Coles POV:" Wir waren hier in dieser Welt schon seit Tagen. Immer wenn wir durch die Wege gingen und den ganzen Tag liefen, kamen wir immer wieder am selben Ort an. Ich vermisste meinen Kuchen so sehr. Doch leider gab es hier keinen.
Da ertönte ein leises schönes flüstern:" Feuer und eis, Wasser, Erde blitz und auch grün. So könnt ihr die Geister besiegen."
Was war das für eine Stimme? Und was bedeutet das Rätsel?Das muss ich den anderen sagen! Doch was ist, wenn sie mir nicht glauben? Ich konnte es ihnen nicht einfach sagen, den es kam mir zu leicht vor. Und gleichzeitig war das Rätsel so schwer, dass ich einfach nicht wusste, was es bedeutete.
Wo waren eigentlich die anderen? Schnell drehte ich mich um, doch niemand war mehr da. Was ist nur geschehen? Die Angst in mir war so stark, sodass meine Knie schlotterten.
"Hallo, leute wo seid ihr? Last mich hier nicht einfach allein!", rief ich.
Schnell rannte ich den ganzen Weg unserer Zelle entlang. Erst jetzt realisierte ich, dass ich nur Träumte. Deswegen wachte ich auf und erblickte endlich wieder die Gesichter meiner Freunde."Ach mal wach, Cole. Wir dachten schon, du wachst gar nicht mehr auf.", meinte Kai provozierent.
Blitzschnell schlug ich mit meiner Hand in sein Gesicht, aus Wut, wegen seinen WOrten. Blut lief aus seinen Augen. Nun sah er aus wie ein Demon.
Lloyd sah mich wütend an und zischte:" Cole, mach so was nie wieder, wenn du noch mit uns befreundet sein willst! Du hast kein recht darauf kai so zu schlagen! Er hat dir nichts getan!"
Ich musste einsehen, dass ich das nicht hätte machen sollen, aber irgentwie fand ich auch, dass Kai mich nicht so provozieren sollte.
Doch davon musste ich mich umbedingt ablenken. Wichtig war bloß, dass wir einen Weg aus dieser beschissenen Welt finden.
Ich murmelte:" Eis und Feuer, Wasser, Erde, Blitz und auch Grün. So können wir die Geister besiegen."
Meine Worte wiederholte ich mindestens fünf mal, doch ich bekam keine Lösung. Anscheinend hatte Nya mich gehört, den sie kam mit leuchtenden augen zu mir und fragte:" Wer hat dir das gesagt? Bist du in wen verknallt? In wen?"
Sie lies nicht locker bis ich ihr antworten gab:" Nein ich bin nicht verliebt. Kurz bevor ich eingeschlafen bin hörte ich eine Stimme eines Mädchens. Sie sagte mir dieses Rätsel. Feuer und eis, Wasser, Erde blitz und auch grün. So könnt ihr die Geister besiegen. Ich überlege schon die ganze zeit was das bedeutet."
Nya nickte verständnisvoll und flüsterte:" Ich glaube das Rätsel sagt uns wie wir aus dieser Welt kommen. Den Feuer eis wasser erde blitz und grün sind unsere Elementarkräfte. Versuchen wir mal wie elemente durch die Namen zu ersetzen. Vielleicht ergibt es dann einen Sinn. Kai hat Feuer, Zane Eis... Also ist der Satz "Kai, Zane, Nya, Cole, Jay und auch Lloyd. So könnt ihr die Geister besiegen""
"Ich glaube nicht, nya dass der Zweite Satz so bleibt. Wohl eher heißt es Kai, Zane, Nya, Cole, Jay und Lloyd. Zusammen werdet ihr die Geister besiegen können. WIr müssen mit den anderen reden, was sie glauben!"
Zusammen gingen wir wieder zurück zu den anderen und berichteten ihnen von dem Rätsel und unserer vermutung.
HI LEUTE ICH HOFFE DAS KAPI IS NICHT ZU LANG: AN DIESER STELLE HABE ICH GESTOPPT; SO KÖNNT IHR RATEN WIE DIE ANDEREN REAGIEREN. WAS GLAUBT IHR IST DIE WAHRE BEDEUTUNG DES RÄTSELS? BITTE SCHREIBT MIR IN DIE KOMMENTARE!!!!!
KURZ NOCHMAL DAS RÄTSEL WAS IHR LÖSEN MÜSST:
Feuer und eis, Wasser, Erde blitz und auch grün. So könnt ihr die Geister besiegen.
DU LIEST GERADE
Ninjago-die Auserwählte (in überarbeitung)
FantasyAri ist ein Mädchen, was nicht weiß wer sie ist. Sie hat besondere Kräfte und tritt zu den ninja. Doch Ninjago ist in gefahr. Sie muss mit ihren Freunden versuchen das Böse zu besiegen. Und ari hat ein Geheimnis wodurch sie Schwierigkeiten hat. Wa...