Kapitel 13

2K 96 0
                                    

Der Winter war eingebrochen und der Schnee lag auf den Strassen während schon die nächsten Schneeflocken von dem Himmel hinab kamen. Die Lichter in dem Hyuga Viertel waren angeschaltet und heute würde ein Treffen statt finden.

Der Schnee knarzte unter Himaris Füssen, während sie ihr Gesicht in den weissen Schal versteckte. Dicht neben ihr lief ihr Bruder Neji, welcher zum ersten Mal zu solch einem Treffen kam. Ihr Vater dachte es wäre wichtig ihn aufzuklären. Sein Siegel hatte er ebenfalls schon erhalten, welches er unter seinem Stirnband versteckte.

"Schön das ihr kommen konntet.", sprach Hiashi und blickte die Familie seines Bruders an. Neben ihm stand ein kleines Mädchen, welche schüchtern ihre Gegenüber ansah und sich leicht hinter ihrem Vater versteckte. "Hinata, dass ist dein Onkel Hizashi, deine Cousine Himari und dein Cousin Neji."

Vorsichtig wank Hinata und Neji blickte das kleine Mädchen an. "Sie ist süss..", sagte er leise und spürte eine Hand auf seinem Kopf. Himari lächelte und hoffte, dass er sich gut mit ihr verstand. "Warten wir nicht mehr lange..", sprach das Oberhaupt und lief auf den kleinen Tempel zu.

Die Wärme kam Himari gleich entgegen, ehe sie ihren Schal auszog und sich hinkniete. Neji machte es ihr nach und blickte sich um. Es waren ziemlich viele hier. Himari wusste schon um was es gehen könnte und hörte schon gleich, wie ihr Onkel die Familien erwähnte. Ab diesem Moment schaltete die Hyuga ab. Es war immer das selbe. Hauptzweig und Nebenzweig. Und doch hatte sie seine Aufmerksamkeit als es um Hinata ging. Gerüchten zu folge würden Ninjas sie entführen wollen.

Himari vermutete, dass es darum ging, Hiashi zu erpressen oder sich selbst für seine Tochter zu tauschen. Die Versammlung ging so lange, dass niemand merkte, dass es die kleine Hinata überforderte und diese weg lief.

Erst spät am Abend war es Himari aufgefallen und lehnte sich zu ihrem Vater. "Ich suche Hinata.", sagte sie leise und bekam ein Nicken ihres Vaters welcher das Verschwinden ebenfalls bemerkt hatte. So leise Himari konnte, lief sie aus dem Tempel und band sich ihren Schal um.

Ihre Füsse stapften durch den kalten Schnee bis sie auf den Strassen Konoha's stand. Nicht weit weg von ihr, erkannte sie zwei Schatten und lief geradewegs auf sie zu. "Hinata da bist du ja.", sprach Himari und blickte das Mädchen an. "Alles in Ordnung?"

Hinata nickte und konnte ihr nicht in die Augen sehen. Sie schämte sich weg gelaufen zu sein. "Wie ist dein Name?" "Naruto Uzumaki!", grinste der Junge, welcher Hinata einen rotem Schal gegeben hatte. Noch nie hatte jemand nach seinem Namen gefragt. Himari lächelte. "Ich danke dir, dass du auf Hinata aufgepasst hast Naruto."

Die blauen Augen weiteten sich. Jemand bedankte sich bei ihm? "Ich hoffe du hast dich auch bedankt Hinata." Schnell nickte diese und wurde leicht rot um die Wangen. Naruto hatte sich schon einmal für sie eingesetzt und ihr geholfen. Damals war es im Wald als einige Jungs über sie gelacht hatten.

"Findest du alleine nach Hause Naruto?" Der Junge grinste stolz. "Ja, ich kann alleine nach Hause, schliesslich werde ich Hokage!" Himari lachte leise. "Nah gut. Aber pass auf dass du dich nicht noch erkältest." Naruto nickte und rannte los.

"Nah komm Hinata bevor dein Vater sich noch sorgt.", lächelte Himari und nahm ihre Hand. Die kleine Hyuga blickte ihre Cousine an. Sie fühlte sich geborgen und warm in ihrer nähe. Warum war sie nur so schüchtern? Wie gerne sie so stark wie Himari wäre.

Die herzliche Hyuga Itachi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt