Wie vereinbart traf ich Minho pünktlich 10.45 Uhr am Supermarkt. Ich hatte nach gemeinsamen Beschluss per Telefonat, welches Rezept wir nutzen und in wie fern wir dieses abändern wollten, einen Einkaufszettel geschrieben, was wir alles brauchen würden und so konnte es nun losgehen. Darunter natürlich Chicken, was irgendwie wesentlich für ein Gericht mit Hühnchen ist, ein Haufen Glaslnudeln und viel zu viel Knoblauch. Obwohl gab es davon überhaupt je zu viel?
Anyways-
Während wir so durch die Regale schlenderten, konnte ich nicht anders als meine verschiedenen Favoriten unter den Süßigkeiten einzupacken - immerhin musste man auf jedes hoch und tief im Leben vorbereitet sein
- was zu einem fragenden Blick des Braunhaarigen führte, welcher vor dem Einkaufswagen lief.
Ich grinste ihn nur zufrieden mit meiner Beute an und meinte noch "Vorrat aufstocken."
Kopfschüttelnd drehte er sich also wieder um und lief langsam weiter.
"Du nimmst mir hier nur noch mehr zu.", sein durchaus belustigter Kommentar kam zwar akustisch schlecht bei mir an, doch verstand ich ihn immer noch.
"YA, did you just call me fat?!" Mit meinen Händen an meiner Hüfte ruhend, vom Schock offenen Mund und die Augen fixiert auf den Schönling vor mir, stellte ich meine Reaktion ganz gut dar - würde ich zumindest behaupten.
Es war dabei sehr offensichtlich das Minho versuchte sein Lachen zu unterdrücken.
Nicht cool, man.
"Ich würde dich niemals als fat bezeichnen. Aber wenn ich mir das so ansehe... mache ich mir schon Sorgen, dass sich dies in Naher Zukunft ändert."
Okay. Also ich verstehe nicht warum Minho so erschrocken reagierte und tatsächlich überaus überrascht von meiner - meiner Meinung nach, absolut verständlichen - Reaktion.
Auf den soft punch hätte er vorbereitet sein können. Den konnte ja wohl jeder kommen sehen. BEI SO EINER AUSSAGE. Also wirklich.
Erschrocken - oder doch eher verwirrt? - sah mich das riesen Marshmellow also an, doch begann auch er binnen weniger Sekunden wieder zu Lachen und ging weiter als wäre nie etwas gewesen. Lächelnd und leicht mit dem Kopf schüttelnd, folgte ich dem Jüngeren schließlich und wir führten unseren kleinen Einkauf fort.
Jedenfalls schmiss nun jeder von uns beiden hin und wieder etwas in den Einkaufswagen, was eigentlich nicht auf meiner schlauen Liste vermerkt war. Ohne weitere Beschwerden, ... okay, ich habe mich an einer Revenge versucht.
Wir ignorieren den Fail meinerseits, welcher direkt und definitiv ohne Umwege zum Win Minho's geführt hatte...
Ich hatte ihm doch nur in die Seite gepiekt- WIE KONNTE ER EINFACH NICHT KITZELIG SEIN. Like... so absolut gar nicht. Die Welt ist nicht fair, unfair bis an ihre Grenzen. Pouty face, in hope Minho gives in.
Das ältere Pärchen, welches zwei Regale entfernt von uns verweilte, sah uns nur leicht angewidert an, was wir zwei nicht so wirklich mitbekamen und uns demnach auch nicht störte. Es war als wären wir in einer komplett anderen Welt. Unserer eigenen Welt.
Zu kitschig? Okay, machen wir mit dem eigentlichen Vorgehen weiter-
Gerade als ich stolperte, aufgrund seiner flinken Hände, welche durchaus gemischte Gefühle in mir auslösten, während er mich im Supermarkt einfach so durchkitzelte, da er sich das natürlich so nicht bieten ließ, fang er mich trotzdem auch noch auf, wie so ein krasser Superheld. Cap mochte ich nicht also mein Vergleich: Black Panter - oder sollte ich lieber Peter Quill nehmen?
Unsere Gesichter dabei mit einem Abstand, der hätte deutlich größer sein können, nahmen wir schließlich den Kommentar einer weiteren älteren Dame aus etwas Entfernung war. "Ach, wie Herz erwärmend die junge Liebe doch ist.", meinte sie und hielt - beinahe emotional - ihre Hand aufs Herz.
Ja und ganz schnell waren Minho und ich wieder in der Realität angelangt und fuhren in binnen einer einzigen Milisekunde auseinander.
War es so offensichtlich das ich ihn mochte? Und warum waren so viele alte Leute Freitags um kurz vor 11 einkaufen?
Der Braunhaarige kratzte sich peinlich berührt am Hinterkopf, während ich mich nach kurzem Schweigen räusperte und in Richtung Kasse deutete.
Der Jüngere nickte zustimmend und flinker als nur flink standen wir, bereit zum bezahlen, vor dem Kassierer.
"Gut, mit Karte bitte.", erwiderte Minho ohne zu zögern als der Verkäufer den Preis nannte, während ich noch den Rest unserer Ausbeutung in unsere Stoffbeutel einpackte.
"Nein, kommt überhaupt nicht in Frage, ich bin hier diejenige die ein Einkommen hat und nicht du. Ich zahle.", widersprach ich, während der Kassierer das Kartenlesegerät in unsere Richtung schob.
"Vergiss es, das alles war meine Idee und deshalb zahle ich auch.", und schon wollte er seine Karte anhalten, was ich durch einen Griff an sein Handgelenk, gerade noch verhindern konnte. "Minho, ich meine das ernst. Das ist nicht wenig Geld und du kannst dir das sicher nicht leisten."
Gerade als Minho zur Erwiderung ansetzen wollte, deutete uns der Verkäufer an, das noch zwei weitere Kunden zahlen wollten und wir uns doch bitte sofort einigen sollten.
Ein letztes Mal sah ich bittend zu dem Braunhaarigen auf, doch war er bereits dabei seine Karte anzuhalten und das Geld wurde abgebucht.
Wir wünschten dem Kassierer noch einen schönen Tag und verließen anschließend das Einkaufszentrum, in welchem sich der Supermarkt befand. Jeder von uns nahm einen Beutel, wobei Minho mir natürlich nur den leichteren gab - und dies natürlich auch nur nach ewigem Betteln, dass ich mich unnötig und unnütz fühlte, weil er mich nicht helfen ließ.
Mit einem Seufzen hatte er dann irgendwann nachgegeben und ich holte uns noch schnell frisch gemachte Smoothies, bevor wir in die nächste Bahn auf den Weg zu meiner Wohnung stiegen.
Aufgeregt, wie Haru wohl reagieren würde, wenn sie uns zwei mit diesen riesigen Tüten nachhause kommen sah, traten wir also den Rückweg an. Vermutlich hatten die Tüten eine Erkundungstour bevor stehen, so wie immer halt und dann würde Minho wieder mehr Aufmerksamkeit zu Teil werden, als mir. Die typische Reaktion von meinem Baby eben... aber ich hatte mich inzwischen vermutlich auch schon daran gewöhnt.
DU LIEST GERADE
𝘩𝘢𝘳𝘶 || 𝘭.𝘮𝘩 {𝘴𝘬𝘻}
FanfictionEine relativ kurze Story, wobei es um ein Mädchen geht, welches durch eine einfache gute Tat, einen ganz bestimmten Menschen näher kennen lernt. 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘳𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘯 04.02. 𝘣𝘪𝘴 30.04.2022