2 - Detroit

68 6 0
                                    

„MACHINE GUN KELLY!"

Ich konnte es kaum glauben. Das Geschrei der Zuschauer schien auf einmal aus weiter Ferne zu kommen.
ICH. HABE. GEWONNEN.

Meine Jungs schrien wie verrückt und zogen mich in eine riesige Gruppenumarmung, doch ich kann es immer noch nicht glauben. Ich habe wirklich gewonnen. Ich strahle übers ganze Gesicht.

„Machine Gun Kelly - den Titel hast du dir echt verdient, Bro", meinte der DJ, sobald mich die Jungs endlich loslassen und überreicht mir einen kleinen Umschlag.
Auf meinen verwirrten Blick hin erklärt er mit einem Zwinkern: „Dein Preisgeld."

Mein Grinsen wird immer breiter und ich fühle mich noch immer so, als würde ich schweben.
„Mach schon auf!", drängte mich Rook und ich öffnete den Umschlag.

„2.000$..", staunte ich und mir kamen tausende Ideen in den Kopf, wie ich das Geld ausgeben könnte. Doch nur eine davon erschien mir wirklich sinnvoll.

„2.000$?!", schreit Baze, welcher mir aufgeregt über die Schulter gestarrt hatte. „Damit können wir heute Nacht so geil feiern gehen!!"
Ich lächelte bloß. Auch wenn ich bessere Pläne für das Geld hatte, macht es einfach keinen Sinn zu versuchen ihm das auszureden. Wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hatte, dann musste es auch so geschehen.

„Herzlichen Glückwunsch, du bist echt gut", ertönt plötzlich eine unangenehm zehrende Stimme hinter mir.
Verdammt.

„Megan...", sagte ich und drehte mich zu ihr um.
Ich sah direkt in ihr falsch-süßlich lächelndes Gesicht.
„Hey, Süßer", sang sie und drückte mir einen fetten Kuss auf die Lippen, ehe ich sie von mir wegschubste.
„Was soll das?!? Du weißt genau, das wir nicht mehr zusammen sind!!", schreie ich.
„Aber wieso denn nicht?", fragte sie schmollend. „Wir passen doch sooo gut zusammen! Ich weiß echt nicht wieso ich dich jemals als Rapper angezweifelt habe, und jetzt wo du das Preisgeld hast.. Ich dachte, dann könnten wir uns ja vielleicht zusammen eine Wohnung suchen?"
Sie klimpert mit den Wimpern, doch ich lache bloß wütend.
„Du hast sie doch nicht mehr alle!", schreie ich und renne ohne ein weiteres Wort aus dem Club.

Seit zehn Minuten sitze ich schon an der Bushaltestelle und warte, bis endlich mein Bus nach Hause kommt. Mir ist alle Lust zum Feiern vergangen...
Jedes Mal, wirklich JEDES Mal muss Megan mir alles verderben!!! Ich wünschte ich hätte sie nie kennengelernt....

„Hey, man, ist alles okay?", höre ich plötzlich Rook's Stimme hinter mir.
„Hm? Achso, ja, geht schon..", meine ich.
„Okay...", sagte Rook. „Megan kann echt anstrengend sein, tut mir Leid, man. Hätte ich gewusst, das sie da ist-"
„Vergiss es einfach, okay?", sagte ich genervt. „Ich will echt nicht mehr an sie denken."
„Okay...", sagte Rook. „Ich dachte nur immer dass ihr so glücklich zusammen seid..."
„Waren wir auch eine Zeit lang.. glaube ich?? Keine Ahnung, ich glaube ich weiß echt nicht mehr, wer ich bin....", gebe ich zu.

Rook sieht mich genau an. Er ist mein bester Freund und merkt immer direkt wenn mit mir etwas nicht stimmt.
„Du willst mit dem Geld weg von hier, oder..?", fragt er vorsichtig. Ich antworte nicht.
„Hab ich mir schon gedacht..", meinte er. Kurz ist es still und keiner von uns sagt etwas.

Nach etwa fünf Minuten fängt er wieder an: „Weißt du denn schon wo es hingehen soll?"
Ich hole tief Luft. Soll ich es ihm sagen? Ich hatte noch niemandem davon erzählt, dass ich dieses ganze Rap Ding nicht nur als Hobby sehe, sondern schon Pläne habe, das als Beruf zu machen.

„Naja.. ich hab mir überlegt... also.. Detroit ist gar nicht so weit entfernt, oder..? Da könnte ich es ja mal versuchen..", erzählte ich. Rook hört ganz gespannt zu. „Ich will Rapper werden."

Rap Devil (MGK x EMINEM)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt