-Amayas Sicht-
Sie sahen mich immer noch wütend an und überlegten dabei. „Nein... Wir wissen so gut wie gar nichts über ihn. Trotzdem können wir ihn gern haben und anfeuern!" entgegnete eine von ihnen. „Macht was ihr meint! Behaltet euch nur eins im Hinterkopf! Wenn ihr jemanden nicht richtig kennt und ihr meint, dass ihr ihn liebt dann ist das nur oberflächliche Liebe und ihr liebt die Person nicht wirklich!" gab ich als Schlussaussage von mir und sah wieder aufs Feld. Oikawa sah mich mit strahlenden Augen und offenen Mund an. Daraufhin wurde ich leicht rot. ~Warum in Gottesnamen habe ich was gesagt? Ich kenne ihn doch selbst nicht und er ist unser größter Rivale. Man muss schon bescheuert sein, sowas für eine Person zu machen die man nichtmal wirklich kennt. Doch irgendwie fühlte sich das alles ganz anders an, so als ob ich ihn wirklich kennen würde. Und das anhand eines einzigen Blickes?~. Auch das Spiel ging weiter und meine Mannschaft starrte mich die ganze Zeit an.
Die Aoba Joshai gewann das Spiel und wir gingen zu unserem nächsten Match.Beim Aufwärmen war ich überraschenderweise sehr still. Ich konzentrierte mich einzig und allein auf das Aufwärmen und versuchte nicht an die vorherige Situation zu denken.
Das Spiel ging los und ich sah bewusst nicht auf die Tribüne, da mein Gefühl mir schon sagte, dass Oikawa zu sah. Es brachte mich zum Glück auch nicht durch die Ruhe, aber ich spielte anders. Auch die anderen spielten etwas anders. Dank dem letzten Angriff von Tobio und Hinata gewannen wir das Spiel gegen die eiserne Mauer.Das nächste Spiel ist in einer Stunde gegen die Aoba Joshai. Ich hatte Angst, was sehr komisch war, denn nie zuvor hatte ich Angst vor einem Spiel. Doch nun hatte ich nicht Angst wegen dem starken Team was auf uns wartete, sondern eher mit Oikawa auf dem selben Feld zu stehen.
Es ging los und wir wärmten uns auf. Auch dort bemerkte ich den Blick von ihm ständig auf mir haften. Ukai rief mich zu sich. „Ja Ukai?" fragte ich ihn nervös. „Kannst du gegen ihn spielen? Mir ist aufgefallen, dass du anders drauf bist?" fragte er mich besorgt, aber mit Ernsthaftigkeit. „Ja ich blende es einfach aus! Ich meine ich kenne ihn kaum und ich habe das nur gesagt, weil es doch wirklich jedem auf die Nerven gehen würde." versprach ich selbstsicher. Ukai nickte verstehend und lies mich wieder zu den anderen.
Das Spiel ging los und wir fingen mit dem Aufschlag an. Ukai hatte mir mit der Rotation einen Riesen Gefallen getan, ich stand nämlich erstmal hinten und machte den Aufschlag. So musste ich jetzt erstmal nicht auf Oikawa Angesicht zu Angesicht treffen. Ich machte mit meinem Aufschlag sechs Punkte. Der letztere wurde nicht so gut, da mich diese bescheuerten Fangirls von Oikawa ständig ausbuhten und ich langsam richtig sauer wurde. Deshalb hatte der Libero der Aoba Joshai ihn ohne Probleme angenommen. Oikawas Zuspiel war perfekt und sie punkteten.
Der Rest des ersten Satzes hatten wir dank meines sechs Punktevorsprungs super gespielt und gewonnen. Ganz anders lief der zweite Satz, den verloren wir dank Oikawas Aufschlägen. Auch der dritte Satz war ein hin und her. Am Ende verloren wir den Satz mit einem Punktestand von 32:30. Wir waren natürlich total enttäuscht, doch mein Bruder und Hinata am meisten. Ihr letzter Angriff wurde nämlich vollkommen abgeblockt. Wir schlugen noch mit der anderen Mannschaft ab und packten unsere Sachen zusammen.
Gerade als ich gehen wollte hörte ich meinen Namen jemanden schreien. „Amaya du ich hab mal eine Frage?" fragte mich ein Junge, der Aoba Joshai mit schwarzen etwas strubligen Haaren. Ich sah ihn gespannt an. „Achso, vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Ich habe vorhin nur deinen Namen gehört, als ich neben dem Möchtegern Macho stand." fing er an zu sprechen worauf ich leicht schmunzeln musste. „Ich bin Hajime Iwazumi. Ich wollte dich frage ob du morgen Abend vielleicht zu einer Party bei mir zu Hause willst? Du kannst auch gerne jemanden mit bringen... Außer deinen Bruder, sonst gibt es nur Mord und Totschlag." fügte er freundlich hinzu. Ich war ihm nicht böse und lachte leicht. „Sicher! Freut mich dich kennenzulernen Iwazumi. Danke für die Einladung, ich nehme Kiyoko mit." sagte ich zu. Er nickte freundlich. „Achso wegen der Addresse..." fing er an doch ich unterbrach ihn. „Hier meine Nummer. Ich finde Insta ist immer bisschen kake." gab ich zu. Er tippte meine Nummer ein und fügte schnell ein „Super ich schreib dir dann. Eine Sache noch, ist doch okay, dass die ganze Mannschaft da sein wird?" „Klar sicher ich meine ist deine Party." gab ich mit einem kurzen Lächeln von mir. Wir verabschiedeten uns dann und ich ging wieder zu den anderen.Ich fragte Kiyoko gleich und sie stimmte mit ein, morgen mit mir zur Party zu gehen.
DU LIEST GERADE
Die Schwester des Rivalen
Fiksi PenggemarOikawa reader Die Geschichte handelt von Amaya Kageyama. Sie ist die Zwillingsschwester von Tobi Kageyama und hat bis vor kurzem bei ihrem Vater gewohnt.(zum Hintergrund mehr im ersten Kapitel) Sie zieht allerdings nach seinem Tod wieder zu ihrer Mu...