Teil 14

195 19 0
                                    

>>Schade, dass er ein Lehrer ist.<< kommentierte Ella, als ihr Blick ebenfalls zu Hawke huschte.
>>Mhm<< erwiderte Sinna und lächelte sanft, als Hawke ihr zuzwinkerte und sich dann ein Tablett schnappte.
>>Das scheint dir aber egal zu sein.<< grinste Ella, woraufhin Sinna ihren Blick von Hawke löste und in ihrem Essen herumstocherte.
>>Nur weil ich ihn anlächle, bedeutet das nicht gleich direkt etwas. Er hat mir geholfen. Mehr nicht.<<
>>Etwas anderes habe ich nicht behauptet. Ich wollte dich nicht angreifen Sinna.<<
Sinna holte kurz tief Luft, bevor sie nickte.
>>Ich dich auch nicht.<<
Ella beugte sich leicht vor und flüsterte in ihr Ohr. >>Nur so unter uns. Falls da dennoch was laufen sollte, dann wäre das nicht so dramatisch. Immerhin sind wir nicht mal normale Schüler.<< grinste sie, woraufhin sich auch ein Lächeln auf Sinnas Lippen legte.
>>Definitiv nicht normal.<<

~~~

Sinna lag auf Hawkes Bett, was sie gerne tat, auch wenn er nicht da war. Denn in ihrem Zimmer fühlte sie sich einsam und in ihrem Zimmer kam es irgendwie schneller vor, dass die Dunkelheit nach ihr griff.
>>Sinna verdammt. Ich habe dich gesucht.<< hörte sie Hawkes atemlose Stimme.
Sie schob die Decke von ihrem Kopf und sah ihm dabei zu, wie er sich seiner Jacke entledigte und ein kleines Päckchen in seiner Hand umklammert hielt.
>>Was ist das?<< fragte sie und machte ihm platz, als er sich neben sie setzte.
>>Das<< begann er zu erklären.
>>Das ist dein neuer Talisman mit den Steinen, die wir dir ausgesucht haben. Trage es erstmal bei dir.<<
Er holte ein Amulett heraus in denen alle Steine eingearbeitet waren und irgendwie fühlte es sich gut an, als sie es in die Hand nahm.
Wäre da nicht die plötzliche Kälte, die in ihre Glieder kroch und besitz von ihr nahm.

>>Warte<< stieß sie aus und ließ die Kette sinken, als sie geradewegs in die Augen des Geistes sah. Der Frau, die ihr gestern begegnet war.
Hawkes Körper spannte sich an, doch Sinna ignorierte seine Anwesenheit und war auch dankbar, dass er still blieb.
>>Wer bist du?<< fragte Sinna, doch statt einer Antwort, runzelte die Frau ihre Stirn.
>>Ich kenne ihn<< hauchte sie und sah dabei zu Hawke.
>>Wie? Wer bist du?<< versuchte sie es abermals und stockte, als die Frau sie fixierte.
>>Sie suchen dich. Er wird dich nicht beschützen. Du wirst verlieren.<< stieß sie aus.
>>Wer sucht nach mir?<< fragte Sinna zittrig, doch der Geist überging ihre Fragen, als würde sie diese nicht verstehen und hören.
>>Sie haben auch mich gefunden.<< weinte sie und sah dabei wieder zu Hawke, als würde sie ihn tatsächlich kennen.
Bevor Sinna etwas erwidern konnte, verschwand sie und die Temperatur des Zimmers stieg wieder um einige Grad an.
>>Was meinst du mit, wer sucht nach mir?<< hörte sie Hawkes Stimme.
>>Ich weiß es nicht. Sie...ich habe eine Erinnerung von ihr gesehen und das war gestern. Darin ist sie gestorben und da waren Leute, aber ich konnte nicht sehen wer. Sie hat zu mir nur gesagt ,Lauf'.<< erklärte sie.
>>Und du dachtest nicht daran, es mir zu erzählen?<< fragte er vorwurfsvoll, woraufhin sie mit ihren Schultern zuckte.
>>Ich dachte nicht, dass es was ernstes wahr. Ich dachte sie wäre verwirrt.<<
>>Sie kannte dich. Zumindest wirkte es so, als würde sie dich kennen, aber selber nicht darauf kommen.<< setzte Sinna an.
>>Wer war sie?<< bohrte er nach, doch Sinna zuckte mit den Schultern. Sie wusste es noch immer nicht.
>>Sie hatte langes schwarzes Haar und ihre Augen. Ich glaube sie waren braun, aber mit grünen Pigmenten. Und an ihrer Wange war ein Fleck oder Muttermal. Und oberhalb ihrer Lippe.<<
Sinna stoppte, als sie sah, wie Hawkes Gesicht bleich wurde.
>>Hawke?<< versuchte sie es, doch er schüttelte nur mit dem Kopf.
>>Das kann nicht sein.<<
>>Was kann nicht sein?<< versuchte es Sinna, aber er war viel zu sehr abgelenkt von der Aufruhr in ihm.
>>Hawke. Rede mit mir, bitte.<< verlangte sie, woraufhin sein Blick den ihren traf.
>>Anfang des Schuljahres ist eine Krankenschwester verschwunden. Spurlos. Und sie...<< brach er ab, bevor er sich über sein Gesicht strich.
>>Was ist mit ihr?<< hauchte sie und nahm seine Hände in ihre.
Trauer war es, welches über sein Gesicht huschte und Sinna selbst so stark traf, dass sie es nicht verstand.
Sein Schmerz ging ihr zu nahe und das obwohl sie sich kaum kannten.
>>Sie war der Grund, warum Lucan und ich uns nicht ausstehen können und sie. Wir wollten sie beide und dann. Von heute auf Morgen war sie weg. All ihre Sachen waren hier, aber Alara war verschwunden.<<
>>Vielleicht ist sie es nicht<< griff Sinna nach dem Hoffnungsschimmer und versuchte das brechen ihres Herzens zu ignorieren. Sie wusste was von ihr gerade Besitz ergriff, doch Sinna war der Meinung sie hätte kein Recht darauf Eifersüchtig zu sein.
>>Wie sah das Muttermal auf ihrer Wange aus?<< gab er hoffnungslos von sich.
Sinna schluckte, denn auch ihr war bewusst, dass das definitiv eine Seltenheit war. Es wäre ein enormer Zufall, wenn zwei Frauen ein und dasselbe Muttermal an der gleichen Stelle hätten.
>>Es sah aus, als hätte jemand mit seinem Daumen über ihre Wange gestrichen. Und als wäre die Hinterbliebene Farbe dabei verlaufen. Hell, aber dunkel genug, um es von der ferne zu sehen.<<
Er nickte, ehe er sich auf sein Bett setzte.
>>Sie ist tot.<< stellte er fest.
Aus einem Instinkt heraus ließ sie sich ebenfalls nieder und zog ihn in ihre Arme.
>>Warte.<< stieß er energisch aus.
>>Sie hat zu dir gesagt sie würden dich suchen Sinna.<<
Erst jetzt fiel auch bei ihr der Groschen. Es war nicht selten, dass Geister einen vor Katastrophen warnten und wenn Hawke recht hatte und sie tatsächlich spurlos verschwunden war und wenn diese Erinnerung tatsächlich so stattgefunden hat dann...>>Was war ihre Gabe?<<.
>>Sie konnte Geister sehen. Aber ihre Gabe war stark sie...verdammt sie war nahezu die Beste darin.<< fluchte Hawke, als würde auch er die Zusammenhänge sehen.
>>Ich dachte mein Leben könnte nicht schlimmer werden. Aber das. Das ist definitiv schlimmer.<< hörte sich Sinna ungläubig sagen.

The Darknes of SinnaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt