Matthew POV
Wir standen alle zusammen auf, als Liz eine Nachricht bekam. Ich las über ihre Schulter mit.
Bin schon auf dem Weg zur Schule, wartet nicht auf mich <3
Okay... Liz runzelte die Stirn. "Was ist Liz, wieso runzelst du die Stirn?" fragte ich sie. "Hat einer von euch Liz in unser Zimmer gehen sehen?" Fragte sie. Ich schüttelte den Kopf und sah zu Sam. er schüttelte ebenfalls den Kopf. "Wo hat sie dann ihre Schulsachen?" Fragte sie. Dann ging mir ein Licht auf. Sie konnte gar nicht auf den Weg zur Schule sein, weil ihre Schulsachen noch hier sind. "Ich glaube irgendwas ist passiert." Sagte Sam. Liz und ich nickten zustimmend.
"Ich hol meine Schulsachen, ihr macht das gleiche, dann gehen wir sie suchen. Ich glaube, dass sie die Schule schwänzen will und das ist für ihr Stipendium nicht gerade gut." Sagte Liz besorgt. Wir nickten und waren schon auf dem Weg nach oben in unsere Zimmer. Was zur Hölle hatte Melinda vor? mit Sam im Schlepptau ging ich wieder runter, wo schon Liz stand. "Also, ich habe mir schon Gedanken drüber gemacht, wo sie sein könnte." Begann Liz, während wir raus gingen, damit Nadja nicht mitbekam, dass wir nicht zur Schule gingen. "Und?" Fragte ich.
"Also, sie kann höchstens im Park sein, oder... oder sie ist in der Stadt." sagte Liz. "In der Stadt? Was will sie da?" Fragte ich. "Nun ja, Mel war in letzter Zeit ja nicht so glücklich, deswegen habe ich nach einem Karateclub gesucht, da sie immer total glücklich war, sobald sie Karate machte und habe es ihr dann anschließend erzählt. Sie hatte aber nur mit den Schultern gezuckt. Ich denke, wenn irgendwas passiert ist, dann könnte sie in den Club gegangen sein um zu trainieren." Stimmt, Melinda hatte ja am ersten Schultag erzählt, dass sie gerne Karate machte, aber nur wenn sie Zuhause ist bei ihren Eltern... Und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in den Club gegangen ist. "Ich gehe zu dem Club in der Stadt und ihr sucht in dem Park, der ist zu groß für einen alleine." Schlug ich vor. Sam und Liz nickten. "Viel Glück." Sagte ich, bevor ich Richtung Stadt ging. Hoffentlich werden wir sie finden.
Melinda POV
Je weiter ich ging, desto mehr hing ich meinen Gedanken nach. Was sollte ich jetzt tun? Da kam mir eine Idee. Liz hatte mir ja davon mal was erzählt. Und dabei könnte ich meine Gedanken für eine kurze Zeit abschalten und die Wut gleichzeitig loswerden. Schnell änderte ich meine Richtung und ging Richtung Stadt.
Sam POV
Ich sah Liz an, wie sie sich Sorgen um Melinda machte. Nicht nur sie, ich auch und Matthew auch. Man konnte Matthew klar ansehen, dass er in sie verschossen ist. Das war schon so, als ich damals ins Zimmer gestürmt bin um mein Handy zu holen und ich sie am Schreibtisch über den Aufsatz sitzen sah. Da fand er sie wahrscheinlich nur interessant, wie ich ihn kenne. Aber eigentlich war er direkt schon in sie verknallt gewesen. Und ich wünsche ihm viel Glück mit Melinda. Sie ist eine super Freundin und kann vor allem gut zuhören. Sie denkt zuerst an andere, bevor sie an sich selbst denkt, was nicht viele machen. Und das bewundere ich sehr an ihr. Sie hatte bei der Beerdigung darauf geachtet, dass es Liz gut ging, obwohl sie auch um Liz Großmutter trauerte. Und erst jetzt fiel mir auf, dass ich erst reichlich spät bemerkte, dass es ihr schlecht ging. Vor lauter Trauer habe ich es nicht gemerkt. Wie muss es dann Liz gehen? Sie muss sich doch Vorwürfe machen!
Ich schaute sie von der Seite an und konnte Sorgen in ihrem Gesicht ablesen. "Hey Liz, wir werden sie schon finden! Mach dir keine Sorgen!" Sagte ich. "Ach ja?! Ich habe es nicht wirklich gemerkt, dass es ihr schlecht ging, erst zu spät. Weißt du wie lange ihre Eltern schon getrennt sind? Seit der Beerdigung meiner Oma und ich habe es nicht gemerkt! Ich habe gedacht es ist, dass sie in Matthew verknallt ist. Das sie deswegen so traurig ist! Wenn sich meine Eltern trennen würde, dann würde es mir auch schmerzen. Auch wenn sich Mels Eltern nur gestritten haben, tut es dennoch weh! Es ist einfach so! Und ich habe es nicht gemerkt! Ich bin eine schlechte Freundin!" Den Rest brachte sie unter Tränen hervor. Sofort nahm ich sie in den Arm. Sie darf sich keine Vorwürfe machen! Das darf sie einfach nicht.
"Sieh, Melinda hat es versucht zu vertuschen! Sie wollte wahrscheinlich nicht, dass es jemand weiß. Denn wenn von jemanden die Eltern getrennt sind, dann wird man nur so doof angeguckt. Das wollte sie nicht. Und sie konnte mehr oder weniger gut schauspielern. Wir alle haben nichts mitbekommen. Außer vielleicht Matthew, aber nur, weil er an dem Abend bei euch im Zimmer war. Mach dir bitte keine Vorwürfe Liz!" "Aber ich als beste Freundin hätte dich was merken müssen!" Sagte sie wieder und ich drückte sie noch näher an mich ran. "Hör auf!" Sagte ich leise. Ich mochte es nicht, dass Liz weinte. Ich will nicht,dass Liz weinte. Sie sollte nur lächeln und fröhlich sein! Hoffentlich finden wir Melinda bald!
Matthew POV
Ich ging immer weiter Richtung Stadt und sobald ich sie sah verschnellerte ich meine Schritte. Hoffentlich werde ich sie finden! Nach zehn Minuten war ich angekommen und suchte den Club. Dann erinnerte ich mich und die Adresse, die mir Liz kurz vorher gegeben hatte, bevor wir uns getrennt hatten. Zum Glück fand ich sie nach fünf Minuten. Ich betrat den Laden und sofort kam ein junger Mann auf mich zugeeilt. "Was kann ich für sie tun?" Fragte er mich freundlich. er war ein gut gebauter Mann und nicht viel älter, als ich. "Ähm... haben sie zufällig ein Mädchen gesehen. In meinem Alter, ein bisschen kleiner als ich, Schuluniform, braune Haare?" Fragte ich ihn zurück. "Ähm...ja. Sie ist hinten im Raum und trainiert. Bist du ihr Freund?" Ich wurde rot. "Nein, nur ein Freund." "Aha, jedenfalls ist sie da hinten im Raum mit einem Schüler von mir und trainiert." Ich nickte. "Komm ruhig mit." Zusammen mit ihm ging ich nach hinten. Davor schrieb ich Sam und Liz eine SMS, dass ich Melinda gefunden hätte und sie sich keine Sorgen machen müsste.
Das erste, was ich sah, war eine Melinda, die mit voller Wucht einen fast doppelt so alten Typen auf den Boden schmiss. Kraft hatte sie. Ich war erstaunt. Sie half dem Typen wieder auf die Beine und kämpften weiter. Sie war flink und reagierte gut. Der andere Typ war zwar sehr kräftig, war aber noch lange nicht so schnell, wie Melinda. Sie hatte super Reflexe und wich auch schnell aus. Als sie zum Schlag ausholte war sie richtig schnell. Der andere Typ hatte keine Chance gegen sie. Der Typ ging noch ein paar Mal zu Boden. Der Typ neben mir, ich nehme mal an, es war der Trainer, klatschte begeistert in die Hände. "Sehr gut. Das war Klasse!" Rief er begeistert aus. Melinda drehte sich erschrocken um und wurde rot bei seinem Kompliment. "Danke."
Dann entdeckte sie mich. Sie war überrascht. "M...Matthew?" Fragte sie. "Was machst du hier?" Sagte sie. "Dich suchen." "Mich suchen? Aber ich hab doch eine SMS geschrieben." Ich lachte auf. "Denkst du echt, wir sind echt so blöd?" Fragte ich sie. "Bin schon auf dem weg zur Schule." Ich schüttelte den Kopf. "Wie willst du zur Schule gehen ohne Schulsachen?" Fragte ich sie. Beschämt schaute sie auf den Boden. "Es tut mir Leid." Sagte sie. "Weißt du, was für Sorgen wir uns gemacht haben? Wir haben gedacht, dass irgendwas passiert ist! Die anderen beiden sind krank vor Sorge!" Ich schaute sie an. "Es tut mir Leid Matthew, ich musste einfach mal Abstand haben." Sagte sie und kam runter von dem kleine Podest auf dem sie gekämpft hat. Sie war richtig verschwitzt. "Es war nicht meine Absicht euch zu verletzen. Ich wollte nicht, dass ihr euch Sorgen macht. Ich brauchte einfach nur eine kleine Auszeit." Sagte sie leise. "komm her." Sagte ich und umarmte sie. "Hauptsache es ist nichts passiert und dir gehts gut!" sagte ich und drückte sie noch fester an mich.
Der Trainer kam zu uns, weswegen ich sie wieder los ließ. "Du warst sehr gut, du hast meinen besten Mann mehrmals geschlagen! Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht in den Club eintreten möchtest? Es wäre eine Ehre für mich." Sagte er und lächelte sie freundlich an. "Ich werde es mir überlegen, denn ich wohne im Internat." er nickte. "Oben auf dem Berg?" Sie nickte. "Okay." Damit ging er wieder weg. "komm, zieh dich um. Wir gehen zurück ins Internat." Sie nickte und verschwand in einer Umkleide. Ich nutzte die Chance und rief meine Eltern an um ihnen meine Idee mitzuteilen.
Nach einer kurzen Diskussion waren sie einverstanden und ich legte genau dann auf, als Melinda aus der Umkleide wieder austrat. "Nun komm. Die anderen wissen zwar, dass ich dich gefunden habe, machen sich aber noch Sorgen un Vorwürfe." Sie nickte wieder schuldbewusst und kam zu mir hin. Ich packte ihr Handgelenk und zog sie raus. Wir verabschiedeten uns und verschwanden.
Heyho, heute noch ein zweiten Kapitel!
Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Wie findet ihr das neue Cover?
Wie findet ihr den neuen Klappentext?
Vielen Dank für die süßen Kommis! Und DarkRose-!!! Denk an dein Versprechen! Ich freue mich schon! (Nur eine kleine Drohung an dich ;) )
Eure Luna <3
DU LIEST GERADE
Boarding School
JugendliteraturMelinda. Ein unscheinbares Mädchen. Schüchtern. Für andere aus ihrer Klasse durchsichtig. Gut in der Schule ohne viel lernen. Außenseiterin. Hat eine beste Freundin, Liz. Melinda hat irgendwann die Schnauze voll von ihrer Klasse und lässt ihre Meinu...