8-Diskussionen

51 5 0
                                    

-Dner's Sicht-

„Felix. Verdammt ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen." Ich musste daraufhin nur kichern.
Ich hasste mein kichern.
„Wieso bist du noch wach?" fragte sie mich.
„Das könnte ich dich auch fragen."
„Ich kann so früh noch nicht schlafen."
„Es ist nach 4!" war sie jetzt komplett verplant.
„Und woher hast du den 3DS?" sie spielte anscheinend Pokémon. Ich könnte ganz deutlich ein Chespin auf ihrem Bildschirm erkennen.
„Den hab ich immer mit. Jetzt schau doch nicht so!
Wenn mir langweilig ist muss man vorbereitet sein.
Außerdem passiert das so gut wie immer."
„Was?"
„das alle außer mir schlafen.
Ich bin der Typ Mensch der spät ins Bett geht und früh aufsteht.
Ich find der Tag ist verschwendet wenn ich erst gegen 11 oder 12 aufwache.
Wahrscheinlich nicht sehr gesund aber ist mir egal."
„Wieso gehst du so spät ins Bett?"
„Find Schlaf ziemlich langweilig, gut vielleicht hab ich auch Angst was zu verpassen oder find das ich wenn ich tot bin noch genug schlafen kann, keine Ahnung.
Ist einfach so.
Und komm mir nicht mit Augenringen, die hab ich immer, egal wie lange ich schlaf."
„Ich bin wieder aufgewacht und wollte mir was zu trinken holen."
„Mach das" dann wendete sich wieder ihrem Pokémon Spiel zu.
„Hast du noch was anderes gemacht als zu spielen?" sagte ich als ich wieder aus der Küche kam.
„Ja hab kurz mit Felix geschrieben, aber der ist dann auch schlafen gegangen."
Ich schluckte.
„Wie hast du ihn überhaupt kennengelernt?"
„Durch Basti. Oder Rewi, was du wahrscheinlich eher verstehen wirst. Heute beispielsweise eigentlich gestern."
„Achso okay. Kann ich auch mal?" ich deutete auf den Ds.
Sie streckte ihn mir entgegen.
Ich wusste nicht mal mehr wie man sich bewegte. Ich hatte das das letzte Mal gespielt als ich noch klein war.
Sie zeigte es mir und es war wirklich ziemlich lustig.
Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute war es 8 Uhr.
Die Zeit war wie im Flug vergangen.
Ich war müde, sehr müde.
Sie spielte grad und erklärte wieder irgendetwas.
Ich sank langsam in den Schlaf und dann war ich weg.

Als ich wieder aufwachte strahlte mir die Sonne ins Gesicht und ich war zugedeckt.
An der Uhr an der Wand konnte ich sehen, dass es schon 14 Uhr war.
Ich richtete mich auf und hörte die Tür zufallen.
„Auch mal wach, Prinzessin?" ohne mich umzudrehen wusste ich das es Angelia war.
War auch nicht schwer denn es war eine Mädchenstimme.
Ich gähnte demonstrativ.
„izzi und Hallodri sind schon gegangen. Übrigens will ich dich was fragen."
„Was denn?"
„Kennst du so einen Typen der hier auch wohnt?"
„Wie sieht der aus?"
„Viele Tattoos, blonde Haare, Bandana, traumhafter Kleidungsstil und ziemlich hübsch?"
Wahrscheinlich meinte sie Taddl.
„Was ist den so toll an diesem Kleidungsstil?"
„Was nicht? Fast so wie in Berlin!"
„Ich dachte in Berlin wohnen nur Wixxer."
„Ich hab nur gesagt dass die aus meinem Studium Wixxer waren.
Alle anderen Berliner waren sehr sehr cool.
Wie heißt der denn nun?"
Sie kam mir heute selbstsicherer vor.
Vielleicht weil sie mich jetzt länger kannte.
„Taddl. Wieso willst du das überhaupt wissen?"
„Ich hab ihm im Treppenhaus getroffen.
Super nett. Erst hat er mich komisch angeguckt weil ich gesagt hab dass ich aus deiner Wohnung komm, aber dann haben wir uns noch ziemlich nett unterhalten."
„Soll ich dir jetzt sagen warum er dich verwirrt angesehen hat als du gesagt hast das du von mir kommst?"
„Nein, ich bin vielleicht blond aber nicht dumm. Ich wette dass kein Mädchen länger als nötig bei dir bleiben darf." anscheinend hatte sie mich wirklich durchschaut.
„Lass mich raten du fühlst dich jetzt besonders?"
„Nein, denn du hast nicht mit mir geschlafen." Ich mochte ihre offene Art und komischerweise fand ich es nicht mal nervig mit ihr zu 'streiten' es war lustig, weil wir es beide nicht so super ernst meinten.
„Und trotzdem hast du mich zugedeckt."
„Bild dir da nichts drauf ein, vielleicht mach ich das ja bei jedem? Da fällt mir ein ich bin jetzt sowieso mit Felix verabredet. Also viel Spaß mit dir selbst." Punkt für sie.
Ich stand auf und wollte mich noch verabschieden.
Mit einer kurzen Umarmung.
Sie erwiderte, winkte nochmal und dann war sie verschwunden.

Ein paar Minuten später kam auch schon Taddl um die Ecke.
„Sag mal, hast du deine Meinung jetzt doch geändert und hast keine One-Night Stands mehr. Die fiel ja bis auf ihre Haarfarbe eher nicht in dein Beuteschema."
„Wir haben ja auch nicht miteinander geschlafen. Sie ist eine Freundin." Taddl zog seine Augenbraue hoch.
Nicht der auch noch, die sollten sich um ihren Mist kümmern, dass änderte nämlich garnichts.
„Sie hat nach dir gefragt und von deinen Tattoos und Kleidungsstil geschwärmt." Ich stupste ihn von der Seite an.
„Ich wette die wollte dich nur eifersüchtig machen." er zwinkerte mir zu.
„Nein. Sie trifft sich sowieso grad mit Felix, der passt sowieso besser zu ihr.
Süß und nett."
„Meinst du damit dass sie auch süß und nett ist."
„Ach halt doch dein Maul." Ich war genervt. Diskussionen waren schrecklich.
Außer die von mir und Angelia grad, die war irgendwie schön.
Ich konnte mir ein leichtes Lächeln nicht verkneifen.
„Du denkst an sie." Das reichte. Ich knallte ihm die Tür vor der Nase zu und hoffte, dass er vor den anderen seine Fresse halten würde.

define like - definiere mögenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt