was ist wenn Frost Soldier Peter noch mal was antun will. Ich ging mir mit meiner Hand durch die Haare und überlegte.
Plötzlich pinnte etwas auf einer meiner Monitore auf. Ich sah es mir genauer an und sah, dass es es ein GPS-Signal war. "Jarvis, was ist das?" fragte ich irritiert, da so etwas hier eigentlich mir nicht angezeigt werden dürfte. "Ein Ortungssignal. Es ist auf meinen Server kalibriert, was heißt, dass es absicht ist, dass sie es empfangen. Außerdem beinhaltet dieses auch eine Nachricht. -Kommt sofort hier her. Es geht um Leben und Tod-"
Ich überlegte kurz. Wer kann sich in mein Programm hacken und mir dann noch so eine Nachricht schicken.
"Sir, sie sollten vielleicht los fliegen, wenn es um Leben und Tod geht" holte mich Jarvis aus meinen Gedanken. "Es ist bestimmt Frost Soldier" überlegte ich laut, schnappte mir mein Gerät, baute es an einem Iron Man Anzug an und schlüpfte schnell hinein.
So flog ich los und mein Weg führte mich zum Hafen. Ich landete am Ufer, aber hier war nichts. "Bist du sicher, dass ich hier richtig bin" hakte ich nach und sah mich nochmal um. "Wenn man es genau nimmt, kommt das Signal etwa 3 Meter vor ihnen" korrigierte mich Jarvis. "Das ist im Wasser. Du sagst also, wir müssen da runter. Dann los" entgegnete ich ihn und tauchte ab, hinunter zum Boden. Schon von weitem erkannte ich durch das Licht etwas schimmern. "Was ist das?" fragte ich mich, doch Jarvis wusste es auch nicht. Dann kam ich näher und stutzte.
Das ist Caps Schild, aber was macht das hier. Ich kam näher und was ich sah, übertraf alles, was ich mir vorstellen hätte können. Dort war eine gefrorene Kuppel und meinen Scans nach, liegt da jemand darunter. Ich brauch nicht mal eins und eins zusammenzählen, um zu erkennen, dass da Steve darunter liegt. Das Eis kann ich mir nur vom Frost Soldier erklären, aber warum liegt er da in einer Luftkuppel, worauf sein Schild steckt. Um ehrlich zu sein kann ich aus dieser Situation keinen logischen Zusammenhang ziehen.
Jetzt muss ich erstmal ihn da raus bringen. So nahm ich sein Schild und plazierte es auf meinen Rücken. Langsam hob ich die Kuppel an und griff aber sofort nach Steves Kopf, damit dieser noch Luft bekam. Ich erkannte, dass er bewusstlos war, was die Sache nicht wirklich vereinfachte.
Das sind etwa 5 Meter nach oben. So nahm ich ihn schnell auf die Arme und flog nach oben, damit er wieder Luft bekam. Ich landete, legte ihn ab und er kotzte etwas Wasser aus. Als er sich dann nicht mehr bewegte, nahm ich ihn wieder hoch und wir flogen zum Tower.
Kaum gelandet, kamen Agents mit einer Trage, die Steve dann mitnahmen. Zuvor hatte ich das noch durchgegeben, damit er versorgt wird. Ich kam in meinem Labor an, mein Anzug öffnete sich und ich trat heraus. Dann nahm ich das Schild, setzte mich an meinen Tisch und untersuchte es. Das GPS-Signal ist hier im Raum, was also heißt, dass das GPS hier angebracht wurde. Schnell schaute ich nach und fand es auch schnell, denn was auf einem Frisbee zu finden, ist nicht gerade schwer. Es war eine runde Scheibe, aber für ein GPS zu groß. So gab ich es einfach Jarvis und er untersuchte es, was einige Zeit dauern könnte.
So machte ich mich auf den Weg zu Steve, mal schauen, wie es ihm geht. Da er ein Super Soldier ist, wird es nicht lange dauern, bis er wieder auf den Beinen ist. Als ich da war, sah ich durch eine Plexiglasscheibe, Nat und Clint waren auch da. Dahinter lag Steve, angeschlossen an ein paar Geräten, immernoch schlafend. In diesem Moment kam Bruce, der sich um ihn gekümmert hat. "Wie geht's ihm?" hakte Nat nach, ohne das einer von uns den Blick abwante. "Er kommt durch. Es steckte ein Eiszapfen in seinem Bauch, welchen ich zum Frost Soldier zuordnen konnte" begann er. Meine Wut gegen sie wurde immer größer. Erst Peter und jetzt Steve. Die Frage ist, wer ist als nächstes dran. "Ich bring sie um" sprach Nat meine Gedanken aus und wollte schon gehen, doch Bruce hielt sie auf. "Warte noch. Es gibt etwas, wovon ihr wissen solltet. Wir wissen alle, dass Frost Soldier jeden immer sofort umbringt und niemanden retten würde. Ihre Stiche sind präzise und tödlich. Auch würde sie niemanden Bescheid sagen, wo eines ihrer Opfer liegt."
"Was willst du damit sagen Bruce?" fragte ich, denn ich kann ihn nicht folgen. "Es wurden keine Organe beschädigt, wir haben ein auf Jarvis Server programmierten GPS-Signal empfangen, Steve wurde nicht einfach im Wasser zurückgelassen, sondern wir konnten ihn finden. Zwar hat sie ihm etwas zugesetzt, aber ihn nicht getötet" erläuterte er uns und wir dachten alle darüber nach. "Aber warum hat sie ihn zuerst so zugesetzt und ihn dann doch gerettet. Wie ergibt das Sinn?" fasste Clint alles nochmal zusammen. "Offensichtlich kann uns das nur Steve erklären" stellte ich fest und wir sahen alle zu ihm. Jetzt heißt es warten und eine gute Erklärung warten.

Steve POV

Ich kam wieder zu mir. Wie kann ich noch am Leben sein? Frost hätte mich niemals verschont, vor allem nicht, wenn sie nicht sie selbst ist. Langsam öffnete ich meine Augen und musste direkt schmunzeln. Tony, Nat, Clint und Bruce saßen alle schlafend in meinem Zimmer. Zuerst befreite ich mich von den ganzen Geräten, die ich davor noch ausschaltete, um meine Freunde nicht zu wecken. So schlich ich mich erstmal aus dem Zimmer, um mit etwas anderes anzuziehen als dieses komische Gewand, was man immer im Krankenhaus an hat. Ich erkannte, dass es mittlerweile Nacht war. Offensichtlich war ich nur für ein paar Stunden weg, was aber schon schlimm genug ist. Mir gingen immer wieder die selben Gedanken durch den Kopf. Das letzte, woran ich mich erinnere war, dass sie mich ins Wasser stieß und das wars. Aber wie habe ich das überlebt?
Ich gesellte mich wieder zu den anderen und setzte mich aufs Bett.
"Steve!" hörte ich es irgendwann einmal. Es war Nat, die aufstand und mich umarmte. Auch die anderen wurden wach und begrüßten mich im Reich der Wachen. Alle fragten durcheinander, was geschehen sei, doch ich wusste nicht, was ich sagen sollte.
"Keine Sorge Steve. Ich habe einen Plan und Frost Soldier wird dafür büßen, was sie uns angetan hat. Sie wird nicht mehr wissen, wer sie ist, wenn wir mit ihr fertig sind" entgegnete mir Tony stolz, doch bei diesem Gedanken war mir nicht gut dabei. Mein Blick wanderte zu Bruce, der es bemerkte und nickte. Offensichtlich wusste er, worüber ich nachdachte und stimmte mir zu. Es war an der Zeit, dass die anderen es auch erfahren. Ich holte tief Luft und sah auf. "Tony, sie weiß nicht wer sie ist. Das hat mir zwar Frost Soldier zugefügt, aber etwas an ihr war anders. Sie kann nichts dafür, sie will das alles irgendwie nicht mehr und sie musste das tun. Als wir geflohen sind, ist sie zurückgeblieben, um mich zu beschützen. Diese Erkenntnis hat sie nachdenken lassen" erklärte ich ihn, doch ich bekam nur fragende Blicke. "Wovon redest du da. Vor wem seid ihr geflohen? Welche Erkenntnis?" wollte er wissen. "Wir sind bei Hydra eingebrochen. Wir haben nach einer Information gesucht und auch gefunden." Ich machte eine kleine Pause, um durchzuatmen.
"Ich bin Frosts Vater."

Frost Soldier Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt