Melinda POV
Wir saßen im Wohnzimmer und quatschten. Es war einfach cool, wie Matthews Freunde mich aufgenommen haben. "Erzähl mal was von dir, Melinda." forderte mich Aaron auf. "Okay, was willst du wissen?" Fragte ich zurück. "Fangen wir mal mit Alter an." "Okay, ich bin 15-" "-Seit wann bist du 15?" Fragte mich Matthew. Ich wurde rot. "Gestern." Sagte ich leise. "Was?" Matthew schaute mich fassungslos an. Bevor ich irgendwas sagen konnte, spürte ich schon eine Wucht vor mir, die mich nach hinten fallen ließ. "Jay, geh runter du Fettsack! Ich kriege keine Luft mehr!" Sagte ich unter leichtem Sauerstoffmangel. Die anderen lachten. "Tut mir Leid, Mel. Alles gute zum Geburtstag nachträglich!" "Ist ja gut, JayJay, jetzt geh aber runter du Fettsack!" "Hey, nennst du das etwa Fett?" Sagte er, stand auf und schob sein T-Shirt nach oben. Hervor kam ein Six-Pack. Und scheiße ist er heiß geworden. Aber nicht heißer als Matthew.
Ich lachte. "Und was ist hiermit?" Fragte ich und hielt mein Top hoch. Ich konnte die Blicke der anderen auf mir spüren. Auch wenn ich nicht ganz so viel Sport betreibe,wie vielleicht Jay, mache ich in den Ferien umso mehr und dadurch, dass ich einen guten Sauerstoffwechsel habe, werde ich nicht dick und mein leichtes Six-Pack ist gut zu erkennen. "Von was hast du das?" Fragte June. "Von laufen und Karate." "Du machst immer noch Karate?" Fragte JayJay erstaunt. Ich nickte. JayJay war derjenige, der mir die ersten Figuren vom Karate beigebracht hatte und er mich lehrte im Regen zu tanzen. "Dann schlage ich mal vor, wir machen einen Wettkampf. Ich will sehen, wie weit du mittlerweile gekommen bist." Sagte JayJay, der mich angrinste. "Können wir ja mal gerne machen, JayJay." Sagte ich. "Warte sie darf dich JayJay nennen, wir dich aber nicht?" Fragte Sophie enttäuscht. "Mir verbietet er das auch, aber ich mach es trotzdem. Alte Angewohnheit von mir." Matthew hörte gar nicht mehr auf zu grinsen. "Pass auf Jay, sie hat einen fast doppelt so alten wie sie selber fertig gemacht und er hatte obendrein noch massig Muskeln." Sagte Matthew. "Ach, dass schaff ich schon." Winkte er ab, aber verlor ein bisschen das Lächeln. "wenn du meinst." Ich setzte mich wieder in die Runde. "Also, was wollt ihr noch von mir wissen?" Fragte ich.
"Was sind noch deine Hobbies außer Karate." "Zeichnen." Sagte ich. "Hast du eine Zeichnung dabei?" Fragte June. Ich schaute sie an und überlegte. Ich hatte nur eine Zeichnung dabei und das war die, aus dem Kunstunterricht. "Ähm..ja, soll ich sie mal holen?" Sie nickte heftig mit dem Kopf, was echt lustig aussah. Ich stand auf und holte schnell die Zeichnung aus dem Koffer raus. Dann eilte ich wieder nach unten. "So, das habe ich in Kunst gemalt." Sagte ich und legte es in die Mitte. "Wow, wer ist das?" Fragte June. Ich schaute JayJay an. Er war blass im Gesicht. "Ronja." flüsterte er leise, aber dennoch so verständlich, dass es die anderen hörten. Drei von sechs Personen in diesem Haus wussten schon die Geschichte. "Du kennst die Mädchen?" Fragte June. Er nickte. "Eine sitzt direkt vor dir und die andere ist tot." sagte er leise. Es herrschte schweigen.
"Ronja ist an Leukämie gestorben. Wir waren damals so um die acht, als sie in meinen Armen in diesem Baumhaus gestorben ist." Unterbrach ich die Stille. "Weißt du, was total irrsinnig ist, Mel?" Fragte mich plötzlich JayJay. "Was denn?" "Meine Eltern hatten zu dem Zeitpunkt schon beschlossen umzuziehen, haben es mir aber erst erzählt, als ich im Auto saß auf dem Weg hierhin. Sie haben mich einfach ins Auto gepackt und sind hierhin gefahren, ohne das ich von irgendwas eine Ahnung hatte. Aber zu dem Zeitpunkt hätten sie alles mit mir machen können. Du weißt, wie schwer es mir damals fiel." Sagte er. Ich schaute ihn überrascht an. "Deine Eltern hatten es schon so lange geplant?" er nickte. "Sie haben nur darauf gewartet, dass sie starb und wollten, dass ich mich von ihr verabschiedete." "JayJay, so gern ich auch Thomas und Sabine habe, aber das war unterste Schublade." Er grinste mich jetzt wieder an. "Ich weiß. Aber so sind meine Eltern, das weißt du. Ziemlich verrückt." Ich nickte. Ja, seine Eltern waren wirklich verrückt. Aber cool verrückt.
"also, womit gehts weiter? Was wollt ihr wissen?" Fragte ich um sie von dem Thema abzulenken. Und es funktionierte. Sophie sprang direkt drauf an. "Stimmt es, dass du eine Klasse übersprungen hast?" Fragte sie und ich nickte. "und jetzt bist du in Matthews Klasse?" "Ja." antwortete ich. "Das ist mega cool. Wie findest du die Klasse?" "Ich finde sie einfach nur genial. Sie sind super lustig, nehmen einen direkt auf und eine bessere hätte ich mir echt nicht wünschen können." Ich musste lächeln. "War es denn nicht schwer für dich in eine neue Klasse zu gehen und die alte hinter dich lassen." Mein Lächeln verschwand. "Nein. Nein es war nicht schwer für mich, denn meine alte Klasse war das komplette Gegenteil. Rebellisch, kindisch und vieles mehr. Deswegen war ich dort eine Außenseiterin." "Du und eine Außenseiterin? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen!" Sagte JayJay. "Doch, es war aber so. Dank Matthew bin ich sie aber los." "Wieso dank Matthew?" Ich schaute ihn an. Er hatte es ihnen nicht erzählt. er wurde rot. Oh wie süß! "Er hatte mir geholfen aus der Klasse rauszukommen und es hat geklappt!" "Aww, wie süß!" Quietschte June. "Das ist unser Matt! Immer hilfsbereit!" Er wurde noch roter, wenn das noch ging. "ach komm schon Matt, so schlimm ist es doch auch nicht!" Sagte ich und stupste ihn in die Seiten, was seinen Kopf wieder hochfahren ließ und mich empört ansah.
Ich musste anfangen zu lachen und kurze Zeit später konnte er sich auch nicht mehr halten. Zu sechst lagen wir auf dem Boden im Wohnzimmer und lachten uns einen ab.
"Hat jemand Hunger?" Fragte Matthew, nachdem er einer von den ersten war, die sich wieder beruhigten. Alle stimmten zu. So kam es, dass wir in der Küche standen und jeder ein Sandwich machte. Dort quatschten wir noch ein bisschen weiter.
Eins stand auf jeden Fall fest: Ich werde mit ihnen in den nächsten zwei Wochen noch ganz viel Spaß haben!
Hallihallo meine Leser!
Heute doch ein Update von mir! Hoffe es hat euch gefallen!
Was haltet ihr von June, Sophie und Aaron?
Eure Luna <3
Ps: Ich, DarkRose-, habe die Ehre dieses Kapitel zu veröffentlichen! *^* Während ich das mache, sitzt Luna faul neben mir <.< Jz hat sie mich dafür sogar geschlagen! Pöse.
Pps: Danke DarkRose- -.- du hast mich gerade erniedrigt! -.-
Ppps: Tu och doch gerne c:
DU LIEST GERADE
Boarding School
JugendliteraturMelinda. Ein unscheinbares Mädchen. Schüchtern. Für andere aus ihrer Klasse durchsichtig. Gut in der Schule ohne viel lernen. Außenseiterin. Hat eine beste Freundin, Liz. Melinda hat irgendwann die Schnauze voll von ihrer Klasse und lässt ihre Meinu...