Neuigkeiten

260 22 9
                                    

Matthew

Melinda fiel mir um den Hals. Sie war richtig glücklich, dass merkte man sofort. Und mich machte das ebenfalls glücklich. Als nächstes schrie sie mir ins Ohr. Ich musste laut auflachen. Plötzlich löste sie sich wieder von mir, als ob sie sich verbrannt hätte. Ich guckte sie verwirrt an. War es ihr peinlich mich zu umarmen? Nur weil ich ein Junge bin? Sie wurde rot. Beschämt schaute sie zu Boden. Ich nahm sie in Braut Style hoch. Verwirrt schaute sie mich an, aber ich lächelte nur. Ich war mega glücklich, dass sie es geschafft hatte. Das war mein Mädchen! Stop! Sie ist nicht mein Mädchen. Noch nicht.

Ich trug sie durch die leeren Gänge nach draußen. Schweigend. Unbemerkt zog ich ihren leckeren Himbeerduft ein, den sie hatte. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Am liebsten würde ich sie nie mehr loslassen, aber das ging ja nicht. Als wir draußen waren, bat sie mich sie wieder runter zulassen, was ich auch tat. Zwar ungerne, aber ich wollte ja, dass sie glücklich ist."Wie gehts eigentlich deinem Bein?" Fragte ich sie. "Es wird langsam besser, aber es ist ungewohnt, damit zu laufen. Und unhandlich. Ich bin froh, wenn der Gibs wieder ab ist." Sie schaute mich mit ihren wunderschönen braunen Augen an. "Wenn was ist, dann sag mir Bescheid." "Ok." "Versprich mir das." "Ich verspreche es." Ich umarmte sie. Langsam gingen wir Richtung Internat. "Ich freu mich schon wirklich darauf, in deine Klasse zu kommen." Sagte sie. "Ich freu mich auch." "Kann ich mir deine Bücher über das Wochenende leihen?" Ich schaute sie überrascht an. "also, irgendwie muss ich ja den Stoff aufholen um in deiner Klasse mitzuarbeiten..." Klärte sie mich auf. "Oh...ähm.. Ja klar, ich bring sie einfach nachher runter." "Okay, danke." Sie lächelte mich an.

Wir kamen am Internat an. Da ich ja ein Gentleman bin, hielt ich Melinda die Tür auf und ließ sie zuerst eintreten. "Okay, dann hol ich eben schnell die Bücher und komme dann runter." "Okay. Bis gleich." Ich sprintete die Treppe hoch in mein Zimmer. Wie erwartet war Sam da. "Wo warst du die ganze Zeit? Bei Melinda?" "Mehr oder weniger." "Wie soll ich denn das verstehen?" "Melinda hatte ein Gespräch mit dem Direx. Sie kommt in unsere Klasse." "Wie cool! Und wieso holst du jetzt all deine Bücher?" "Damit Melinda lernen kann. Sie wollte am Montag nicht unvorbereitet in unsere Klasse kommen. Ich bringe sie jetzt runter zu ihr." "Meinst du Liz ist auch da?" Ist Sam etwa verknallt? Ich hoffe, wenn er es ist, dass er das Ernst meint und nicht nur das eine will. Wobei Liz auch nicht so eine ist, die mit jedem in die Kiste steigt. So eine Freundin würde auch nicht Melinda haben. "Ich denke schon."

Zusammen mit Sam gingen wir runter ins Zimmer von Melinda und Liz. Sobald wir drinnen waren setzte Sam sich direkt wie selbstverständlich neben Liz auf das Bett. Okay, er steht eindeutig auf sie. Ich ging zu Melindas Schreibtisch und legte die Bücher ab. "Okay, hier hast du alle Bücher. Ich schätze Montag bekommst du sie auch." "Okay, danke Matthew." "Ich fühl mich gerade wie eine Außenseiterin." Sagte plötzlich Liz. "Wieso denn das?" Fragte ich sie überrascht. "Nun ja, jetzt sind alle meiner Freunde in der neunten. Nur ich nicht, ich gehe ich die achte." "Liz, das ist doch egal. Freunde sind Freunde, da ist es egal, wie alt man ist, oder in welche Stufe man geht." "Da stimm ich Melinda zu." Sagte ich. "Dito." Sagte Sam. "Und hast du uns, Matthew und mich gerade deine Freunde genannt?" "Klar! Wieso denn nicht?" Fragte sie ihn überrascht und schaute ihn mit großen Augen an. Ich glaube, da sind zwei verliebt. "Ach...weil wir uns noch nicht so lange kennen. Das ist alles." Sagte er und wurde sogar rot dabei. Was? Der größte Bad Boy und mein bester Kumpel wird rot? Das ich das miterleben darf! Ich glaube, seine Bad Boy Phase geht langsam vorbei. Hoffe ich zumindest. Auch für Liz. Wir quatschten noch ein bisschen, bis zum Mittagessen.

"Was sollen wir heute machen?" Fragte ich. "Immerhin haben wir ja Wochenende." Ich schaute die anderen an. Liz, Sam und Melinda. "Du vergisst, dass ich ein Gibs und Krücken habe." "Na und? Es gibt genügend andere Sachen, die man machen kann." "Ach ja? Und welche?" Ich überlegte einen Moment. "Karaoke." Melinda lachte auf. "Und wie soll ich dahin kommen?" Mist! "Wir können doch einfach zusammen sitzen und uns besser kennen lernen." "Von mir aus." Sagte sie. Jetzt hatte ich sie. Die anderen beiden nickten zustimmend.

Also ging es nach dem Mittagessen wieder ins Zimmer. "Sollen wir ein Frage Antwort spiel spielen? Mit einer Flasche. Einer muss sie drehen und auf wen die Flasche zeigt, muss dann eine Frage vom Dreher beantworten."Schlug Sam vor. "Ich find die Idee gut." Stimme ich ihm zu. "Okay,los gehts." Wir setzten uns alle auf den Boden, soweit das möglich war. Sam fand eine Flasche und drehte sie. Sie blieb bei mir stehen. Sam grinste mich an. "Bist du in Melinda verknallt?" Ich spürte, wie mir Blut in die Wangen schoss. Unauffällig schaute ich zu ihr rüber. Sie ist ebenfalls rot geworden. "Nene war nur nur Spaß. Andere Frage: Wieso bist du im Internat?" "Meine Eltern sind viel unterwegs, deswegen fanden sie es besser mich auf ein Internat gehen zu lassen, als alleine Zuhause." "ok, vielen Dank für die Antwort. Dann darfst du jetzt drehen." Ich nahm die Flasche und drehte sie. Sie blieb bei Melinda stehen. Ich überlegte kurz und fragte sie. "Hattest du schon mal einen Freund?" Die Frage lag mir schon lange auf der Zunge. Sie wurde rot und schaute von mir weg. "Nein." flüsterte sie. Man konnte es kaum hören, dennoch war es klar und deutlich. Es dauerte einen Moment, bis ich ihre Worte verstand. Sie hatte noch keinen Freund? Aber, wie kann ein so schönes Mädchen noch nie einen Freund gehabt haben? "Okay, dann bist du dran?" Sie nahm die Flasche und drehte sie. Sie blieb bei mir stehen. Hinterhältig grinste sie. Langsam kriege ich Angst vor diesem Mädchen. "Was war dein peinlichster Moment?"

Das wars wieder :( Wie fandet ihr das Kapitel? Was denkt ihr, was Matthews peinlichster Moment war? Vorschläge bitte in die Kommis! Würd mich sehr freuen. Was denkt ihr? Kommen Liz und Sam zusammen? Wird er Bad Boy für Liz aufhören ein Bad Boy zu sein? Lasst eure Meinung raus und schreibt mir!!!

Eure lunaleinchen99

Boarding SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt