Minho wirkte auf mich als könnte er sich nicht wirklich entscheiden, ob er denn nun wach oder müde war, weshalb ich meinte, dass wir das Kätzchen auch problemlos am nächsten Morgen abholen könnten, da er sowieso keine Vorlesungen an diesem Montag hatte. Er war immerhin derjenige, der fahren musste-
Doch bestand er darauf Haru aus den Fängen Daehyuns zu befreien, wie er so schön sagte.
Also dauerte es keine halbe Stunde, ehe ich auf die Klingel am Elternhaus meiner besten Freundin drückte und darauf wartete, dass jemand die Tür ins Innere öffnete.
Die Frage, was der Schwarzhaarige denn nun eigentlich von meinem Freund wollte, war uns beiden zwar noch unbeantwortet, doch sollte sich dies innerhalb der nächsten Sekunden auch schon ändern als dieser mit einem breiten Grinsen die Tür öffnete und er uns beide in eine Umarmung zog.
"Und wie war euer Wochenende?", fragte der Älteste der Runde immer noch sehr breit grinsend, während man die Stimme seiner Schwester hinter ihm vernehmen konnte. "Yah! Lass die Beiden doch erstmal rein kommen! Außerdem will ich auch den Tea!"
Seufzend, da er anscheinend ganz dringend davon erfahren wollte - vor seiner Schwester, versteht sich -, trat er beiseite um uns hinein zu lassen. Minho hinter mir zog nur, alles andere als überzeugt, die rechte Augenbraue nach oben.
Wir sahen uns kurz an und stellten beide eins fest: suspicious.
Dennoch traten wir ohne lange zu warten ein und wurden sogleich ins Wohnzimmer geleitet, wo man Bonhwa und Haru vorfand. Das Gesicht meiner beste Freundin dabei verdeckt unter einer schwarzen Maske, während sie meine Katze in einer Umarmung festhielt.
"Mensch, ihr hättet euch ja mal ein bisschen beeilen können, der schnelle Vierbeiner wollte sofort los als er eure süßen Stimmen vernommen hat.", meinte sie mit ernstem Blick, bevor auch diese Fassade brach und sie kichernd auf mich zu rannte, um mich ebenso mit einer Umarmung zu begrüßen. Haru wuselte mir währenddessen um die Beine und begann laut - sehr laut - zu schnurren.
"Ich sag's dir, die Kleine hat dich voll vermisst!", teilte uns Daehyun mit, während er sich mit verschränkten Armen auf dem Sessel neben der Couch niederließ. "Ach, hast du das, hm?", meinte ich daraufhin lächelnd zu meinem kleinen, dunklehaarigen Ungeheuer und nahm sie auch sofort auf den Arm, wobei sie ihr Gesicht an meines schmierte als hätten wir uns seit Wochen nicht gesehen.
Minho währenddessen schien darauf zu warten auch etwas Aufmerksamkeit, von "seiner" Katze (wir lassen ihn einfach mal in dem Glauben) zu bekommen.
Also war ich so gütig und übergab mein Baby an meinen Boyfriend, welcher sofort ein Lächeln auf seinem Gesicht hatte, sobald er das weiche Fell auf seiner Haut spürte. Süß.
"Also gut, was habt ihr denn nun so erlebt? Erzählt mal.", wiederholte meine beste Freundin die Frage ihres Bruders, während sie die Transportbox von Haru aus der anliegenden Küche holte.
"Naja, wir haben uns halt einiges angeschaut, waren in einer Arcadehalle und haben Souvenirs gekauft.", fasste ich kurz zusammen was geschehen war. Die Nacht musste man ja nicht erwähnen...
"Langweilig. Ich dachte, ihr zwei steht aufeinander. Da ist man doch etwas kreativer oder nicht?", gähnte Daehyun und streckte sich.
Der Braunhaarige ließ daraufhin die Katze runter um seine Hände in die Hüften zu stemmen. "Selbst wenn, geht das dich sicherlich nichts an."
"Spielverderber.", nuschelte der Schwarzhaarige daraufhin nur, was Minho Siegessicher blinzeln ließ.
"Und habt ihr nun endlich eure Beziehungsfrage geklärt?", als wäre es das Normalste auf der Welt, sprach Bonhwa diese mir doch etwas unangenehme Frage aus. Sie hatte mich zwar gewarnt, dass sie dies tun würde, doch hätte sie mir auch einfach die Chance geben können, es ihr vorher mitzuteilen.
Minho wusste immerhin nicht von der Wette der Geschwister und ebenso wenig, das ich mit meiner besten Freundin über dieses Problem der Unsicherheit eher gesprochen hatte, als mit ihm selbst.
Während Minho mich nur fragend ansah, betrachtete Daehyun interessiert das Spektakel. Bonhwa grinste natürlich bloß. Sie hatte wohl unsere Armbänder, welche wir heute morgen zusammen gekauft hatten, entdeckt.
"Wir sind seit gestern offiziell zusammen."
Und mit diesem Satz checkte Daehyun sein Handy und sprang nur wenige Sekunden später erfreut in die Luft. "ICH HABE GEWONNEN!"
Nun war es der schon etwas längere Freund seinerseits, welchen der Braunhaarige so verwirrt fragend betrachtete. Dem armen Jungen, sollte ich später eventuell mal erklären was hier nun so wirklich vor sich ging.
"Drei Monate Hausarbeit für dich.", meinte der Älteste von uns Vieren zu seiner Schwester und bleckte ihr die Zunge. Diese sah mich nur verzweifelt an. "Ihr hättet noch 'ne Woche warten müssen."
Da allerdings in diesem Moment auch Mr. und Mrs. Oh wieder nach Hause kamen, beschlossen wir - also mehr oder weniger ich, da Minho eh nicht wusste, worum es ging - nicht weiter darüber zu reden und das es Zeit würde, Haru endlich wieder nach Hause zu schaffen.
Zwar protestierten die beiden Kinder der Oh's daraufhin lauthals, aber war mir das in diesem Moment so ziemlich egal. Denn war mir diese Situation nur eins: nämlich unangenehm.
Mit Haru auf meinem Schoss, nahm ich neben Minho auf dem Beifahrersitz platz und wartete darauf, dass der Braunhaarige den Motor starten würde.
Das tat dieser auch, nur wollte er natürlich wissen, was da drin eben passiert war und wie er dies zu verstehen hatte.
Also hatte ich das Privileg ihm davon zu erzählen, wie unsicher ich mich gefühlt hab und Bonhwa mir daraufhin gedroht hat, ihn selbst zu fragen, würde ich dies nicht tun. Und weiterhin.... wie Daehyun und seine Schwester die Wette abgeschlossen hatten, nachdem wir beide uns gerade mal etwas länger als eine Woche kannten. Wenn nicht sogar weniger, so genau hatte ich das Datum nicht mehr im Kopf.
Verstehend nickte mein Freund hinter dem Lenkrad, während er in die Einfahrt zu meinem Neubaublock bog.
"Die wussten das also tatsächlich eher als wir, dass dies irgendwann passieren würde."
DU LIEST GERADE
𝘩𝘢𝘳𝘶 || 𝘭.𝘮𝘩 {𝘴𝘬𝘻}
FanfictionEine relativ kurze Story, wobei es um ein Mädchen geht, welches durch eine einfache gute Tat, einen ganz bestimmten Menschen näher kennen lernt. 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘳𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘯 04.02. 𝘣𝘪𝘴 30.04.2022