Von weiten hörte sie lautes Gerufe. Es hörte sich so an als ob sie irgendjemandem anfeuern würden. Leilas Gang beschleunigte sich, sie wollte unbedingt wissen wieso die Mädels so laut waren. Als sie den Essenraum betrat sah sie wie ein Mädchen auf ihren Stuhl stand und anscheinend von ihrem tollen Erlebnis auf der Party erzählte.
Sie blieb im Tür Rahmen stehen und guckte wo Käte saß. Käte bemerkte sie und winkte ihr zu, Leila lächelte und setzte sich in Bewegung. Doch es schien so als ob die Mädchen sie jetzt erst bemerkten und sie den weg zu ihrem Platz genau beobachteten. „Und wie wars?" Käte überhäufte sie sofort mit fragen, noch bevor sie sich gesetzt hatte. „Darf ich mir auch noch was zu essen holen. Sie legte eine Hand auf ihre Schulter und Käte nickte nur lächelnd. Es gab keine große Auswahl, und so nahm sie sich eine Schale Cornflakes und eine schale mit verschiedenen Beeren. Kurz nachdem sie sich setzte platzte Käte wieder heraus „Aber los. Jetzt erzähl schon. Was habt ihr beredet?"
Leila rollte mit den Augen antwortete dann aber „Also ich hab ihn in den Musikraum gezogen um ihn zur rede zu stellen und dann -" sie wurde unterbrochen von einem anderen Mädchen was nun etwas lauter redete „Ich wäre dafür das Leila aufstehen würde. Ich glaube wir haben alle gesehen das sie sich geküsst hat und dann kurz nach ihm die Party verlassen hat." Sie guckte verwundert zu Käte rüber und flüsterte ihr ins Ohr „Was wollen die jetzt von mir?"
ein gemeines lächeln schliech sich auf ihr Gesicht und sie sagte "Das wirst du gleich sehn." darauf hin stand sie auf und legte eine Hand auf Leilas Schulter und zwinkerte ihr zu. „Ich bin auch dafür das sie aufsteht." sie klopfte nun auf den Tisch und wiederholte das Wort aufstehen immer wieder. Schnell stiegen auch alle anderen ein und sie hatte keine andere Möglichkeit als aufzustehen. „Und was ist genau passiert?" alle waren nun ruhig und schauten sie gespannt an.
„Also... er hatte mich geküsst, hat mich danach stehen gelassen und ist gegangen. Deswegen habe ich auch die party verlassen um ihn zu suchen, habe ihn aber nicht gefunden." Leila zuckte mit den schultern, sie wusste nicht ob sie sich wieder hinsetzten sollte oder stehen bleiben sollte. „Habt ihr darüber gesprochen?" Meldete sich Käte und Leila lächelte leicht. „JA haben wir, heute nachdem deutsch Unterricht und es war ein gutes Gespräch. Ich glaube wir sind jetzt zusammen." Leila wurde leicht rot als sie diese Worte sagte und guckte beschämt zu Boden.
Plötzlich fingen alle an zu applaudieren. Leila setzte sich wieder und Käte umarmte sie von deren Seite. „Freu mich für dich." Käte flüsterte es ihr leise ins Ohr, so das nur sie es hören konnte. Die Menge beruhigte sich wieder und anscheinend gab es keine weiteren großen Ereignisse, so das alle sich ihren eigenen Gesprächen zu wandten. „Wir haben die nächste Stunde Ausfall. Also könne wir nochmal rausgehen." „Klar gerne. Aber lass dann mit Wilhelm raus, ich hab mir überlegt das ich das ‚Problem' etwas anschneiden möchte um es mit ihm heut Abend zu klären." sie nahm sich ein Erdbeere aus der kleinen Schüssel und guckte Käte nicht weiter an.
Beide wussten wie schwer es ihr fallen würde diese Thema anzusprechen. Käte legte eine Hand auf ihre Schulter und nickte. „Lass schnell aufessen, dann zu ihm gehen und das Thema ‚anschneiden'. Dann haben du und er noch die zeit um sich vielleicht etwas zu erholen, bevor es zu Mathe geht." „So machen wir es." beide aßen auf und machten sich danach auf den weg rüber ins Haus der jungen. Auf dem weg dahin trafen sie den Hausherrn und fragten diesen ob die Jungen noch aßen. „Ja aber ich glaube das die ersten schon fertig sind." sie bedankten sich bei ihm und gingen weiter. Doch kurz vorm Eingang wandte Leila sich noch mal an Käte. „Käte ich habs mir doch anderes überlegt. Ich würde mit ihm alleine auf seinem Zimmer reden. Du könntest dich ja solange mit Walter und Henry unter halten." sie biss sich auf die Unterlippe. Hatte sie sie damit verletzt? Doch Käte lächelte nur mit fühlend und umarmte sie.
DU LIEST GERADE
Schwester -Young Royals FF-
FanfictionLeila war ein ganz normales Mädchen. Bis ihre Eltern bei einem tragischen Unfall ums Leben kamen und sie ins Heim kam. Ihre besten freunde ließen sie nie im stich. Selbst als die Königsfamilie sie adoptierte, sie Prinzessin wurde und somit jüngste S...