Nachrichten

229 11 2
                                    

Hallihallo und willkommen zu diesem - sehr verspäteten - Kapitel :D

Eigentlich sollte es schon Anfang des Monats kommen, aber da momentan bei mir privat ziemlich viel los ist kam ich einfach nicht dazu das Kapitel zu überarbeiten... aber jetzt bin ich wieder in einer sehr starken kreativen Phase und hab in den letzten Tagen einige Kapitel beendet, die auch sehr (!) bald hochgeladen werden :D

Ich hoffe ihr freut euch (trotz der starken Verspätung) über das Kapitel und wünsche euch viel Spaß beim lesen :3

...

Der Sonntagvormittag verlief ereignislos, entspannt und vor allem: alleine.

Schon am Frühstückstisch hatte ich mich nicht zu den anderen gesellt um ihnen still mitzuteilen das ich einfach mal Zeit für mich brauchte und war deswegen sobald ich fertig mit dem Frühstück war alleine in mein Zimmer gegangen, hatte mir Musik angemacht und mich auf mein Bett gelegt.

Irgendwann hatte ich mich dann auch fertig gemacht wobei mein Blick an Bakugos schwarzer Jacke an meiner Garderobe fest hing. Ich beschloss sie ihm bald zurück zu geben aber nicht an diesem Tag.

Es war das erste mal seit dem wir im Wohnheim angekommen waren und ich einfach mal für mich war und es fühlte sich wunderbar an alleine zu sein. Alleine mit meinen Videospielen, Büchern und Gedanken.

Bis jemand plötzlich wild gegen meine Tür hämmerte und ich diese verwirrt öffnete. Denki stand dort und quetschte sich mit seinem geöffneten Laptop auf dem Arm an mir vorbei. „Mach die Tür zu!" , befahl er und stellte den Laptop auf meinem Bett hab. Verblüfft tat ich das was er sagt und setzte mich dann neben ihm auf mein Bett.

„Ich glaub das solltest du sehen." , murmelte er während er auf die Leertaste drückte und ein Video abspielte. Es war die Aufnahme eines Berichts der Nachrichtensendung von heute Morgen über dem was in Shibuya passierte. Erst zeigten sie Aufnahmen von Mashiro und Noshi die erbittert gegen die Schurkin kämpften. Dann schwank die Kamera zu mir und ein Video wurde eingeblendet.

Erschrocken riss ich meine Augen auf.

Auf dem Video sah man mich und Yoshiaki-kun wie er seine letzte Frage, von wegen Bakugo und Schurke, stellte ich ihn darauf hin anschrie und ihm dann den Kinnhacken verpasste. Danach sagte die Sprecherin, dass ich und Yoshiaki in der Extremsituation aber erstaunlich gut zusammen gearbeitet haben und uns rührend um Kamui Wood und die Passanten gekümmert hatten.

Dann zeigte man nochmal ein Standbild auf welchem man sah wie ich dem Fremden gerade eine runterhaute. Und die Sprecherin beendete ihren Artikel: „Nun fragen wir uns alle ob Aizawa Akari, die Adoptivtochter des momentan kritisierten Profi-Helden Earserhead, trotz ihrer Taten eine gute Heldenanwärterin ist, wenn sie schon aufgrund so einer kleinen Provozierung die Fassung verliert." , da war die Aufnahme zu Ende und ich schaute mit vor Schock aufgerissenen Augen zu Denki.

Dann erklärte ich ihm aufgebracht die gesamte Situation und rief Shota an. Auch ihm erklärte ich alles und er meinte, dass er für mich beim Nachrichtenportal anrufen würde. Als ich zwanzig Minuten später in den Gemeinschaftsraum ging hatten sich die Neuigkeiten schon rum gesprochen und Ashido, Kirishima, Mineta und ein paar andere fragten mich aus.

Deswegen erklärte ich auch dem Rest der Klasse wie es eigentlich gewesen war und auch sie waren der Überzeugung das die Nachrichten vollkommen übertrieben. „Es mag zwar nicht ganz löblich von dir gewesen sein Yoshiaki direkt zu schlagen. Aber, wir stehen momentan unter enormen Druck und außerdem werden wir stark kritisiert. Da ist so eine Nachricht vollkommen unnötig, vor allem weil ihr beide Green Fog und Purpel Lightning so verantwortungsbewusst unterstütz habt." , kommentierte Yaomomo-chan und der Rest der Klasse fing an leise zu diskutieren.

My Light (Bakugo x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt