"Auch wieder wahr. Egal, bist du ready für meinen kleinen, neuen, flauschigen Mitbewohner shoppen zu gehen?", fragte ich aufgeregt, während ich mich am Arm der Blauhaarigen einhakte und darauf wartete, mit ihr zur nächsten Haltestelle der Bahn zu laufen, um so schnell wie möglich Spielzeug und Co. für Haru zu kaufen.
Heute sollte schließlich der erste Tag werden, an dem Bonhwa die schwarze Babykätzin zu Gesicht bekam und kennenlernen durfte (sofern Haru dies zuließ, natürlich).
.
.
.
Während wir von Regal zu Regal schlenderten und die verschiedensten Spielzeuge, Snacks, Decken und so weiter für meinen dunklen Vierbeiner in den Einkaufskorb packten, konnte sich meine beste Freundin natürlich nicht entgehen lassen, mich zum Vortag auszufragen.
"Wann warst du gestern eigentlich bei Minho?", war die erste Frage, mit welcher sie mich 'beiläufig', während der Betrachtung verschiedener Katzenspielzeuge, konfrontierte. "Minho? uhh~ ich habe verschlafen und war gegen 11.30 Uhr dann bei ihm, soweit ich es im Kopf habe. Gegen halb eins- oder war es viertel? Egal, kurz nach 12 Uhr, sind wir dann mit Haru zu mir gefahren.", erwiderte ich, sah sie kurz mit einem Lächeln an, ehe ein kleines Plüschtier, welches man mit Katzenminze befüllen konnte, meine Aufmerksamkeit auf sich zog. "WAS?! DIE Chae Eunji VERSCHLÄFT? Das ist möglich?", war ihre deutlich übertriebene Reaktion (wobei ich plötzlich ihre gesamte Aufmerksamkeit auf mir hatte) daraufhin, was mich nur unangenehm den Kopf einziehen ließ. HIER WAREN ZU VIELE LEUTE FÜR SO EINE AKTION, STOP. Verwirrt sahen sie alle, oder zumindest viele der anderen Kunden, zu uns und ich ging peinlich berührt - flink weiter. "Hör auf, die sehen uns schon alle an.", murmelte ich also und entschied auch, dass es langsam Zeit wurde an die Kasse zu gehen und zu bezahlen, noch mehr konnte ich mir vermutlich sowieso nicht leisten. "Ja, wir sind halt fabulous, die können nicht anders als uns anzusehen.", meinte Bonhwa nur und schwang selbstbewusst ihre Haare nach hinten.
Okay. Der Anblick war schon funny. Ich konnte mir ein Kichern wirklich nicht verkneifen, was dazu führte, dass sie beschloss ihre Befragung fortzusetzen. "Wie lange war er bei dir?"
"Wie lange? uhhhm... I don't know? Ich hab honestly gar nicht wirklich auf die Zeit geschaut. Und dadurch, dass ich mich, nachdem er gegangen ist, mit Haru beschäftigt habe, hab ich auch keinen Grund dazu gesehen, um auf die Uhr zu schauen.", ich zuckte gleichgültig die Schultern, was einen kritischen Blick auf dem Gesicht meiner besten Freundin auftauchen ließ.
Wir alle wussten doch, worauf sie anspielen wollte, aber ich ignorierte es gekonnt.
Während wir an der Kasse standen und anschließend auf dem Weg zu mir nach Hause waren, schien die Blauhaarige das Thema 'Minho' schon wieder komplett vergessen zu haben. Zumindest vorübergehend...
Stattdessen erzählte sie mir von Daehyun, welcher gestern Abend beschlossen hatte, dass er seine Haare gern Pink - also ausgewaschen pastel aka. rosa - färben wollte, heute morgen jedoch verzweifelt meinte, dass er dies nicht könnte, als Bonhwa vor hatte die Farbe tatsächlich zu bestellen. Als sie fragte, 'weshalb der plötzliche Sinneswandel?', meinte er nur, dass er ihr nicht genug vertraute und sie am Ende eine komplett andere Farbe nahm um ihren geliebten Bruder zu pranken (was auch immer so schlimm an grün war, wusste ich auch nicht, da er dies als Beispiel nannte) oder seine wundervollen Haare mit einer miesen Blondierung absolut zerstörte.
Ja, es war doch immer wieder lustig mit den Beiden.
Zwischendurch hatte Bonhwa übrigens auch noch beschlossen uns essen zu kaufen, weshalb wir doch später zu Haru kamen, als eigentlich geplant.
Gut gelaunt und mit vollem Magen kamen wir also in meiner Wohnung an und ich stellte die zwei Tüten, welche voll mit Katzenfutter, Spielzeug und einigem mehr waren, im schmalen Flur ab. Ich musste die Blauhaarige schon aufhalten, damit sie zuerst ihre Jacke und Schuhe auszuzieht und erst danach mein neu adoptiertes Baby zu besichtigen. Es war schließlich nicht mein Plan, heute schon wieder zu putzen, wenn ich diese Beschäftigung bereits vergangene Nacht für mich gefunden hatte.
"Haru, meine Kleine~", sang ich vor mich hin, als wir beide in mein Zimmer liefen und das fast schwarze Kitten schlafend in meinem Bett vorfanden.
Erfreut streckte sie sich als sie uns eintreten sah und gab mir einen kurzen Nasenstupser zur Begrüßung, bevor sie sich hinter mir versteckte, weil sie meine beste Freundin entdeckte.
"Keine Angst, mein Baby.", flüsterte ich belustigt, während ich sie zur Beruhigung streichelte. "Wir sollten sie nicht zwingen, wenn wir die Spielzeuge zusammen aufbauen, kommt sie bestimmt von alleine zu uns.", meinte ich positiv gestimmt, Bonhwa nickte einverstanden und streckte ihren Daumen in die Luft, als Zeichen, dass sie den Vorschlag für Gut empfand.
Wir ließen uns ausreichend Zeit mit der Umgestaltung meiner kleinen Einraum-Wohnung - so ungefähr zwei Stunden - wobei wir bei einem flinken, schockierten Blick auf die Uhr bemerkten, dass es in wenigen Minuten bereits 20 Uhr war. Doch genau dann, eben als Bonhwa meinte sie würde morgen wieder kommen, traute sich Haru nach ewigem beobachten, doch auf die gruselige Blauhaarige zuzugehen.
Mein Handy vibrierte, ich beantwortete entsprechende Nachricht und verschwand anschließend im Bad. Mein Handy ließ ich derweil bei Haru und der Blauhaarigen, welche absolut fasziniert war von dem winzigen Vierbeiner.
Als ich wieder kam, sah mich meine beste Freundin jedoch grinsend an und ich fragte mich was ich nun wieder verpasst oder falsch gemacht hatte.
"Ist was?", fragte ich unsicher. "Wie gut kommst du mit Minho eigentlich aus?", erwiderte auch sie fragend, während sie eine ihrer so wunderschönen Augenbrauen in die Höhe zog. "Gut, wieso? Wir sehen uns ein Mal in der Woche wegen Haru. Das haben wir zumindest beschlossen. Viel mehr hab ich nicht mit ihm zu tun. Auch wenn ich weiß das du mit Daehyun diese dämliche Wette am Laufen hast, but I'm sorry to disappoint you.", lächelte ich sie an. An sich störte es mich eigentlich nicht, dass die beiden die Wette geschlossen hatten, andererseits machte es die Treffen mit Minho - meinerseits zumindest - manchmal etwas awkward, hatte ich zumindest das Gefühl. Lag es an meinem Mindset? Weil ich eben genau davon wusste?
"Okay, aber warum hat dir Minho dann diese Nahricht geschrieben?"
DU LIEST GERADE
𝘩𝘢𝘳𝘶 || 𝘭.𝘮𝘩 {𝘴𝘬𝘻}
FanfictionEine relativ kurze Story, wobei es um ein Mädchen geht, welches durch eine einfache gute Tat, einen ganz bestimmten Menschen näher kennen lernt. 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘳𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘯 04.02. 𝘣𝘪𝘴 30.04.2022