Horrorfilm und er Morgen danach

187 12 9
                                    

Melinda P.O.V

Wir machten es uns im Zimmer von Matthew gemütlich. Heißt: Wir setzten uns aufs Bett oder auf der Couch mit Decken und Kissen. Ich saß, keine Ahnung, wie das kam, neben Matthew auf seinem Bett. Die anderen saßen auf der Couch. Nur JayJay saß auf den Boden, aber das tat er früher schon ziemlich gerne. Matthew legte einfach einen Film ein.

Als ich den Anfang sah, wusste ich, dass ich ihn kannte, konnte ihn aber nicht einordnen. Kurz darauf fiel mir der Name aber ein. The Purge. Ich fing an zu grinsen. Es ist nicht so, dass Horrorfilme meine Lieblingsfilme sind, aber ich kriege nicht so schnell Angst und zucke eher selten bei solchen Filmen zusammen. Die anderen Mädchen, eigentlich sind es ja nur June und Sophie stöhnten auf. "Ist das dein Ernst, Matt? Ein Horrorfilm?" Matthew grinste. "Jap."

Die Mädchen sagten nichts mehr, aber sie zeigten deutlich, dass ihnen der Film nicht gefiel. Sie erschreckten sich bei jeder Kleinigkeit, auch wenn sie noch so klein war. Während des Filmes machte ich es mir auf dem Bett gemütlich.

"Findest du den Film langweilig?" Fragte mich plötzlich Matthew, nachdem sich June und Sophie zum hundertsten Mal erschreckt hatten. Ich schaute ihn an. "Ja. Außerdem kenne ich ihn schon..." Er schaute mich überrascht an. "Du schaust Horrorfilme?" Ich nickte. Dann grinste er mich an und wendete sich wieder dem Film zu.

Irgendwann fielen mir die Augen zu und ich schlief in Matthews Bett ein.

-

"Guck mal wie süß sie aussieht, wenn sie schläft!" flüsterte jemand. "Genauso wie früher." Ich erkannte JayJays Stimme. "Sollen wir sie in ihr Zimmer bringen?" Nein. Lasst sie schlafen. Sie sieht so schön friedlich aus." "Okay, dann sehen wir uns morgen." "Okay, tschau!" Sie verabschiedeten sich und dann spürte ich, wie sich die Matratze hinter mir senkte. Das letzte was ich spürte, war wie Arme sich um meinen Bauch schlingen und mich näher zogen. Dadurch, dass mein Bauch anfing zu kribbeln war es eindeutig Matthew. Und schon fiel ich ins Land der Träume.

-

Ein Druck auf meinem Bauch ließ mich aufwachen. Verwirrt öffnete ich meine Augen. Wo bin ich? Verwirrt öffnete ich meine Augen. Dann kamen bei mir die Erinnerungen wieder. Ich bin während eines Horrorfilm eingeschlafen! In Matthews Bett! Ich versuchte mich umzudrehen, was aber nicht klappte. Verwirrt schaute ich auf meinem Bauch, wo immer noch der Druck war. Dann sah ich einen Arm. Noch mehr verwirrt schaute ich dann nach oben und sah dort Matthew. Er war gerade dabei aufzuwachen. Und jetzt erst realisierte ich, was dieses etwas war, dass ich keine Ahnung um wie viel Uhr sich hinter mich gelegt hatte. Es war Matthew.

"Morgen Mel." Sagte er noch total verschlafen und mit seiner tiefen Morgenstimme, die mir eine dicke Gänsehaut bescherte. "Morgen." antwortete ich. Dann wollte ich aufstehen. Aber Matthews Griff war zu stark. Plötzlich hörte ich ein kleines lachen. Lachte er jetzt mich aus? Fragte ich ich. Ich drehte mich wieder um. "Bleib liegen!" Sagte er. Ich schaute ihn überrascht an. Wie? Er seufzte. "Bleib liegen! Es ist noch viel zu früh!" Sagte er schon wieder halb am Schlafen. Ich musste willkürlich Lächeln.

"Jetzt hör auf zu lächeln und leg dich endlich hin!" Sagte Matthew. Als ich erstmal nicht drauf reagierte zog er mich plötzlich runter. Überrascht landete ich auf seinem Bauch. Er lachte wieder. "Und jetzt schlaf." Diesmal machte ich die Augen zu und schlief nochmal ein.

-

Als ich das nächste Mal aufwachte war ich alleine im Bett. Ich stand wiederstrebend auf. Es war so schön warm. Ich ging in 'mein'Zimmer, holte frische Sachen und ging anschließend ins Badezimmer um zu Duschen. Als ich fertig war ließ ich meine Haare offen, damit sie trockneten. Dann ging ich nach unten in die Küche. Dort fand ich einen Zettel vor.

Musste noch mal eben schnell einkaufen gehen. Bediene dich, wenn du Hunger hast.

Ich musste grinsen. Ich schmiss den Zettel weg und machte mir ein Brötchen. Dann setzte ich mich auf die Arbeitsfläche. Ich weiß nicht warum aber ich mag es irgendwie da drauf zu sitzen. Ich hab es mir irgendwann angewöhnt. Ich biss gerade in mein Brötchen rein, als die Haustür aufging und kurze Zeit später Matthew in die Küche kam. Mit dicken Einkaufstaschen. "Hi." Sagte ich. "Hi Mel." Sagte Matthew und öffnete den Kühlschrank um die ersten Sachen reinzupacken. "Wir werden in einer Stunde zu Jay rüber gehen. Ich freu mich schon auf euren Kampf." Der Kampf! Wie konnte ich den vergessen? "Und nimm am besten deine Schwimmsachen mit." Ich sprang von der Platte runter. "Danke Matt, ich geh mich schon mal fertig machen." Sagte ich und verschwand wieder in meinem Zimmer. Ich liebe dieses Zimmer! Ich liebe es abgöttisch mit dem Bett zwischen den Bücherregalen und direkt am Fenster.

Ich zog mich und für den Kampf und packte noch meine Schwimmsachen. Gerade als ich fertig wurde klopfte es an meiner Zimmertür. "Ja?" Rief ich. Die Tür öffnete sich und Matthew kam rein. Eine Hand hinterm Rücken. "Was gibst?" Fragte ich. Er schloss die Tür und kam auf mich zu. "Weißt du, ich wusste ja nicht dass du Geburtstag hast, deswegen habe ich noch etwas besorgt." Sagte er und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Was? Das hättest du nicht tun müssen!" Widersprach ich. Aber er reichte mir einfach ein kleines Geschenk. Ich nahm es zögernd entgegen. Gespannt öffnete ich es. Hervor kam eine kleine Schachtel. Ich öffnete sie und konnte nicht fassen, was darin war. es war eine kleine Kette. Sie war richtig süß. Es gab ein kleines blaues Herz, dass mit silber umrandet wurde(Kette im Anhang) "Oh mein Gott Matthew! Sie ist ja schön!" Sagte ich und fiel ihm direkt um den Hals. Er war wohl überrascht, denn zuerst reagierte er nicht auf meine Umarmung.

"Soll ich dir die Kette drum machen?" Fragte er. Ich nickte zustimmend. Dann machte ich meine Haare hoch und stellte mich mit dem Rücken zu ihm hin. Kurz darauf hatte er sie mir schon dran gemacht. "Danke Matt, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!" "gar nichts! Und jetzt komm, wir müssen zu Jay." Dann packte er mein Handgelenk und zog mich bis zu JayJay.

Hallihallo Leute,

wie einige mit Sicherheit mitbekommen haben, habe ich gestern versehentlich auf veröffentlichen gedrückt, dabei war das Kapitel noch längst nicht fertig!

Als Information für die anderen: Ich kann momentan nicht so schnell schreiben da an meiner linken Hand die Sehen überanstrengt wurde und ich ein Verband tragen muss!

Ich persönlich in mit dem Kapitel nicht so zufrieden. Matthews Zimmer kommt im nächsten Kapitel.

Und guckt euch den Trailer an! Das Bild schreckt vielleicht ab, aber der Film ist echt gut und meiner Meinung nach nicht erschreckend! Gibt mir doch mal Feedback, wie der Film war, wenn ihr ihn geguckt habt!

Eure Luna <3


Boarding SchoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt