Meine geliebte Tochter - meine geliebte Conni,
wenn du das liest, bin ich fort...
Wo ich bin spielt keine Rolle, wo du hinsolltest aber schon.Dein Vater hat mich mehrfach betrogen, das wusste ich.
Ich wusste schon immer, dass Papa und Tine eine Affäre hatten, ich war nur nicht stark genug, um mit Papa drüber zureden.
Du sollst nicht den selben Fehler wie ich machen und nur weil Dinge von dir erwartet werden, dem Folge leisten.Lang genug habe ich dich Unterdruck gesetzt und dich das tun lassen, was ich wollte.
Und das tut mir leid.
Ich wollte doch immer nur das Beste für dich - das musst du mir glauben!Meine Eltern haben mich damals auch in die Turnierwelt gezwängt und ich litt jahrelang darunter - ich war unglücklich.
Als meine Eltern dann verunglückten und ich endlich frei war, brach ich aus.
Erst nach einer Weile merkte ich, dass es mir fehlte jeden Tag zu reiten und ich es vermisste eine Schleife nach der Nächsten zu gewinnen.
Ich wollte nicht, dass du das auch vermissen musst - ich wollte es nicht wieder vermissen...Frieda stand eben vor meinem Zimmer, weinend, und hat mir erzählt, was du gesagt hast. Ich war sauer auf dich.
Wutentbrannt ging ich also zu deinem Zimmer und wollte dich in deine Schranken weisen. Als ich dann aber die Tür öffnete, blieb ich sofort stehen.
Ich hörte dich weinen - ich hörte dich mit Alex reden.
Mein Herz zerbrach in tausend Teile.
Ich habe nie gewusst, dass du so unglücklich bist.
Es war meine Schuld, denn genügend Anzeichen hast du gegeben, deshalb schreibe ich dir diesen Brief und hoffe, dass du mir verzeihst.Ich werde eine lange Zeit nicht mehr da sein und ich hoffe du wirst es mir nicht übel nehmen, aber ich kann nicht mehr so weiter leben...
Womit ich auch nicht mehr leben kann, ist eine Lüge, mit der ich mich und vor allem du dich, schon lang genug gequält hast...
Damals, in der Nacht von Rockys Tod, war ich die letzte, die bei Rocky in der Box war...
Ich vermisste ihn so sehr - ich wollte ihn einfach sehen.
Ich habe ihn gestreichelt und mich mit ihm unterhalten.
Dann wollte ich dem großen Hengst eine Möhre aus der Futterkammer holen.
Ich ließ die Boxentür auf, denn als ich jung war, tat ich das immer so!
Als ich zurück kam war er weg und ich wusste nicht, was ich tun sollte.
Ich fuhr panisch nachhause, denn keiner durfte wissen, dass ich schuld war - dass ich schuld bin...
Ich wollte das nicht verstehst du?
Es war all die Jahre einfach leichter dir die Schuld zugeben. Ich weiß, dass es falsch war und ich weiß, was ich bei dir damit angerichtet habe, aber ich dachte, dass du drüber hinweg kommen würdest.Als ich sah, wie glücklich du mit Rübchen warst, sind alle Sicherungen bei mir durchgebrannt.
Ich habe ihn einfach verkauft, so wie meine Eltern es damals mit Petit four taten.
Ich konnte nicht mit ansehen, wie sehr du Rübchen lieben konntest, obwohl du Conti hattest.
Ich war neidisch...Ich weiß, wie aufgebracht du sein wirst, wenn du das liest und ich weiß, dass ich sehr viele Fehler gemacht habe, aber einen möchte ich wieder richten.
Alter Feldweg 7.
Dort wohnt Nick. Sprich mit ihm! Ich habe dich damals einfach dort weggerissen und ich habe dich zu einem Monster gemacht, aber du kannst wieder Du sein - fang heute an und geh zu denen, die du wirklich liebst...Warte nicht, Conni, warte nicht bis du so unglücklich wirst, wie ich es immer war!
Fahr heute noch los - lass den Vollidioten vor dem Altar stehen und fahr los!Mach dich wieder glücklich und sei meine kleine Conni...
Du bist frei...
- Deine liebende Mutter
DU LIEST GERADE
Zurück zu mir
Fiksi RemajaDie zwölfjährige Constanze ist ein ganz normales Mädchen. Naja, vielleicht nicht so normal wie du oder ich. Ihr Leben scheint perfekt. Ein behütetes Eltern Haus - eine liebende Familie mit Geld ohne Ende. Was ist wenn aber nicht alles so bleibt wie...