26

898 46 2
                                    

Steve POV

Alle starrten mich geschockt an. Vielleicht habe ich die Avengers damit ein bisschen überfordert.
"Wer bitte was jetzt?" fand Tony zuerst das Wort, aber es machte keinen Sinn, was er sagte. "Ich hatte nicht genug Zeit, mir die Akten anzusehen, um mehr herauszufinden" erklärte ich, doch dabei entstanden noch mehr Fragen. "Es stimmt. Ich habe ihre DNA untersucht, ob wir einen Treffer in unserer Datenbank haben und zu meiner Überraschung bekam ich eine. Dann überprüfte ich beide direkt noch einmal und ich erkannte, dass es es wahr war" stimmte Bruce mir zu, wofür ich ihn sehr dankbar bin.
"Okay, nochmal auf Anfang. Die eisige Assasine ist deine Tochter, die dich irgendwie umbringen wollte, es aber nicht gemacht hat. Was kommt als nächstes? Metallarm ist dein bester Freund?" fragte Tony hysterisch, doch ich zuckte nur mit den Schultern.
So begann ich also die ganze Geschichte zu erzählen. Mit unserer ersten Begegnung und wie sie mich gerettet hat. Dann kamen ein paar unbedeutende Kämpfe, die nichts zur eigentlichen Story dazu beitragen. Bis wir sie eben festnehmen konnten und Bruce mir den DNA Test gezeigt hat. Wir haben uns dann getroffen und sie überlegte, ob das stimmen könnte. Sie schlug vor, dass wir eben ins Hydra Archiv einbrechen. Dann das es stimmt, dass sie meine Tochter ist und schon bald wurden wir angegriffen. Sie hat mich dann vor den Agents beschützt und wie ich dann reingelegt wurde. Frost Soldier hat mich angegriffen und hat mich dann mit ihren Eisdolch getroffen. "Dann wurde alles schwarz und ich erinnere mich an nichts weiter, bis ich hier aufwachte" beendete ich die Geschichte und alle sahen bedenklich zu Boden.
"Was jetzt? Was ist mit ihr passiert und was hat sie vor?" überlegte Clint laut, doch in diesem Moment meldete sich Jarvis. "Ich würde die Avengers bitten, in Mr Starks Labor zu kommen. Ich habe etwas interessantes gefunden."
Wir schauten uns alle fragend an und gingen ins Tonys Labor. Dort suchten wir uns alle einen Platz zum stehen oder sitzen und warteten aufmerksam auf Jarvis Fund. "Ich konnte eine Nachricht darauf finden, die vielleicht von Bedeutung sein könnte. Soll ich diese abspielen?" fragte er und Tony gab ihn die Erlaubnis.
Es war eine Audioaufnahme.
"Hey! Glückwunsch, ihr habt meine Nachricht gefunden." Es war Frost Soldiers Stimme. "Ich nehme das mal sicherheitshalber auf, fals morgen was schief gehen sollte. Morgen kann einiges schiefgehen und da ihr diese Nachricht erhalten habt, ist etwas passiert. Das bedeutet widerrum, dass Hydra mich gefangen genommen hat. Es gibt drei Szenarien, die eintreten können. Erstens, ich bin tot, was bedeutet das ihr diese Nachricht nicht bekommen könnt und damit ist auch die zweite Möglichkeit unwahrscheinlich, weil das würde beinhalten, dass ich wieder eingefroren wurde. Somit bleibt nur noch drittens übrig. Ich wurde manipuliert. Also im Sinne von ich kann nicht mehr kontrollieren, was ich tue und nicht, was in den meisten Fällen, die schon eingetreten sind, Tod für alle Beteiligten. Wenn das morgen schief geht, muss ich ihnen alles sagen, was ich herausgefunden habe und das würde zu einer Falle führen. Soweit ich Steve kennengelernt habe, wird es dauern, bis er es jemanden anderen sagt, was los ist und darum mache ich das auch. Ich habe ein GPS auf Starks Technologie programmiert, was ziemlich einfach war, in der Hoffung, dass ihr ihn retten könnt. Ein Problem für mich dabei ist, dass ich es schaffen werde, ihn nicht zu töten -nur so, dass es so aussieht- und dieses Gerät zu montieren. Es ist vielleicht schwer zu verstehen, aber passt auf, wenn meine Augen dauerhaft eisig sind, solltet ihr aufpassen. Wenn ich es schaffe, für einen Moment auszubrechen, wird ein zweites mal viel schwerer, bis die Manipulation vorbei ist."
Es kam eine Pause. Sie atmete durch.
"Ihr solltet noch etwas wissen. Seitdem ich wieder wach bin, reden alle von einer Maschine, die alles verändern wird. Ich hab keine Ahnung, was das bedeutet oder was sie kann, aber diese wird schob bald in Betrieb genommen. Die Teile dafür haben wir gestohlen und bei manchen Missionen haben wir uns sogar getroffen. Auch bei den Teilen, die ihr für Peters Freilassung uns gegeben habt, sind auch ein paar Teile dabei.
Hier noch ein kleiner Hinweis, wenn ich mich findet solltet. Irgendjemand muss mir so fest wie möglich auf die Nasenwurzel schlagen, denn dann kann es sein, dass ich es schaffen frei zu kommen. Keine Sorge, ich halte das schon aus und außerdem wäre das nicht meine erste gebrochene Nase.
Nutzt die Informationen, die ich euch gegeben habe und haltet sie auf."
Das war das Ende der Nachricht und ich weiß nicht was ich sagen soll und dabei bin ich nicht der einzige. Keiner wusste zurecht, was er sagen soll, denn damit hat keiner gerechnet. "Also ich fasse das kurz zusammen. Steves Kleine hat ihn irgendwie gerettet und warnt uns jetzt vor einer zerstörerische Waffe, wobei wir nicht wissen, um welche es sich handelt?" kam Tony auf den Punkt. "Also was machen wir jetzt?"
Ich überlegte. "Führt scans durch. Eine so mächtige Waffe muss doch emense Energie ausstrahlen, also müssen wir nur noch warten, bis wir etwas in dieser Art empfangen" schlug Bruce vor und Tony schwang sich auf seinen Stuhl. Er tippte gekonnt was ein, was etwas dauerte. Schlussendlich schlug er die Enter Taste schwungvoll und drehte sich wieder um. "Das Programm ist fertig. Es misst jede Veränderung von elektromagnetischer Energie und kann uns auch sagen, wo es etwa stehen sollte" erklärte er uns und wir nickten zum Verständnis.
"Gut, dann sollten wir uns zu jeder Zeit bereit halten" forderte ich alle auf und drehte mich um zum gehen. "Für was sollten wir bereit halten?" hakte Peter nach, der auf einmal hier vor uns stand. Was macht der denn hier? Sollte er nicht in der Schule sein? Ein Blick auf die Uhr verrieht mir, dass es mittlerweile Nachmittag war.
"Tut mir leid Kleiner, das ist nichts für dich" entgegnete ihn gleich Peter, bevor jemand von uns etwas sagen könnte.
"Es geht um Frost Soldier, nicht wahr? Ich kann euch helfen, ich kann behilflich sein" flehte Peter uns an, zu helfen. Es mag sein, dass er behilflich sein kann, aber das Risiko ist zu groß.
"Hör zu Peter, wir glauben, dass du das kannst, aber es ist momentan einfach zu gefährlich" entgegnete ihn Nat.
"Ich kann gut auf mich allein aufpassen."
"Sie ist im Moment nicht sie selbst, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat mich beinahe umgebracht und wir wissen, dass sie es jeder Zeit wieder tun wird" erklärte ich ihn und er setzte sich schmollend auf einen Stuhl. Tony sah es genauso, denn sie ist im Moment wirklich gefährlich.
"Zurück zum Thema. Wir müssen nur warten, bis wir ungewöhnliche Signale empfangen und dann können wir zuschlagen" sagte Tony stolz, wobei er das zuschlagen vielleicht zu ernst nehmen kann. Es kann dauern, aber auch sehr schnell gehen, wobei ich nur hoffen kann, dass es Frost gut geht.

Frost Soldier Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt