* ˚ ✦ ꒰ chapter nineteen ꒱ ✦˚*

208 10 4
                                    

Meinerseits erheitert - des etwas Größeren nach eher weniger - kamen wir in meiner Wohnung an. Die Tüten waren ihm (anscheinend) zu schwer geworden, aber meine Hilfe konnte sein riesen Ego ja nicht annehmen. Als er dann vor der wundervollen Treppe - welche so zielstrebig dahin führte, wo wir schließlich auch hin wollten - stand, erinnerte er sich das erste Mal an dessen Existenz und glaubt mir, wenn ich euch sage, dass seine Reaktion wirklich einfach nur wundervoll war und definitiv das Lustigste, was ich diese Woche zu Gesicht bekam.
Jedenfalls hatte er es ohne - wirklich schlimm - zu stolpern hinauf geschafft und stand nun seiner Lieblingskätzin gegenüber. Er kuschelte sich, mal angemerkt auf dem Boden - meinem Boden - liegend, in MEINE Katze. Arme Soongi, Doongie und Dori. Ich hoffe die drei reizenden Katzen bekamen auch noch ausreichend Aufmerksamkeit von ihrem Besitzer.
"War das etwa so anstrengend, dass du nicht mehr aufstehen kannst? Muss ich jetzt allein kochen?", fragte ich gespielt empört, während ich - versuchte - mit ernstem Blick nach unten auf den jungen Mann zu schauen.
"Also, wenn dich das nicht stört bleibe ich mit meiner Freundin hier." Grinsen tat er! GRINSEN! Bei diesem Kommentar! Während er NOCH IMMER, MEINE Katze in den Armen hielt.
Ich verdrehte kommentarlos die Augen und ging in meine kleine Küche. Dort platzierte ich meine Bluetooth Box auf einem kleinen Regal an der Wand und verband diese anschließend mit meinem Handy. Meine Monsta X Playlist  sollte dabei ganz gut dienen. Ich startete mit dem Song Rush Hour, bevor Trespass ein Blessing für meine Ohren darstellte. Doch im Endeffekt überließ ich die Entscheidung der Songs dem Random Play.
Gerade als Trespass sich dem Ende zu neigte, entschied Minho sich, doch noch, mir Gesellschaft zu leisten und der Song Gravity begann zu spielen.
"Haben Sie sich also noch entscheiden können mir zu helfen?", fragte ich den Braunhaarigen, welcher sich in dem Türrahmen zu meiner Küche befand - mit gehobener Augenbraue natürlich. "Gerade so. Außerdem ist es nicht so als hättest du schon angefangen!", widersprach das große Baby mit aufgeplusterten Wangen und verschränkte die Arme. "Achso, also Zutaten und nötige Utensilien sortieren und zurecht legen, sowie Einkäufe ausräumen nennst du also NICHTS."
"Ach komm, jetzt lass mich doch nicht so schlecht dastehen vor Haru, das machst du doch mit Absicht.", war das ein Quengeln? von einem 22-jährigen jungen Mann? In meiner Küche? Vor meiner Katze? War der Junge auf Drogen? Geht es dem gut?
Jedenfalls spielte Beautiful Night als nächstes an und Minho begann endlich mal mir wirklich zur Hand zu gehen. Immerhin hatten wir hier ein einhalb Stunden Rezept vor uns und ich hatte sicher nicht vor alles allein zu fabrizieren.
Schnibbeln und kochen verging relativ Gesprächsfrei, neben den Momenten, wo es darum ging wie es im Gericht weiter ging, oder wegen Arbeitseinteilung, ... oder Haru, welche sich auf der Theke niederlassen wollte. Seit wann war sie so interessiert an meinem Tun in der Küche? Oh, richtig. Hatte ich vergessen. Es war das Interesse an Minho.
Nach einer halben Stunde tauchte Honestly dann in meiner Playlist auf und als einer meiner Lieblingssongs, musste ich zumindest mitsummen. Ich konnte einfach nicht anders. Fight me. I'm also just trying okay?
Anyways, Minho bekam dies natürlich mit, musste Lächeln - ein wirklich süßes Lächeln! - und begann mitzusingen. Überrascht sah ich ihn an als er mich herzlich anlächelte und Freude daran hatte den Notes zu folgen. Also stimmte ich mit ein und wir vergaßen das Essen vor uns für einige Minuten und sangen einfach gemeinsam mit Monsta X zu dem wunderschönen Song aus ihrem Debüt‐Album.
Wisst ihr wie funny das immer in Dramas aussieht wenn Couples zur Karaoke gehen? Nein? Egal, aber so fühlte ich mich gerade. Und meinem Herzen kam das wohl nicht so gut, so fleißig wie es hier vor sich hin arbeitete. Bitte nicht an Erschöpfung sterben, danke. Ich möchte diesen wirklich ansehnlichen, hübschen Menschen noch etwas länger beim Singen zuschauen.
Das Lied klang so langsam aus und wir beide begannen zu Lachen. "Ich wusste nicht, dass du so gut singen kannst!", teilte ich meinem gut gelaunten Gegenüber erfreut mit, was ihn selbstbewusst Kichern ließ. "Tjaa~ kannst ja nach zwei Monaten nicht schon alles wissen, das wäre ja langweilig.", erwiderte er, während meine Box jooheon's flower cafe laufen ließ.
Als dann plötzlich Haru hinter mir auf dem Fenster auftauchte und sich nach meinen Haaren ausstreckte, erschreckte ich mich allerdings definitiv auf einem anderen Level. Ich schrie zwar nur kurz auf, doch tätigte ich auch einen kleinen Sprung in Richtung des Braunhaarigen - und dieser war unbeabsichtigt! hört auf mir Dinge zu unterstellen - welcher sanft seine Hände an meine Arme legte und zu Lachen begann.
Ja, Haru konnte durchaus angsteinflößend sein. Ob Minho es wahrhaben wollte oder nicht. Er lebte nicht mehr mit ihr! Woher sollte er ihre spätesten Entwicklungen bezüglich ihrer nächtlichen Aktivitäten wissen!
Erschöpft vom Schock, fiel ich etwas in mich zusammen und ja mir war im Moment egal, ob ich mich dabei an den Braunhaarigen lehnte oder nicht. Vermutlich müsste ich ihm meine Gefühle sowieso irgendwann beichten...
Mit einem langen Seufzen, bei diesem Gedanken, drückte ich mich also mit leichtem Druck von seiner Brust weg, wo ich dachte ebenfalls einen recht schnellen Herzschlag vernommen zu haben.
Minho, welcher - mal nebenbei angemerkt - seine Hände noch immer an meinen Armen ruhen hatte, sah mich daraufhin nur fragend, mit eventuell einem Hauch von plötzlich aufgetauchter Sorge, an. "Alles in Ordnung?"
Und In Time begann der Box, mit den sanften Klängen und den lieblichen Stimmen der sieben Männer, alle Ehre zu machen...

𝘩𝘢𝘳𝘶 || 𝘭.𝘮𝘩 {𝘴𝘬𝘻}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt