Taiga Kagami x Reader | Kuroko no Basket

364 15 0
                                    

Du bist seit ein paar Monaten mit Taiga zusammen, seit dem hast du kein einziges Spiel verpasst.

Gerade sitzt du auf der Zuschauertribüne und schaust gespannt bei einem Spiel zu.

Doch etwas ist anders, Taiga spielt ganz anders als gewohnt.

Er spielt wirklich schlecht.

Ihr hattet am Morgen einen kleinen Streit, weshalb du glaubst, dass du daran schuld bist.

Du stehst auf und gehst zu Riko.

„Riko, kannst du Taiga vielleicht rausnehmen?", flüsterst du ihr ins Ohr „er braucht eine Pause, du siehst doch wie er spielt".

„Mhm, sehr unkonzentriert", sagt sie und sieht dich mit einem leichten grinsen an „ist es dir etwas peinlich deinen Freund so zu sehen?".

„Nein, ich glaube, ich bin daran schuld", meinst du „bitte, nur ein paar Minuten und ich garantiere dir, dass er wieder besser spielen wird".

„Also gut", sagt Riko und seufzt, „ich frage mal lieber nicht nach Details".

Sie wechselt Taiga aus.

Du nimmst seine Hand und ihr geht aus der Halle.

„(D/N), was willst du?", fragt er dich und wirkt etwas gereizt „ich habe keine Zeit um weiter mit dir zu streiten".

„Darum geht es ja", antwortest du ihm „es tut mir so leid, ich habe total überreagiert".

„Ich verstehe dich einfach nicht, wieso bist du so an die Decke gegangen?", hakt er nach „hasst du Basketball so sehr?".

Du bist nicht die sportlichste, aber liebst Teamsportarten.

Du schüttelst den Kopf.

„Was ist es dann?", hinterfragt er „sag schon, ich muss da wieder rein".

Du seufzt schwer und siehst an die Seite.

„Weil ich eifersüchtig bin", sagst du sehr leise.

„Eifersüchtig? Worauf?", fragt Taiga und sieht dich verwirrt an „dass ich viel trainiere und weniger Zeit für dich habe als so manch andere Typen? Das war dir doch bewusst".

„Nein, das ist es nicht", meinst „ich bin eifersüchtig auf die Leidenschaft, die du für Basketball hast".

„(D/N), was redest du", meint er „ich verstehe dich nicht".

„Lass es mich erklären", sagst du und siehst ihn an „ich weiß, das wird jetzt etwas lächerlich und kindisch klingen".

„Da bin ich ja mal gespannt", kommt von Taiga.

Er verschränkt die Arme vor der Brust.

„Ich habe wie schon erwähnt total überreagiert", fängst du an „aber ich sehe jeden Tag wie sehr deine Augen funkeln oder sogar ein kleines Feuer in deinen Augen brennt, wenn du Basketball spielst oder nur daran denkst".

„Aha und weiter", sagt er trocken.

„Naja ich wünschte mir einfach, dass du mich auch mit solchen Augen ansehen könntest", meinst du und siehst ihn etwas verunsichert an „mir kommt es oft so vor, als würdest du mich gar nicht richtig mögen".

„Das ist quatsch", sagt er „ich hab dir doch schon so oft gesagt, das ich dich liebe".

„Aber man sieht es dir nicht an", behauptest du „und beim Basketball spürt man regelrecht diese Liebe, wieso spüre ich sie dann nicht, wenn es um deine Liebe zu mir geht?".

„Weil Menschen und richtige Gefühle was anderes sind als die Leidenschaft zu einer Sportart", erklärt er dir „und ich kann sowas eben schwerer zeigen".

Er umarmt dich.

„Hättest doch mal sowas in Ruhe ansprechen können, statt laut zu werden", meint er „ich habe schon gedacht das du mich nicht mehr magst".

„Nein, du bedeutest mir alles", sagst du leise.

Ihr küsst euch.

„Bitte geh da raus und spiel wieder so grandios wie immer", sagst du und lächelst „würde mir das nie verzeihen, wenn ihr meinetwegen verliert".

„Ich gebe mein bestes", meint Taiga „und wenn das Spiel vorbei ist, gehen wir etwas essen und reden noch einmal in Ruhe darüber".

„In Ordnung, das klingt gut", sagst du „dann viel Erfolg".

Er nickt nur, gibt dir einen Kuss und geht wieder in die Halle

Du gehst auch rein und setzt dich auf die Tribüne.

Taiga spielt schon viel besser und schnell sieht es so aus, als ob die Seirin gewinnen wird.

Anime x Reader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt