27

846 40 1
                                    

Steve POV

Mittlerweile warten wir schon seit zwei Wochen, auf ein Signal, das uns zu Frost Soldier und Hydra führt, aber nichts. Es gab drei Fehlalarme und jeden Tag machte ich mir mehr Sorgen um Frost Soldier.
Ich war im Trainingsraum und schlug gegen einen Boxsack, um meine Wut zu kontrollieren. "Alles okay bei dir?" hörte ich hinter mir eine nur allzu bekannte Stimme. "Alles bestens Nat. Ich muss einfach nur etwas Dampf ablassen. Und wie geht es dir so?"
"Mir geht's bestens, aber bitte lenk nicht ab. Ich weiß, dass du machst dir Sorgen um Frost Soldier und auch wenn wir die Nachricht vor zwei Wochen bekommen haben, glaube ich fest daran, dass sie noch lebt und sie uns nicht anlügt" entgegnete mir Nat. Ich hörte auf, auf den Boxsack zu schlagen und drehte mich um.
"Wie war sie so? Im Red Room, meine ich" hakte ich nach, weil mir dieser Gedanke schon die ganze Zeit durch den Kopf ging. "Streng, perfektionistisch, aber loyal. Sie lässt keinen der ihr irgendwie was bedeutet in Stich, aber du solltest niemals ihre Rache zu spüren bekommen, denn dann bist du schon so gut wie tot. Ich erinnere mich noch, als ich beim Nahkampf eine Bewegung nicht schaffte. Sie hat mich Tage lang alleine trainiert und mich transaliert, aber am Ende war ich eine der besten, die dort momentan trainiert wurden. Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier stehen würde, hätte sie mich nicht so haft rangenommen" erklärte sie es mir im Detail und ich musste grinsen. "Kann ich mir vorstellen" lachte ich, während ich mir die Boxhandschuhe auszog und mit Nat den Raum verließ. "Warte nur, bis du sie wieder bekämpft. Ihr Perfektionismus wenns ums kämpfen geht ist auf langer Sicht echt anstrengend, aber es lohnt sich" erzählte sie mir noch, wobei ich die Augen verdrehte. Aber ich weiß, dass ich das noch zu spüren bekommen.
So klingte ich mich bei Nat aus, um schnell duschen zu gehen, damit ich den ganzen Schweiß von mir abbekomme.
Nachdem ich mir also meine dunkelblaue Uniform angezogen habe, machte ich mich auf den Weg nach oben ins Penthouse, wo auch Nat und Clint verweilten. Tony und Bruce sind höchstwahrscheinlich im Labor unten. Zwar hab ich keine Ahnung, an was die gerade arbeiten, aber hoffentlich irgendetwas sinnvolles. Was Thor angeht ist er irgendwo im Weltall, ich vermute auf Asgard. Peter ist in der Schule, wodurch er wenigstens jetzt mehr oder weniger in Sicherheit ist.
"Na, alles wieder gut?" fing Clint jetzt auch schon damit an. "Bei mir ist alles in Ordnung, danke der Nachfrage. Aber mal ehrlich, warum fragt ihr mich das alle?" hakte ich nach und setzte mich zu allen auf die Couch. Clint seufzte. "Ich kann verstehen, wie es sich anfühlt, wenn man nicht weiß, wie es dem eigenen Kind geht. Wir werden sie retten" machte er mir Hoffnung. Davon bin ich ja auch überzeugt, aber ich kann es nicht abwarten, wann dieser verfluchte Alarm losgeht und es diesmal kein Fehlalarm ist. "Danke, aber ich mache mir keine Sorgen um sie. Sie kann auf sich selbst aufpassen, aber sie steht unter einer Manipulation und das macht mich wütend, weil sie nichts dagegen tun kann" erklärte ich ihnen und sie stimmten mir zu.
Ich wollte gerade nochmal etwas sagen, da hörte ich ein lautes Siganl, das ich schob zweimal gehört habe.
Wir sprangen sofort auf und Tony kam herein. "Ich bin mir zu 90% sicher, dass es uns zu Hydra führt" rief Tony uns zu und ging in den Quinjet. Wir folgten ihn hinein und schon flog Clint los. Während er uns zum Zielort brachte, machte sich der Rest bereit für den Kampf.
Schlussendlich setzte ich mir noch meinen Helm auf, platzierte mein Schild auf den Rücken und schon war ich bereit für den Kampf. Auch Tony und Nat hatten jeweils ihre Anzüge an. Was Clint angeht, er läuft seit zwei Wochen in seinem Kampfanzug mit Pfeilen und Bogen herum, wozu ich mal nichts sage.
"Wohin geht es? Wie weit ist es noch" fragte ich nervös nach, weil ich nicht weiß, was auf mich bzw uns zukommt. "Nicht mehr lange. Es ist nördlich abseits von Now York" entgegnete er mir und ich nickte ihm dankbar zu.
Schon von weitem erkannte ich eine riesige Maschine. Ich war mir jetzt sicher, dass wir jetzt richtig waren. Ich erkannte eine große Apperatur, die ich leider nicht zuordnen konnte, was das sein sollte.
Unbemerkt landeten wir, sodass Hydra uns nicht sehen konnte. Vorsichtig gingen wir aus dem Quinjet und versteckten uns hinter einem großem Stein, wobei es viele davon gab. Wir spähten hervor, um eine bessere Übersicht zu haben. Ich erkannte eine mindestens 10 Meter hohe Maschine, von der wohl Frost Soldier geredet hat. Ein großen Kanonenlauf ragte heraus, wodurch was auch immer da rauskommt.
"Was jetzt?" hakte ich nach und sah zu den anderen. Tony und Clint ziehlten schon mit Betäubungspfeilen auf Frost Soldier und ihrem Freund. "Jetzt" sagte Tony und beide schossen los. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit, bis diese bei den beiden angekommen sind, doch im letzten Moment reagierten beide und fingen diese ab. Sie drehten sich um und sahen uns an. Frosts Augen waren immer noch eisig, was darauf schließen lässt, sie ist noch nicht wieder sie selbst.
Ein Agent ging zu den beiden heran, zeigte auf uns und beide nickten. "Das ist kein gutes Zeichen" murmelte Nat und im nächsten Moment mussten wir uns ducken, damit wir den Kugelhagel entkamen. Kugeln schellten an uns vorbei, doch dann hörten sie wieder auf. Tony spähte hervor, aber er bekam eine Ladung Kugeln ab. Durch seinen Anzug passierte ihn nichts, doch er zog sich wieder zurück, mit ein paar Dellen im Helm. "Solange die beiden schießen, können wir nichts tun und verletzten sollten wir sie nicht" entgegnete uns Clint und wir überlegten.
Plötzlich hörten wir ein lautes Zischen und spürten regelrecht, wie die Erde bebte. Irritiert schauten wir hoch und es war Thor, der aus einem Lichtstrahl kam. Er lief auf die beiden zu, schlug ihnen die Waffen aus der Hand und kümmerte sich um die Agents. Das war das Signal, auf das ich irgendwie gewartet habe, sprang vom Felsen hervor und lief auf sie zu.
Auch Frost Soldier machte das gleiche. Mein Ziel war es, ihr eine zu verpassen, um sie zurückzuholen, wie sie es in ihrer Nachricht gesagt hat. Sie sprang ab, ihre Füße würden direkt in mein Gesicht treffen, hätte ich nicht zuvor mich auf den Boden fallen lassen und unter sie hindurch gerutscht. Für einen Bruchteil einer Sekunde schauten wir uns in die Augen und ich erkannte eine Mordlust darin. Ich rutschte noch etwas weiter und sprang wieder auf, was sie mir gleich tat. Im Augenwinkel erkannte ich, dass die anderen mit dem anderen Soldier und den Agents beschäftigt waren.
"Frost bitte, hör damit auf" flehte ich sie an, doch sie zeigte keine Regung, was auch an ihrer Maske legen könnte. Schnell nahm ich mein Schild in die linke Hand und da griff sie mich auch schon mit ihren Dolchen an. Es war schwer, gegen sie zu verteidigen, denn sie kämpfte unerschrocken. Bis ich mich versah, schaffte sie es, mir in den Bauch zu treten und flog nach hinten.
"Thor!" rief ich ihn zur Unterstützung und er flog heran. Er entwaffnete sie schnell und hielt sie an ihren Armen fest, wodurch es ihr schwer fiel, sich zu bewegen. Ich stand schnell auf, ging zu ihr hin und hielt ihren Kopf fest. Sie zappelte herum. "Halt still, dann es schneller vorbei" entgegnete ich ihr und setzte zum Schlag an. Doch zuvor schlug sie mir mit dem Fuß ins Schienbein und Thor mit dem Kopf auf die Nase, wodurch wir beide von ihr ablassen mussten. Schnell sprang ich wieder auf und lief auf sie zu, doch es endete wieder im Kampf.
Ich hielt ihre Hände fest, wodurch ich einen wütenden Blick von ihr erntete. "Frost bitte, hör damit auf und lass mich dir helfen" flehte ich sie an, doch wieder kam nichts von ihr. Es reicht mir jetzt. Ich schlug ihr eine Hand weg, wodurch sie nicht mehr so ganz eine Seite verteidigen konnte. Ich nutzte es aus und schlug ihr so fest ich konnte zwischen die Augen. Das sah sie nicht kommen und fiel zu Boden, doch sie war nicht bewusstlos, sondern schüttelte ihren Kopf komisch.
Was hab ich nur getan?

Frost Soldier Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt