🌸krank🌸

2K 35 5
                                    

Diego's Sicht:

Am nächsten Morgen wurde ich wieder um 8 wach. Aber nicht von meinem Wecker ...der war aus, damit Mia ausschlafen konnte. Ich wurde einfach so schon früh wach. Wenn man jeden Tag um 8 aufsteht, gewöhnt sich der Körper irgendwann an die Uhrzeit. Auch ohne Wecker.

Ich ließ sie erstmal in Ruhe mit Schnuller im Mund und Lola im Arm schlafen.

Wie jeden Morgen ging ich duschen und machte schonmal Frühstück. Danach ging ich zu meiner Prinzessin und machte sie wach.
„Hey mein Engel,
Hast du gut geschlafen?"

Sie nickte und war ziemlich rot im Gesicht. War ihr etwa etwas peinlich?

„Alles gut bei dir?" Fragte ich.

Sie schüttelte den Kopf und schloss wieder müde ihre Augen. Ich fühlte an ihrer Stirn das sie Fieber hat.

„Oh..kleine...müssen wir Mal Fieber messen?"

Sie schüttelte wieder den Kopf und kuschelte sich an mich.
Ich lege sie wieder etwas aufs Bett.

„Das ist nur zu deinem besten."

Ich ging ins Bad, wo in einer Schublade Medikamente drin waren. Dort nahm ich ein Fieberthermometer und sicherhaltshalber noch ein Zäpfchen.

Danach ging ich wieder zu meiner kleinen. Sie sah das beides in meiner Hand und wollte jetzt schon wegrennen, aber sie hatte nicht genug Kraft und fiel hin. Ich hob sie hoch.

„Alles okay. Wir müssen dich bestimmt eh wickeln. Dann nur noch Fieber messen wird bestimmt nicht so schwer sein. Du schaffst das." Sagte ich aufmunternd.

Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und legte sie auf mein Bett. Wie immer war die Wickelmatte unter ihr.
Mein Bett sieht eigentlich aus, wie das komplette Gegenteil von ihrem Bett. Nicht rosa, sondern schwarz. Eher düster.

Ich zog ihren Schlafanzug aus, da wir sie eh umziehen müssen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich zog ihren Schlafanzug aus, da wir sie eh umziehen müssen.

Danach öffnete ich ihre Windel und machte sie sauber. Als ich fertig mit sauber machen war, hielt sie nicht mehr still und krabbelte zum kuscheln auf alle Vieren zu mir.
Das hab ich ausgenutzt. Als sie bei mir war, hielt ich sie fest und führte vorsichtig das Thermometer ein. Für sie waren das vielleicht die schlimmsten 2 Minuten ihres Lebens. Für mich war es ganz normal.
Natürlich kuschelten wir auch dabei, damit sie ihren Kopf wieder wo verstecken konnte.

„Das machst du sehr gut, mein Engel."

Nach einiger Zeit kam das Ergebnis. Sie hatte zwar kein richtiges Fieber, aber erhöhte Temperatur.

„Wir achten da jetzt ein bisschen auf dein Fieber, ob das schlimmer wird. Wir gehen jetzt trotzdem erstmal beide nach unten und frühstücken, okay? Wenn du willst, können wir dabei auch auf dem Sofa liegen und kuscheln. Und wenn du müde bist, kannst du jederzeit schlafen."

Sie nickte.

Ich wickelte sie zu Ende und zog ihr einen Oversize-hoodie an.

Danach nahm ich Mia und Lola und ging mit den beiden zum Sofa. Das Essen aus der Küche hatte ich auch schon hergeholt.

Mia's Sicht:

Ich kuschelte mich an Dadda ran. Zum Frühstück gab es Zwieback mit Marmelade und Heidelbeeren drauf. Das sollte ein Bärchen sein. Die Heidelbeeren sollten die Augen sein. Noch dazu gab es Joghurt. Ich schaffte den Zwieback, aber mehr auch nicht. Mir war übel. Bevor ich weiter über alles nachdenken konnte, fiel ich auch schon ins Land der Träume.

Diego's Sicht:

Ich sah, wie sie einschlief und machte den Fernseher leise an. Ich guckte ein wenig Fernsehen, bis meine kleine wieder wach wurde. Ich gab ihr sofort etwas zu trinken...Apfelsaft...ihr Lieblingsgetränk.

Ich strich ihr liebevoll durch die Haare.
„Ich finde, du solltest morgen Zuhause bleiben. Auch, wenn morgen Montag ist und es dort immer am vollsten im Laden ist, solltest du dich gut ausruhen. Und ich bleibe auch hier und kümmer mich um dich. Da wir gestern eh beide zusammen in dm waren, sagen wir einfach, das wir das gleich haben und uns angesteckt haben."

Sie nickte.

„Willst du etwas spielen, oder bist du noch müde?"

„spielen...aber mit Dadda."

„nagut."

Ich nahm Mia hoch und wir gingen zusammen mit Lola in den Keller, wo wir uns beide in den Laufstall setzten.

„wie wäre es mit Memory?" Fragte ich.

„Jaaa" Sagte sie leise.

Ich gab ihr das Memory Spiel und wir spielten. Sie hatte am Ende die meisten Karten und hat gewonnen.

Danach wollte sie wieder kuscheln. Ich glaube, das ist ihre Lieblingsbeschäftigung.

Irgendwie war sie schon niedlich in diesen Übergroßen Hoodie, weil sie da drin so klein aussah und noch dazu mit der Windel...einfach nur niedlich.





ᦈ 𝔻𝕒𝕕𝕕𝕪 𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕖 ɞWo Geschichten leben. Entdecke jetzt