Der Himmel weinte als die Bewohner von Konoha vor den Bildern der gefallenen Shinobis sowie dem Hokage standen. Mitten im Regen konnte man Konohamaru, den Enkel des Hokages weinen hören. Die restlichen Anwesenden weinten stumm oder versuchten ihre Tränen zurück zu halten.
Für Himari hatte diesen Tot noch eine andere Bedeutung. Was würde jetzt mit Itachi geschehen? Der dritte Hokage hatte ihm doch diese Aufgabe gegeben, geschweige denn die Erlaubnis gegeben hier auf zu tauchen.
Dass die Ältesten, sowie Danzo seinen Tot wollten, war ausser Frage. Himari wusste nicht, was jetzt geschehen würde. Wer würde der neue Hokage werden? Es waren wichtige Entscheidungen waren zu treffen. Himari hoffte nur, dass Danzo nicht Hokage werden würde. Dass wäre das Ende von Konoha.
Seit der Trauerfeier waren fast zwei Tage vergangen und Himari hatte keine weiteren Missionen erhalten. Gerade war sie aus Langeweile durch Konoha gestreift und ass seit langem mal wieder ein paar Dangospiesse. Seit Itachi nicht mehr da war, hatte sie diese strickt gemieden.
Ihre Beine trugen sie etwas ausserhalb von Konoha und genoss die prallende Sonne. Kaum zu glauben, dass es erst kürzlich nur wegen der Trauerfeier geregnet hatte. "Sieht ihm nicht in die Augen!", hörte sie Kakashi's Stimme. "Nanu, was ist denn da los?", fragte sie sich und lief weiter.
In der Nähe des Flusses stand Kakashi, Asuma und Kurenai. Ihnen gegenüber stand ein blauer Mensch, welcher wie ein Fisch aussah. Sein grosses Schwert lag über seiner Schulter und Himari konnte das Stirnband von Kirigakure erkennen. Doch das Zeichen davon war durch gestrichen. Also ein Abtrünniger.
Ihre Augen blickten zu seinem Partner, welcher sein Gesicht leicht in dem Kragen seines Mantels versteckt hatte. Als Himari genauer hinsah, weiteten sich ihre Augen. Ein Konohastirnband, dunkle Haare und rote Sharingan Augen? "Das ist..."
"Konoha Wirbelwind!", rief Guy welcher dazu stiess und das Wasser hoch schleuderte. Himari hatte nicht mit bekommen, dass Kakashi in ein Genjutsu gepackt wurde und vor schmerzen aufschrie. Was hatte Itachu da nur angestellt!? Was machte er hier!?
"Verschwinden wir.", sprach der Uchiha kühl und rannte mit seinem Partner weg. Die gesuchte Person war nicht in Konoha, sowie er aus Kakashi heraus finden konnte. Dennoch war es gut hier zu sein. Denn so hatte er Gewissheit, dass es Sasuke gut ging.
"Ich gehe schon mal vor.", sprach sein Partner und rannte weiter. Der Uchiha nickte dabei nur und spürte, wie er verfolgt wurde. Gerade als das Chakra nahe genug war, drehte er sich um, packte die Person an dem Hals und schleuderte diese auf den Boden.
Keuchend kam Himari auf, hielt mit ihrer Hand sein Handgelenk fest damit sie nicht gleich erwürgt wurde. "I..Itachi..", keuchte sie und blickte in das Sharingan. "Wer bist du und warum benutzt du Himari als Ablenkung!?", schrie Itachi wütend und drückte die Frau weiter auf den Boden.
"Itachi..ich..bin es..", versuchte Himari zu sagen und legte eine Hand auf seine Wange. Kurz zuckte Itachi bei dieser Wärme und blicke sie an. Ihre liderfarbenen Augen blickten in seine Roten. Itachi konnte keinerlei böse Absichten, weder ein Jutsu erkennen. Ihr Körper sagte ebenfalls nichts über einen Angriff aus.
"Itachi-kun..", hauchte Himari leise als seine Hand sich etwas gelockert hatte. Tränen stiegen ihn seinen Augen hoch. Das war unmöglich.
"Du..du bist tot..du bist..vor meinen Augen gestorben.", brachte der Uchiha heraus und wurde von der Hyuga sanft angelächelt. "Midori hat mich rechtzeitig gefunden.", erklärte sie ihm und lies sein Handgelenk los um auf ihre Wunde auf der Brust zu zeigen.
Itachi wollte eigentlich nicht auf ihre Oberweite starren und doch konnte er nicht anders. Eine Narbe war zu erkennen, welche sie durch Madara's Katana erhalten hatte. "H..Himari..", hauchte er ehe er seinen Tränen freien lauf lies. Schnell setzte sich die Hyuga auf und nahm ihn schnell in ihre Arme.
"Ich bin hier Itachi..Hier bei dir.."
DU LIEST GERADE
Die herzliche Hyuga Itachi FF
FanficHimari Hyuga, die ältere Schwester von Neji Hyuga war anders als einige ihres Clans was auch in ihrem Name zu finden war. "Hi" für Sonnenschein und "mari" für Steckrose bekannt. Himari war offener und herzlicher, weswegen sie einige ihres Clans vera...