Seijuro Akashi x Reader | Kuroko no Basket

607 26 5
                                    

Du bist ein riesengroßer Fan von Basketball, daher schaust du dir jedes Spiel deiner Schule an.

Du hast absolut kein Talent selber zu spielen und findest dich auch viel zu klein dafür.

Umso beeindruckender findest du deswegen den Teamcaptain der Rakuzan, zufälligerweise geht ihr in eine Klasse, dein großes Interesse an dieser Sportart blieb ihm nicht verborgen, weshalb ihr euch vor ein paar Monaten angefreundet habt und nun viel Zeit miteinander verbringt.

Du findest ihn mittlerweile noch viel interessanter und kannst nicht leugnen, dass du dich sogar in ihn verliebt hast.

Heute, einen Tag vor deinem Geburtstag, will Seijuro dich unbedingt treffen, obwohl du weißt, dass er eigentlich gar keine Zeit für dich haben dürfte. Schließlich findet morgen ein sehr wichtiges Spiel statt und das Abschlusstraining müsste schon bald beginnen.

Du wartest geduldig vor der Schule auf ihn.

Als du ihn von weitem siehst, winkst du ihm lächelnd zu.

„Wartest du schon lange?", fragt er dich.

„Nicht wirklich, ich weiß ja das du immer genau pünktlich kommst", antwortest du „um was geht es denn? Deine Nachricht klang wichtig".

„Wir werden uns morgen nicht sehen können", sagt er, „habe ja schließlich ein wichtiges Spiel".

„Hm? Natürlich", meinst du und siehst ihn verwirrt an „ich verpasse dieses Spiel doch nicht, nur weil ich Geburtstag habe".

„Ja, ich weiß, dass du da sein wirst (D/N), aber ich muss mich dann voll auf das Spiel konzentrieren", erklärt er dir „daher will ich das jetzt hinter mich bringen".

Du siehst ihn immer noch verwirrt an.

„Ich habe ein Geschenk für dich", fährt er fort „ich muss es nur aus meinem Spind holen".

„Ein Geschenk?", hakst du nach „dir ist klar, dass es nicht nötig ist, oder?".

„Oh doch, es ist nötig", sagt er und wirkt fest davon überzeugt „sogar sehr und du hast es dir irgendwie, naja... verdient".

Dein verwirrter Blick wandelt sich in ein süßes Lächeln um.

„Wie niedlich du manchmal sein kannst", bringst du heraus, „dann lass uns mal das Geschenk holen gehen".

Ihr geht gemeinsam zu seinem Spind, er öffnet ihn und holt eine Box, um die eine Schleife in deiner Lieblingsfarbe gebunden ist heraus.

„Jetzt bin ich neugierig", sagst du „darf ich es jetzt schon öffnen?".

„Du darfst es öffnen, wenn du zu Hause bist", meint er und drückt dir die Box in die Hand „schreib mir, wenn du fertig bist".

„Wenn ich womit fertig bin?", hakst du nach.

„Ach, das wirst du schon sehen", behauptet er und lächelt „ich sollte zum Training".

Ihr verabschiedet euch und du gehst nach Hause.

Zu Hause angekommen stellst du die Box auf den Tisch und öffnest sie.

Er hat dir ein Puzzle geschenkt.

„Jetzt verstehe ich, was er meint...", murmelst du.

Du setzt dich an den Tisch und fängst sofort an, das Puzzle zu machen.

Schnell bemerkst du, dass es nicht irgendein Motiv ist, sondern ein Foto von euch beiden, welches einmal nach einem Spiel gemacht wurde.

Du bist mit dem Puzzle fast fertig.

Doch dann bemerkst du, dass das letzte Teil fehlt.

Du nimmst dein Handy heraus und schreibst ihm, dass wohl ein Puzzlestück verloren gegangen ist.

Du suchst noch einmal alles ab, doch wirst dann unterbrochen als Seijuro dir eine Nachricht schickt.

Natürlich siehst du sofort auf dein Handy.

„Das Teil fehlt nicht, ich habe es hier bei mir", liest du laut vor.

Du bist verwirrt, wieso sollte er dir ein unfertiges Puzzle schenken?

Doch bevor du ihn fragen konntest, bekommst du noch eine zweite Nachricht von ihm.

Du liest sie, sofort schießen dir Tränen in die Augen und du fühlst dich überglücklich.

~(D/N), weißt du... manchmal, da rückt ein Puzzlestück an die richtige Stelle und dann macht einfach alles Sinn. Ich weiß es jetzt...ich bin schrecklich verliebt in dich und ich würde dir gerne mein Herz schenken~

Du streichst mit einem Finger über die Stelle, an der das Puzzleteil fehlt und musst schmunzeln, das Stück welches fehlt, liegt nämlich genau dort wo sein Herz sich auf dem Bild befindet.

Anime x Reader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt