Anruf und langeweile

169 14 7
                                    

Melinda P.O.V

Ich seufzte und nahm am.

"Was zur Hölle fällt dir ein, einfach von deinem Vater abzuhauen? Weißt du, was für Sorgen er sich macht?" Ich lachte auf und lehnte mich gemütlich in meinen Stuhl. "Ach, ist das so?" Fragte ich recht kühl. "Wie redest du mit mir und über deinen Vater?" "Wie rede ich denn über ihn?" "Melinda-" "-Mom, denkst du echt, mein Vater dein fast Ex-Mann interessiert mich? Ihm ist seine Schlampe wichtiger als mir! Und weißt du was, nach noch nicht Mal zwei Monaten eurer Trennung ist seine Schlampe schwanger. Und er wollte es mir nicht sagen!Hast du dieses Flittchen überhaupt schon gesehen? Ach ja, sie war eure Sekretärin. Außerdem hast mich immer du mich angerufen während eurer gemeinsamen Zeit. Nicht er. Und erinnerst du dich noch an JayJay? Ich habe ihn wieder getroffen. und was erzählt er mir? Er hat versucht Kontakt mit mir aufzunehmen nachdem er so plötzlich umgezogen ist. Und wer hat dafür gesorgt, dass er es nicht hinbekam? Richtig mein ach so toller Vater. Und jetzt sage mir nicht, dass er sich Sorgen um mich macht. Dann zieht er eine ganz miese Sache ab. Übrigens habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Und sage mir ebenfalls nicht, dass er eine Chance verdient hat, denn die hat er sich schon längst verspielt. Wegen ihm war ich totunglücklich, weil all meine besten Freunde nicht mehr da waren!" Stille. Dann hört ich ein schluchzen. Oh nein, bitte nicht. Ich seufzte und strich mir mit einer Hand durch mein Gessicht. "Mom. Jetzt weine nicht. Du hast den Mistkerl nicht verdient. Er ersetzt dich schon nach zwei Monatne und kriegt ein Baby. Okay er eher weniger, aber sein Flittchen. Wenn er sowas abzieht hat er dich nicht verdient und auch nicht, dass du wegen ihm heulst! Von wem habe ich denn meine Stärke? Vo ihmnicht. Ich kann es nicht eiden dich weinen zu sehen oder zu hören." "T...tut mir Leid. Aber ich vrgesse jedes Mal, wie erwachsen du geworden bist." "Das wäre nicht, wenn ich regelmäßig bei euch gewesen wäre." knurrte ich. Leider hörte meine Mom das.

"Wie wär es, wenn du morgen zu mir kommst?" Was? "Oh nein Mom! Ich habe gerade genug Stress hinter mir. Ich bin bei einem Freund und ich werde jetzt nicht zu dir kommen! Außerdem will ich noch etwas Zeit mit JayJay verbringen! Und die Zeit lasse ich mir nicht nehmen!" Sie seufzte. "Aber in den Sommerferien!" "Natürlich." "Okay. Ich lege auf, habe noch einen Termin. Besser gesagt ein Date mit einem Hund." "Aww wie süß! Schick mir ein Foto von ihm! Hab dich lieb Mom." "Ich dich auch und mache ich. Bye." "Bye." Und dann legte ich auf. Ich seufzte.Anschließend packte ich mein Handy weg.

"Oh man. Getrennte Eltern sind scheiße." Sagte ich und schaute die anderen an. "Was ist?" Beide schauten mich etwas geschockt an. "Nichts. es war nur etwas lustig mit anzuhören, wie du mit deiner Mutter telefoniert hast." Ich grinste. "Manchmal braucht sie einen Tritt in den Arsch. Und das war einer." Ich zuckte mit den Schultern. "Okay, soweit fertig?" Fragte ich sie. Sie nickten.

Dann lasst uns noch ein bisschen shoppen gehen und dann zurück." schlug ich vor. Sophie und June nickten. Dann standen wir auf und gingen in das nächste Geschäft.

-

Wir gingen gerade in mein Zimmer rein. Ich war jetzt um einige Tops, Röcke und Kleider reicher. Seufzend ließ ich mich auf das Bett fallen. "Was machen wir jetzt?" Fragte June. "Keine Ahnung." Sagte ich erschöpft. "Lasst uns zu den Jungs gehen. Vielleicht finden etwas gegen die Langeweile, oder sie machen gerade etwas anders." Wir stimmten zu und gingen anschließend wieder nach unten. "hey Jungs, was macht ihr gerade?" Sie stöhnten. "Nichts." Sagten sie. "Habt ihr vielleicht eine Idee, was wir machen könnten?" Es herrschte Stille. "Vielleicht könnten JayJay und Mel gegeneinander antreten?" Schlug Aaron vor. "An sich habe ich nichts dagegen, aber ich bin zu erschöpft. Vielleicht morgen. Und danach schwimmen gehen?" Schlug ich vor. "Klar. Dann haben wir auf jeden Fall keine Langeweile." "Das ist ja schön und gut, aber was machen wir heute noch?" Fragte Matthew. "Wie viel Uhr haben wir?" Fragte ich. "Halb sechs." "Okay, wie wärs, wenn wir alle zusammen etwas kochen?" Fragte ich. "Jaaa!" Schrie Aaron. "Verfressen?" Fragte ich in die Runde rein und erhielt gleichzeitig von allen eine eindeutigen Antwort. Nämlich ja. Kurz darauf lachten wir. Nur Aaron war beleidigt. "Ach komm schon Aaron. Dann darfst du dir aussuchen, was wir kochen werden. Und schon schrie er begeistert:" Lasagne!" Ich lachte. Dann machen wir Lasagne.

Zusammen gingen wir in die Küche und holten alle Zutaten raus. Wir machten viele Witze, lachten viel und hatten vor allem jede Menge Spaß. Nach circa einer Stunde waren wir fertig und deckten den Tisch. Nach weiteren fünf Minuten saßen wir alle am Tisch mit jeweils einem Stück Lasagne auf dem Teller und fingen an zu essen. "Ist das lecker!" Schwärmt Aaron direkt nach dem ersten Bissen. Ich musste lachen. Dann traf mein Blick auf Matthew. Er grinste mich an. Automatisch grinste ich zurück. Seine eisblauen Augen stachen direkt in meine braunen und ich verlor mich in ihnen. Sie waren so wunderschön! Ich hatte das Gefühl, als ob ich seine ganze Geschichte in seinen Augen lesen könnte. All seine Gefühle, all seine Gedanken, all seine Erlebnisse einfach alles. es war ein berauschendes Gefühl. Etwas, was ich noch nie gefühlt hatte.

Ein Klirren riss mich aus diesem Rausch raus. Ich schaute mich verwirrt um bis ich sah, dass ein Glas auf den Boden gefallen ist. Und von wem? Natürlich von Aaron. Von wem sonst? Matthew stand auf um das Glas wegzuringen und ein neues zu holen. Immerhin wusste er am besten die ganzen Gläser stehen. Kurz darauf kam er wieder und gab Aaron das Glas. Und schon ging das Essen weiter.

Nachdem wir fertig gegessen hätten und alles in der Spülmaschine war standen wir wieder unschlüssig im Wohnzimmer. "Wie wärs mit einem Film, bei mir in Zimmer, damit wir meine Eltern nicht stören, wenn sie wiederkommen?" "Au ja!" "Wo sind deine Eltern eigentlich" Fragte ich. "bei meier Oma. Aber ich wollte nicht mit." "Ach so." Jetzt kamen wir in Matthews Zimmer an.

Hallo Leute,

Das war wieder ein Kapitel von mir. Ich hoffe es hat euch gefallen.Jetzt habe ich eine Frage, die eigentlich schon längst überfällig ist...

wie gefällt euch das 'neue 'Cover?

Übrigens werden die Namen alle Englisch ausgesprochen.

Wie gefallen euch die neuen Charaktere?

Anbei eine Bildcollage, wie ich mir Mels Zimmer vorstelle ;)

Eure Luna <3


Boarding SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt