Die Mannschaft der Shiratorizawa kam dann auch endlich und wir fingen nach dem Aufwärmen mit dem Spiel an. „Ey Amaya!" rief mich Ushiwaka. Ich drehte mich genervt zu ihm. „Nur weil Oikawa heute zu sieht, heißt das nicht, dass er dich wirklich gern hat. Wir werden ja sehen, wie lange er bei dir bleibt." „Wenn du uns bei der Nationalen Meisterschaft in Tokio zu siehts." provozierte ich ihn. „Uuuuuhhhhh!!! Jetzt hat sie es dir aber gegeben Wakatoshi!" sagte ein rothaariger Junge, der irgendwie sehr nervig rüberkam. „Sei leise Tendou! Das werden wir ja sehen!" provozierte er mich zurück. „Oh Ja das wirst du. Ich freu mich schon, dich dann in Tokio zu sehen!" lächelte ich ihn aus Provokation nochmal an. Es machte ihn sauer, das konnte man nun deutlich erkennen. „Ist ja gut jetzt Schwesterherz. Mach ihn doch nicht gleich sauer." verspottete ihn mein Bruder. „Ja mach ihm doch nicht so viel Druck." verspottete auch Tsukishima ihn. Er wurde noch wütender und das Spiel ging los.
Im ersten Satz war Hinata noch zu sehr nervös, weshalb wir den auch verloren haben. „Seine Bälle sind echt schwer zu bekommen. Warum musstet ihr ihn provozieren?" fragte uns Noya. „Naja so lässt er seine Kraft von Anfang an raus und so lernst du schneller die Bälle von ihm anzunehmen. Immerhin hast du den letzten fast gekriegt." antwortete ich ihm und die anderen stimmten mir zu. „Der nächste Satz gehört uns!!!" spornte Daichi uns an. „Jaaaa!" schrieen wir daraufhin. Daichi kam dann noch schnell zu mir und flüsterte mir eine Taktik ins Ohr. „Aber die habe ich so gut wie noch nie gemacht? Man braucht ewig, um das hin zu bekommen. Bokto bekommt es sogar jetzt noch nicht immer hin und dass obwohl er seid einem Jahr daran arbeitet." sagte ich geschockt. „Oh vertrau mir die bekommst du hin. Im Trainingscamp hast du sie doch mit Oikawa auch gemacht." versicherte er mir. „Ja aber ich hab sie noch nie mit Tobio oder Suga gespielt." entgegnete ich ihm. „Aber Oikawa ist doch da. Mach dir keine Sorgen." versicherte er mir erneut. Ich sah zu Tooru hoch, der inzwischen nicht mehr alleine da saß. Haijme ist auch gekommen und saß nun neben ihm.-Oikawas Sicht-
„Ich glaube der nächste Schlag von Amaya wird dich überraschen Iwalein." sagte ich und grinste. „Sie ist quasi meine Schwester, die größte Überraschung für mich, war als ich gemerkt habe, dass sie auf so einen Schwachkopf, wie dich steht. Shittykawa!" beleidigte er mich und ich schmollte kurz. Amaya machte sich für den Angriff bereit, den auch wir beide schon gemacht hatten. Doch dieses Mal eben mit Tobio und dem rothaarigem Zwerg Hinata. Tobio weiß, dass beide diesen mega schnellen Schnellangriff können. Doch wird er es machen und wem wird er zu spielen? „Du siehst so konzentriert aus, dafür, dass es dich nicht interessiert und du nur für Amaya hier bist." provozierte Iwa mich. „Naja ich muss ja auch konzentriert meine Freundin beobachten." provozierte ich ihn zurück. Amaya und Hinata sprinteten gleichzeitig los und Tobio spielte den Ball so perfekt zu Amayas Schlagpunkt und sie schlug ihn an Ushiwakas Gesicht vorbei ins Feld. Alle jubelten und ich starrte zu ihr aufs Spielfeld. „A-a-ber w-ie? Ich dachte das kann nur Hinata und Tobio?" stotterte Iwa. „Sagte ich doch!" sagte ich genervt, weil er nicht auf mich gehört hat. Amaya sah mit einem fetten Grinsen zu mir nach oben und ich lächelte zurück. „Siehst du? Du bist unglaublich!" schrie ich zu ihr runter und sie wurde blitzartig rot.-Amayas Sicht-
Als alle aufgrund dieses Balles mir zu jubelten und Tooru dies zu mir runter schrie, war ich jetzt richtig in Fahrt. Nichts würde jetzt meinen Fahrtwind verschwinden lassen.
Nachdem wir den zweiten Satz gewonnen hatten, waren die anderen zwei ein hin und her. Nun stand der letzte Satz an und die Shiratorizawa hatte wirklich spitzenmäßige Unterstützung dabei, die gefühlt die halbe Halle ein nahmen. Auch unsere Unterstützer machten sogar eine super Stimmung, doch sie waren im Gegensatz zu ihnen einfach zu klein. „JUNGS!!!" schrie ich und übertönte das Gesänge der Shiratorizawa Anhänger. „WIR GEWINNEN DAS UND FAHREN ZU DEN NATIONALEN MEISTERSCHAFTEN!!!! DAS GESINGE IST UNS TOTAL EGAL, ES MACHT UNS NICHT SCHWÄCHER!!! GERADE DESHALB BEWEISEN WIR IHNEN, DASS WIR DIE STÄRKERE UND BESSERE MANNSCHAFT SIND!!!!" fügte ich lautstark hinzu und wurde aufgrund des Schreiens knallrot. Sie sahen mich alle geschockt an und grinsten dann dreckig. „Ja Vize-Kapitän!" stimmte Noyo mir im Namen des Teams zu. Nun war ich diejenige, die geschockt aussah.Wir waren so am Ende und es zerriss uns unsere Schenkel. Die ganze Halle war auch vor Anspannung still. Ich achtete auf niemanden mehr. Für mich zählte nur das Spiel und der Augenblick, wenn ich Ushiwaka besiegt habe. Ich kann mich kaum noch bewegen, aber das hält mich nicht auf. Noch ein Punkt und wir haben gewonnen. Ein letztes Mal einen sagenhaften Sprung machen. Noya nahm den Ball von Ushiwaka wieder perfekt an und er flog direkt über Tobios Kopf. Ich gab ihm kurz ein Zeichen und Hinata und ich sprinteten los. Ich sprang so hoch ich nur springen konnte und alle fielen auf mich rein. Hinata bekam, seinen perfekt zu gespielten Ball und knallte ihn ins Feld.
.... Nach ein paar Sekunden völliger Stille ertönte der Schlusspfiff und wir schrieen auf. „Jaaa!!! Hinata!!!" hörten wir Yachi von der Tribüne schreien. Auch Tooru und Haijme sind bei ihr und unseren Anhängern. „Oiiii!!! Gewonnen!!! Yaaaaaiiiii!!!" freuten sich Hinata und Noya. Sie sprangen wie wild herum. Ich lächelte und sah zu meinem Freund, Stiefbruder, Kuroo und meinem besten Freund Bokto. „Eyyyy!!!! Und schon wieder schlägst du den Sack. So wie vor einem Jahr und da warst du noch auf der Mittelschule!" feierte Bokto und ich lachte laut auf. „Ich bin so verdammt stolz auf dich Babe!" lächelte Tooru mich an. Worauf ich ihm eines zurück warf.
Die Siegerehrung fand statt und ich ging-naja rannte eher- auf Tooru zu und küsste ihn leidenschaftlich. Er erwiderte es und gratulierte mir nochmal. Ushiwaka kam zu uns und Tooru wurde auf einen Schlag sehr ernst. „Ein wirklich tolles Spiel Amaya! Du hast herausragend gespielt, ihr alle! Ich hätte niemals gedacht, dass wir verlieren." gab er zu und sah nun zu Tooru. „Du hast Recht. Du hast wirklich eine unglaubliche Freundin. Pass auf sie auf." sagte er ernst und ging ein Paar Schritte. „Ach und Amaya..." fing er an. „Ja?" fragte ich ihn. „Ich werde zu sehen in Tokio. Also verliert nicht." beendete er seinen Satz und ging schlussendlich.
Wir feierten noch ausgelassen mit unseren Freunden, der Familie und unserer Schule.
____________________________________
Danach kommt noch ein zweites Buch. Wann genau das erscheinen wird weiß ich allerdings noch nicht.
DU LIEST GERADE
Die Schwester des Rivalen
Fiksi PenggemarOikawa reader Die Geschichte handelt von Amaya Kageyama. Sie ist die Zwillingsschwester von Tobi Kageyama und hat bis vor kurzem bei ihrem Vater gewohnt.(zum Hintergrund mehr im ersten Kapitel) Sie zieht allerdings nach seinem Tod wieder zu ihrer Mu...