POV: Kelly
Wieder und wieder drehte ich mich um, ehe ich endlich genervt meine Augen öffne. Die Sonne knallt bereits seit Stunden in mein Zimmer, weshalb ich kaum schlafen konnte.
Gestern Nacht war ich bis 6 Uhr morgens wach, da ich mit den Jungs auf einem alten Spielplatz war, wo wir wie fast jeden Tag zusammen gerappt haben. Ich hatte alle Rap-Battles gewonnen und meine Freundesgruppe hatte riesigen Respekt vor mir.
Nun war es aber Zeit, aufzustehen. Heute ist schließlich das große alljährliche Rap-Battle zwischen den größten Rappern der Gegend. Dies würde das erste Jahr sein, in dem ich endlich mitmachen konnte. Diese Rap-Battles finden nämlich in Underground-Clubs statt, wo man erst ab 18 rein durfte und ich bin glücklicherweise vor einem Monat 18 geworden.
Ich schnappe mir meinen iPod und stecke mir die Kopfhörer ins Ohr. Sofort ertönt der Soundtrack von 8 mile, den ich fast jeden Tag höre und dazu vorm Spiegel rappe wie Eminem, mein großes Vorbild, als B-Rabbit in der Anfangsszene des Films. Seit ich diesen Film das erste Mal gesehen hatte, ist es mein größter Traum, ein bekannter Rapper zu werden, so wie Eminem.
Deshalb muss ich einfach dieses Turnier gewinnen.Plötzlich sprang meine Zimmertür auf und ich zucke zusammen, während ich die Kopfhörer schnell aus meinem Ohr reiße.
„Dad!", rufe ich wütend, da dieser gerade, wie immer ohne zu klopfen, hereingekommen war.„Sorry, ich wollt nur Bescheid sagen, dass es jetzt Essen gibt!", sagte er und schon war er wieder weg.
Genervt ging ich die Treppe herunter und setzte mich an den Esstisch, wobei mir auffiel, dass es schon 18:30 Uhr war. In einer Stunde beginnt das Turnier und ich wollte mich vorher noch mit den Jungs treffen.
Schnell schlinge ich mein Essen herunter, was mein Vater zu bemerken scheint.
„Was hast du es denn so eilig? Wann hast du das letzte Mal was gegessen?", fragt er besorgt, doch ich ignoriere ihn. „Colson, warst du wieder die ganze Nacht wach..? Du weißt doch genau, dass das nicht gut für dich ist."Ich schnappe mir mein Glas und trinke es schnell aus. Mein Dad guckt mir besorgt dabei zu.
„Du siehst echt nicht gesund aus.. wir sollten echt mal mehr rausgehen.... TAGSÜBER!", fand er. Ich wische mir schnell den Mund ab, ohne ihm zu antworten.„Danke für das leckere Essen!", sage ich schließlich, schnappe mir meine Jacke und renne los.
Ich höre noch wie er mir was hinterherruft, doch ich bin schon weg.Nach einer kurzen Busfahrt komme ich bei dem Club an und laufe direkt zu meinen Freunden, die schon auf mich warten.
„Hey, Mann, da bist du ja!", ruft mein bester Freund Rook ungeduldig und zieht mich zu den anderen.„Sorry, hab die Zeit vergessen..", sage ich und sehe mich um. Hoffentlich ist sie nicht hier....
„Suchst du Megan?", fragte Rook und ich nickte, woraufhin er antwortet: „Hab sie heute noch nicht gesehen, entweder kommt sie noch oder sie ist schon drinnen.. Aber was ist eigentlich bei euch los?"
„Ach, ist auch egal.. lass uns einfach reingehen", meine ich. Ich will grad echt nicht darüber reden. Nicht heute.
Megan ist meine Freundin - oder jedenfalls war sie das? Auf jeden Fall haben wir uns ziemlich gestritten und- Moment, ich wollte doch nicht mehr an sie denken!!
Ich seufzte und wir gehen rein, wo zwei Rapper sich bereits battlen.Ich kann mich die ganze Zeit kaum auf das konzentrieren, was die da vorne sagten, weil ich immer nur an Megan denken musste. Was ja klar, das die blöde Kuh mir das hier auch noch vermiesen muss..
„Hey, du bist als nächstes dran", flüstert mir der DJ zu, weshalb ich etwas nervös wurde. Doch dann sagt er: „Übrigens, auf der Liste steht nur „Colson" - was ist dein Rappername?"
Mein Rappername?
Meine Nervosität wurde langsam immer mehr zu Panik. Ich hab noch gar keinen Rappernamen!!!„Ehm.. ich hab- eh.. einfach nur Col-", fange ich an, doch der DJ unterbricht mich: „Und jetzt: MC Link-J gegen.." Ich hielt nichts gutes ahnend die Luft an. „MC Kelly!"
MC Kelly? Ich seufzte erleichtert auf. Der DJ zwinkerte mir zu.„Ich mach zuerst", grinste MC Link-J. „Ich stampf dich in den Boden."
Ich versuchte, einen selbstsicheren Gesichtsausdruck zu behalten, während er mich mit seinen Lines bombardierte. Verdammt, er war echt gut..Ich versuchte, so gut es ging, ihn zu analysieren, während ich ihm zuhöre. Er ist etwas kleiner als ich, etwas übergewichtig und scheint ziemlich stark zu schwitzen.. Komm schon Kelly, du musst dich ein bisschen mehr anstrengen, wenn du das hier gewinnen willst!
„... Es ist so einfach dich zu hassen,
Deshalb hat dein Vater dich verlassen
Aber so wie du aussiehst, kann ich das verstehen
Ein Gesicht wie deins kann ich mir nicht lang ansehen..."Da ist es! Ein Fehler! Die meisten Leute hier wissen, das ich nur noch ein Elternteil hab, doch er muss wohl einfach angenommen haben, dass mein Vater abgehauen ist, obwohl das meine Mutter war.
Und durch diesen kleinen Fehler fallen mir plötzlich hundert weitere Dinge auf, die ich in meinem Rap erwähnen könnte. Langsam dichte ich grob alles zusammen, ehe die Zuschauer auch schon für ihn jubeln und er sich frech grinsend verbeugt.„Und jetzt MC Kelly! Du hast dreißig Sekunden", sagt der DJ und die Musik geht los.
Ich atme tief ein und dann fange ich an.Während ich rappe, fühlt es sich an, als würde ich abheben und alles um mich herum verschwimmt, als wäre ich in einer komplett anderen Dimension.
„... Dein Rap war so schlecht wie das Essen von gestern
Deshalb sind deine einzigen Fans deine eigenen Schwestern..."Ich sehe wie ihm das Lächeln langsam vergeht und er sich plötzlich nervös aus. Perfekt.
Das Adrenalin kickt plötzlich richtig rein und ich fange an zu double-timen, woraufhin das Publikum begeistert aufschreit.
Jetzt ist es vorbei für MC Link-J.„... Yo Link, jeder weiß wie scheiße du bist
Aber passt ja, weil du auch nur scheiße frisst!
Du sagst ich bin hässlich aber dein Problem -
Wenn ich hässlich bin willst du dich selbst nicht sehen
Jedes Kind kann besser reimen als du
Also hör dem King mal richtig zu;
Denn mir wird nun die Krone aufgesetzt
Und deine Karriere endet hier und jetzt."Mit einem siegessicheren Grinsen droppe ich das Mic und nur schwer ist der Schrei des DJs zwischen dem Jubel des Publikums zu hören.
„ENDE!"
MC Link-J steht perplex da während die Leute im Publikum im Chor begannen „Kelly, Kelly, Kelly!" zu jubeln.„ICH GLAUBE WIR HABEN EINEN GEWINNER!", brüllt der DJ, nimmt meinen Arm und hält ihn in die Luft.
„MACHINE GUN KELLY!"
DU LIEST GERADE
Rap Devil (MGK x EMINEM)
FanfictionDer 18-jährige Colson träumt seit langem davon, ein Rapper zu werden. Mit seinen Freunden veranstaltet er manchmal aus Spaß Rapbattles, wodurch er sich in seiner Heimat in Cleveland den Namen Machine Gun Kelly verdient. Als er dann jedoch im Urlaub...