~1~ Talentshow

348 45 13
                                    

"Ich wusste du schaffst das!"

Mein Freund fällt mir in die Arme und drückt mir einen Kuss auf meine Lippen, bevor ich auch schon von meinen Familienmitgliedern in Beschlag genommen werde. Ich und Guiliano sind seit guten einem Jahr ein Paar. Wir haben uns nach unserem Klinikaufenthalt, bei dem er als erster entlassen wurde, erneut uns ein paar mal getroffen und gemerkt, dass wir sehr gut harmonieren.

Louis, Zayn und Liam haben in dem gleichen Jahr die Universität abgeschlossen, Niall und ich erst dieses Jahr. Frisch aus der Universität, hat er und Guiliano mich überredet, hier dran teilzunehmen. Mit Niall ist der Kontakt immer noch gut, aber er hat sich entschieden nach seiner Universitätszeit wieder nach Irland zu ziehen. So besuchen wir ihn nur ein paar Mal im Jahr.

Die anderen drei habe ich seit dem nicht mehr gesehen, geschweige denn etwas von ihnen gehört. Nach dem Klinikaufenthalt, als ich wieder in der Uni war, habe ich etwas von verlorenem Pokalfinale gehört. Niall hat mir zudem auch erzählt, dass Louis sich mit ihm geprügelt hat und er das Halbfinale nicht mitspielen durfte, was sie erst im Elfmeterschießen entscheiden konnten.

Meine Schwester ist wieder aus den Vereinigte Staaten zurück gekehrt und meine Mutter hat meinen Stiefvater geheiratet. Mit Guiliano und mir läuft alles bestens, wenn nicht sogar nahezu perfekt. Mit Louis habe ich abgeschlossen, denke nur noch selten an ihn. Unsere gemeinsamen Bilder habe ich in meinem Zimmer abgehängt, trotz allem alles noch in einer Kiste in meinen Schrank aufbewahrt.

Pleasing ist erfolgreicher den je, der Werbedeal mit Gucci hat viele andere Firmen und auch Personen auf uns aufmerksam gemacht, sodass Mirco fasst vor Anfragen überschwemmt wird.

Die Musik begleitet mich logerwische bis heute, und durch Niall und Guili habe ich mich überwunden hier teilzunehmen. Zwar finde ich mich nicht "Weltklasse" oder "Talentiert", wie die beiden gerne sagen, trotzdem mache ich das gerne, und dass ist das Ziel, oder? Mehr als verlieren kann ich nicht.

"Wie geht's es jetzt weiter Harry?"

Wir sitzen im Auto zurück nach Hause. Robin fährt, Mama sitz auf dem Beifahrersitz und Guiliano sitzt in meinen Arm gekuschelt neben mir. Gemma sitz neben ihn ganz außen.

"Ich bekomme eine Email, wann und wo die neue Runde stattfindet."

Damit lauschen wir wieder der Musik, die aus meiner Playlist durch die Musikboxen dröhnt.

"Schläfst du heute bei mir?", frage ich meinen Freund leise und schaue ihn an.

"Wenn ich darf, natürlich."

"Klar."

Ich gebe ihm einen Kuss auf die Haare und schaue wieder aus dem Fenster.

Das öfteren habe ich in einem Cafe oder als Straßenmusiker gespielt, aber das war heute eine ganz neue Erfahrung. Es war unglaublich.

"Ich vermisse deine Haare", haucht Guili mir zu. Ich lache leicht auf, denn das hat er schon öfters gesagt.

"Ich lasse sie wieder wachsen", verspreche ich ihm und lächle ihn an.

Die Fahrt zieht sich durch den Londoner Verkehr, dennoch schaffen wir es nach nicht so langer Zeit in unsere Einfahrt zu fahren.

*  *  *

Beim Abendessen, was ich mir gewünscht habe, herrscht ausgelassene Stimmung. Alle reden fröhlich mit einander und nachdem ich mir eine Tomate mit Mozzarella von Guilianos Teller geklaut habe, klaut er mir eine kleine Bratkartoffel.

Unter dem Tisch lege ich eine Hand auf seinen Oberschenkel, woraufhin er ebenfalls seine auf meine legt.

Wir sitzen am Tisch, bis alle aufgegessen haben und verabschieden und dann nach oben in mein Zimmer.

"Kannst du mir nochmal was vorspielen?"

Ich nicke ihm lächelnd zu und schnappe meine Gitarre und zupfe ein paar Saiten an.

Tell me something, girl
Are you happy in this modern world?
Or do you need more?
Is there something else you're searchin' for?

Guiliano liegt auf meinen Bett auf dem Bauch, seine Hände halten seinen Kopf und er sieht mich mit einem unglaublichen Lächeln an, während ich Wort für Wort singe.

Lächelnd lege ich die Gitarre wieder auf das Gestell an der Wand und lege mich heimtückisch auf meinen Freund drauf, sodass seine Arme einknicken und er vollekanne auf meinem Bett liegt.

"Geh runter, du Walross."

"Sei du kein Lauch, dann könntest du mich Walross tragen."

Ich rolle mich trotz allem von ihm herunter und bleibe seitlich liegen, sodass ich ihn anschauen kann. Mein Gegenüber tut es mir gleich und schaut mir ebenfalls ins die Augen. Mein Kopf beugt sich zu ihm vor und meine Lippen landen auf seine. Ich schließe meine Augen und drehe mich anschließend so um, dass ich mich über ihn beuge und er unter mir liegt.

"Ich liebe dich Harry."

"Und ich liebe dich."

Ich drücke ihm noch einen Kuss auf die Lippen bevor ich mich umdrehe und mich unter meine Bettdecke kuschle. Mein Freund folgt mir und legt seinen Kopf auf meine Brust. Ich streiche über seinen nackten Rücken, seinen Kopf und über seinen Nacken. Ich genieße die leichten Atemzüge, die über meine Brust in die Luft verschwinden.

"Gute Nacht Schatz."

"Gute Nacht Guili."

*  *  *

Die nächsten drei Tage passiert nichts aufregendes. Am vierten Tag bekomme ich allerdings eine Mail von der Casting Show.

Sehr geehrter Mr Harry Styles,

Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem weiterkommen und dürfen ihnen verkünden, dass Sie am 21.3 zu der nächsten Runde eingeladen sind. Im Anhang finden Sie die Adresse, Uhrzeit und weitere Informationen

Viel Erfolg und Gelingen,

Ihr X Factor Team

"Mama!", schreie ich und renne die Treppen hinunter.

"Es kam die E-Mail!", hänge ich noch hinten dran und lege mein Handy mit der offenen E-Mail vor meine Mutter. Sie nimmt sich mein Handy und öffnet die Anhänge.

"Du hast am 21.3 ein weiteres Vorsingen, wo die Jury danach einscheidet, wer alles weiter dabei ist. Die Hälfte der Personen, die jetzt ein Ja bekommen haben, fliegen raus. Danach werdet ihr in Gruppen aufgeteilt, sprich die wo die zweite Runde überlebt haben und alles weitere wird dir zugeschickt, solltest du dabei sein", erklärt meine Mutter im Schnelldurchlauf.

"Klingt plausibel, oder?"

"Jap, du schaffst das H", mischt sich jetzt Robin ein.

Ich lächle ihn an und bedanke mich für sein Vertrauen. Bei den Auditions, die ich gesehen habe, waren schon ein paar sehr gute Sänger dabei, bei denen ich meiner Ansicht keine Chance haben. Aber es wird werden. Mehr als scheitern kann ich nicht.

Ich setze mich an den Tisch zu meinen Eltern und beteilige mich an ihren Gesprächen.

"Du Harry, hast du eigentlich wieder etwas von Louis gehört?"

Ich schaue sie geschockt an, sein Name war immer ein Tabu Thema.

"Nein, und das ist auch gut so."

Loving is the antidote {Larry Stylinson}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt