Light Yagami x Reader | Death Note

397 12 3
                                    

Light lehnt wie so oft an einem Baum und sieht in den Himmel.

Ihr seid verabredetet aber du zögerst zu ihm zu gehen.

Du bist in ihn verliebt, hast ihm allerdings noch nicht deine Gefühle gestanden.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass du errötest und es dir ab und zu schwerfällt ein Wort herauszubekommen, sobald du ihn siehst, daher hat eure Freundschaft in letzter Zeit etwas gelitten.

Die Freundschaft war dir aber so wichtig, dass du Angst hast, dass diese zerstört wird, wenn du ihm deine Gefühle gestehst.

Er hat dich sicherlich um ein treffen gebeten, da er sich wundert, wieso du die letzten male immer plötzlich abgesagt hast.

Heute hast du dich aber dazu motiviert, dich mit ihm zu treffen und vielleicht auch den Mut zu haben, ihm die Wahrheit zu sagen und ihm von deinen Gefühlen zu erzählen.

Ehrlicherweise hast du ihn aber auch sehr vermisst, vor allem seine ruhige Art und seine Stimme, die dich immer glücklich macht.

Du bist nervös, schüttelst dich kurz und gehst dann entschlossen auf ihn zu.

Light sieht zu dir und lächelt.

„Da bist du ja endlich (D/N)", sagt er.

„Bin etwas spät, oder?", fragst du „hast hoffentlich nicht so lange warten müssen".

„Nein, ich hatte mich selber verspätet", antwortet er und umarmt dich „schön dich endlich mal wieder zu sehen".

Sofort wirst du rot.

„Ich...ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit", sagst du und sieht verlegen an die Seite.

„Ich habe dich wirklich vermisst", meint Light.

„Wolltest du mich nur deswegen sehen?", hakst du nach.

„Ehrlicherweise nein", sagt er etwas zögerlich, „mir liegt da schon länger etwas auf dem Herzen".

Du bist knallrot.

„Wie ich sehe, scheinst du dasselbe zu fühlen", behauptet er „süß wie rot du sofort wirst".

„Wa-was...Was redest du da L-Light...ich bin doch nicht rot", stammelst du.

„Und was ist da?", fragt er und streichelt über deine errötete Wange „kam mir schon komisch vor das du immer abgesagt hast, deine Ausreden wurden auch immer komischer".

Du siehst ihn mit großen Augen an.

Du bist ganz durcheinander und kannst gar nicht glauben, dass er jetzt in dem Moment gesagt hat, dass er Gefühle für dich hat, allgemein hast du damit überhaupt nicht gerechnet.

Schließlich wirkte es immer so als ob er dich nur als eine Art Kumpel sieht.

Als Light bemerkt, dass du etwas in Gedanken versunken warst, umarmt er dich wieder.

„Ich habe wirklich Glück", sagt er „die Wahrscheinlichkeit, dass du auch Gefühle für mich entwickelt hast, lag nur bei 25%".

„25%?", hakst du überrascht nach.

„Entweder du siehst mich nur als einen Freund, hast keine Lust mehr auf mich, ich habe irgendwas verbrochen oder aber du fühlst das gleiche", erklärt Light dir.

„Süß, dass du dir solche Gedanken gemacht hast", sagst du leise.

„Ich bin nicht wirklich gut in sowas", meint Light und sieht etwas verlegen an die Seite „hab ewig überlegt wie ich dich am besten nach einem Date frage, ohne dass du dich vielleicht über mich lustig machst, weil du in mir nur einen guten Freund siehst".

„Das würde ich niemals tun", sagst du „also mir direkt deine Gefühle zu gestehen klang logischer als die Einladung zu einem Date?".

„Ja, ich weiß eigentlich total blöd von mir", antwortet er „aber lieber kurz und schmerzlos, falls du sie nicht erwiderst, als dass du am Ende meine Einladung falsch verstehst und die ganze Zeit denkst, dass wir nur als Freunde etwas unternehmen".

„Ach Light, das hätte ich wirklich niemals gedacht", kommt von dir und du musst schmunzeln „wir haben doch schon so oft etwas gemeinsam unternommen und da hast du mich nie explizit nach einer Verabredung gefragt".

„Mhm, stimmt, da hast du recht", sagt er nachdenklich „war dumm sowas zu denken".

„Es war aber jetzt gut so, ich hätte mich bestimmt nicht getraut dir meine Gefühle zu gestehen", gibst du zu „und jetzt kannst du mich beruhigt um dein Date bitten".

Du wirst wieder rot und siehst ihn erwartungsvoll an.

Er sieht dich für einen kurzen Moment fragend an.

„Oh, ich verstehen", sagt er dann „(D/N), willst du vielleicht mal mit mir essen gehen?".

„Liebend gern Light", antwortest du „das würde ich wirklich sehr gern tun".

„In Ordnung", meint Light „dann müssen wir nur noch Datum und Uhrzeit festlegen, wann es für uns beide am besten passt und wir müssen das Lokal aussuchen, in welches wir dann gehen werden".

„Zerbrich dir jetzt nicht den Kopf deswegen", sagst du und musst schmunzeln „wir finden da schon was".

„Ich will einfach, dass es schön wird", kommt dann von Light der nun leicht gerötete Wangen hat.

„Das wird es auf jeden Fall", sagst du zuversichtlich und gibst ihm einen Kuss auf die Wange „ich freue mich jetzt schon darauf".

Anime x Reader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt