Vor wenigen Minuten hast du einen sehr bedeutenden Kampf in einer Arena gewonnen.
Es war ein harter Kampf, doch am Ende konntest du das Blatt wenden und hast gemeinsam mit deinen Pokémon alles gegeben.
Du lässt dich gerade von deinen Freunden feiern, als plötzlich jemand auf dich zukommt.
Es ist Blau, ein Junge aus deinem Heimatdorf.
„Glückwunsch (D/N)", sagt er „das war ein wirklich guter Kampf".
Du siehst ihn überrascht an, zum einen hast du nicht damit gerechnet, ihn hier zu treffen, zum anderen hättest du niemals gedacht, das er dich einmal loben würde.
Denn er hat dich in der Vergangenheit ständig geärgert und jede Gelegenheit genutzt, um dir einen dummen Spruch an den Kopf zu werfen.
Statt dich zu bedanken, bringst du nur ein kurzes „aha" heraus und drehst dich wieder zurück zu deinen Freunden.
Du hörst wie Blau schwer seufzt.
Er tippt dir auf die Schulter.
„Ich meine das wirklich ernst", sagt er.
„Ist mir doch egal", gibst du gleichgültig von dir ohne dich umzudrehen.
„(D/N), lass uns mal reden", meint er.
„Kein Interesse", sagst du „siehst doch das ich mit meinen Freunden meinen Sieg feiern möchte".
„Ich habe dir aber etwas Wichtiges zu sagen", kommt von ihm „und zwing mich nicht bitte zu sagen, darauf kannst du lange warten".
Du drehst dich genervt um.
„Ich gebe dir fünf Minuten", sagst du „und dann verschwindest du hoffentlich".
„Ist in Ordnung", meint Blau und geht mit dir ein Stück an die Seite.
„Also was gibt es?", fragst du „Willst du mich jetzt wieder heruntermachen und sagen, was ich für eine schlechte Pokémon Trainerin bin?".
„Tzz, im Gegenteil", antwortet Blau „ich habe dich ewig nicht mehr gesehen, du hast einige neue starke Pokémon dazu bekommen und bist noch viel besser geworden, das hätte ich nicht gedacht".
„Noch viel besser?", hakst du nach „ich dachte, ich wäre so unglaublich schlecht und würde es nie zu etwas bringen".
Wieder seufzt Blau.
„Das habe ich damals doch gar nicht ernst gemeint", sagt er in einem ungewöhnlich sanften Tonfall.
„Das glaube ich dir nicht", meinst du „du hast mich regelrecht gemobbt".
Du siehst wie Blau leicht rot anläuft und beschämt an die Seite sieht.
„Das habe ich doch nur gemacht, weil ich neidisch auf dich war", sagt er „du hattest immer eine so besondere Bindung zu deinen Pokémon, alles wirkte so leicht und du hattest immer schon so viel Talent".
Du siehst ihn erstaunt an.
Niemals hättest du damit gerechnet, dass er so denken würde.
Gerade als du etwas sagen willst fügt er noch etwas hinzu.
„Ist doch klar, dass ich früher so reagiert und versucht habe wirklich daran zu glauben, dass du schlecht bist", sagt Blau „außerdem ist es nicht gerade toll, wenn ein niedliches und hübsches Mädchen dabei ist, einen zu übertreffen".
„Was für ein Mädchen?", fragst du nach.
Natürlich hast du ihn verstanden, doch kannst gar nicht glauben, was er da gerade von sich gab.
Er fand dich hübsch und süß?
Wenn du dich zurückerinnerst, sind damals eher die Bezeichnungen „hässlich" und „zickig" gefallen.
„Du hast das schon richtig verstanden", sagt er „ich war früher sehr in dich verknallt und ja ich weiß mittlerweile selber wie idiotisch und falsch ich mich verhalten habe".
Du weißt gar nicht, was du sagen sollst.
Früher warst du auch in ihn verliebt, er sah gut aus und war einfach nur cool.
Aber als er Anfing gemein zu dir zu sein, hat das leider aufgehört.
Oder du hast deine Gefühle unterdrückt, zum Schutz, um nicht noch mehr verletzt zu werden.
Du merkst, das es ihm wohl wirklich leid tut und er scheint seine Taten zu bereuen.
„Bist du morgen noch in der Stadt?", fragst du „ich hätte Lust auf einen langen Spaziergang und eine noch längere Entschuldigung".
Du siehst ihn breit grinsend an.
Du hast nämlich das Gefühl, das er die Chance verdient hat, die Vergangenheit wenigstens etwas geradezubiegen. Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
Außerdem bist du neugierig und willst herausfinden, ob er dich jemals vergessen konnte.
Denn wenn du ehrlich bist, konntest du es nicht.
„Ja, das würde mich freuen", meint Blau und lächelt „aber wehe du erwartest das ich um Verzeihung bettel".
Du schüttelst kichernd den Kopf und bist schon gespannt wie das Gespräch morgen werden wird.
Vielleicht ist es ja erfolgreich und ihr werdet euch in Zukunft wiedersehen.
Egal ob als Freunde oder doch als viel mehr...