5

1.1K 37 3
                                    

Ich hörte wie die anderen über die Aoba Josahi sprachen, noch bevor das Spiel angefangen hatte. Vom Aufwärmen wusste ich zwar, dass Oikawa Zuspieler ist und aufgrund des anderen Trikots wer der Libero ist. Die anderen blieben mir aber unbekannt. Bevor das Spiel los ging erblickte ich Oikawas Blick auf mir. Als er sah, dass ich zu ihm schaute, schaute er schnell in eine andere Richtung. „Schon wieder..." sagte Kiyoko leise. „Hm? Was denn?" fragte ich sie, doch sie hörte das nicht. Stattdessen redete sie mit Sugawara und Daichi. „Du hast Recht!" stimmte ihr Daichi zu. „Ja bei was denn?" fragte ich erneut. Wieder keine Reaktion. „Das hat er vorher die ganze Zeit gemacht." stimmte auch Sugawara zu. „Maaannn! Bei was hat Kiyoko Recht?!" fragte ich erneut, nur dieses Mal lauter als zuvor. Die ganze Mannschaft erschrak kurz und die drei sahen mich erschrocken an. „Ach nur wegen Oikawa." antwortete mir Daichi. „Okay? Und was hat er SCHON WIEDER gemacht?" fragte ich, denn ich wollte Details wissen. Die drei sahen sich untereinander an. „Ich meinte doch, dass er die ganze Zeit starrt." fing Kiyoko an, worauf ich nickte und „Wo ich gesagt habe, dass das normal ist." zu meinem Nicken hinzu fügte. „Richtig. Tsukishima hat das ja auch mitbekommen und meinte, dass wir im Spiel schauen müssen. Da er immer nur eine Person verfolgt und sie anstarrt." sagte sie. Ich schaute sie mit einem fragenden Blick an und zuckte nur den Schultern. „Hast du es nicht verfolgt? Nichtmal ein bisschen?" fragte mich Sugawara. „Nein nicht wirklich. Warum denn? Ihr macht da ja eine große Sache raus." lachte ich, doch hörte schnell wieder auf, als mein Bruder sich mit einmischte und sagte „Er hat dich angestarrt und verfolgt!". Er klang sauer und als wir alle uns zu ihm umdrehten sah er auch genauso auf das Feld, wo die Aoba Joshai gerade spielt. „Mich?" fragte ich geschockt und die ganze Mannschaft nickte.

~Vielleicht starrte er mich an? Aber das war bestimmt wegen der Sache vorhin und er ist einfach nur nachtragend.~ dachte ich mir und sah mir einfach das Spiel an. „Ihr macht euch echt einen Kopf darüber? Ich bin eine neue Spielerin, ist doch klar, dass er mehr auf mich achtet. Außerdem habe ich sein Ego vorhin angekratzt." begründete ich. Ich sah die Blicke der anderen nicht und sie fingen auch nicht mehr an darüber zu reden.
Nun machte Oikawa den Aufschlag, von Daichi und Hinata wusste ich, dass seine Aufschläge anscheinend richtig gut seien sollen. „Sind sie besser wie meine?" fragte ich belächelnd. „Naja der Sprungaufschlag definitiv. Die anderen kann er glaube ich gar nicht." beantwortete mir unser Kapitän. Oikawa schlug einen mega guten Aufschlag und dieser ging mit Leichtigkeit rein. „Wwwwoooaaaa der große König ist ja so cool!" schwärmte Hinata und auch Nishinoya schwärmte mit einer „Kneif mich mal einer. Ich will den annehmen!" Aussage. „Yeahiii Oikawa Superstar!!!" schrieen drei Mädchen von der Tribüne. Sie standen unmittelbar neben uns. Ich sah nun, so wie Tsukishima gesagt hat, genauer auf Oikawas Blick. Tatsächlich war es ein unechtes Lächeln und er wirkte genervt. Ich verstand nicht, warum er es ihnen nicht mal sagen kann. Das muss doch unnormal nerven. „Hey ihr drei!" schrie ich. Mein Team starrte mich fragend an. „Was machst du?" fragte mich Kiyoko, doch ich ignorierte sie. Die drei Mädchen sahen erschrocken zu mir rüber. Auch die Mannschaft der Aoba Joshai, Oikawa eingeschlossen sahen zur Tribüne hoch. Auch die andere Mannschaft, die gerade gegen sie spielten sahen nach oben. „J-Ja?" fragten sie schüchtern und leicht eingeschüchtert. „Glaubt ihr wirklich, dass er sowas gut findet? Es nervt ihn doch total so aufgekratzte Mädchen hier oben stehen zu sehen. Er ist doch hier Volleyball zu spielen und nicht, eine Art Befriedigung für euch zu sein! Ich finde das einfach respektlos! Kennt ihr ihn eigentlich richtig und habt ihr mal was anderes zu ihm gesagt wie Boar Oikawa du bist so cool, können wir ein Foto machen? ? Ich glaube nicht." sagte ich ernst und auch etwas laut, vielleicht etwas ZU laut. Mann konnte es bis auf die andere Seite rüber hören. Die Mädchen blickten mich beschämt und wütend an. „Kent ihr ihn denn persönlich. Seine Familie, seine Freunde, seinen Geburtstag, seinen Lieblingsplatz oder seinen größten Traum?" fragte ich erneut und auch das war wieder ZU laut. Kiyoko hielt mich schon am Arm fest.

-Oikawas Sicht-
Als ich Amaya das sagen hörte fiel mir auf, dass sie Recht hat. Sie kennen mich nicht wirklich und wissen gar nichts von mir. Sie haben auch nicht das Verlangen mich richtig kennenzulernen. Mahaba kam auf mich zu und legte seine Hand auf meine Schulter. Ich sah ihn geschockt an. „Sie gehört dir! Du und sie habt euch einmal nur für 5 Minuten gesehen und sie macht sowas. Und das obwohl sie dir eigentlich einen Korb gegeben hat." sagte er zu mir und sah weiter dem Geschehen auf der Tribüne zu. ~War der Spruch von ihr vorher nur, weil ich so falsch rüberkam? Hatte sie im Laufe des Spiels wirklich erkannt, dass ich meine Fangirls nur ein Fakelächeln schenkte? Hatte sie gemerkt, dass ich eigentlich anders sein kann und ich es nur nicht zeige?~

Die Schwester des RivalenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt